Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Seltsamerweise Schindlers Liste, der aber glaub ich von nem anderen Studio ist :beanderp:

Alte Star Wars Spiele (vor 2005 erschienen), an die du wohlige Erinnerungen hast. Egal ob die heute noch stand halten würden :sweat_smile:

Ich mochte halt sehr Rebel Assault II :sweat_smile:

Jedi Outcast 2
Kyle Katarn war einfach badass!

Yoda Stories

image

:kappa:

Nein nein, ich wollte nehmen

Shadow of The Empire

image

Aber eigentlich nur das erste Level auf dem Eisplaneten.

Die SNES-Spiele waren auch herausragend gut und sehr vielseitig und hübsch für die Generation.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie will mir gerade keiner einfallen und das schockiert mich :sweat_smile:

Star Wars Racer

Nimm das was @godbrakka genommen hat. So ein tolles Spiel

Mir ging es um das Amazon-Logo darunter :beanfeels:

Hab die damals häufiger aus der Videothek ausgeliehen.
Fand ich sehr gut, aber hab die als nicht gerade leicht in Erinnerung. :laughing:

Nein, die waren sogar sehr herausfordernd, aber damit eine schöne Abwechslung zu vielen anderen Spielen. Halt auch weil man verschiedene Wege gehen konnte und mehrere Möglichkeiten hatte zu kämpfen.

Oups
Da hab ich nicht richtig gelesen

Oh da gibts ne ganze Reihe.
Ich hab mich wie der größte gefühlt, wenn ich meinem Bruder beim X-Wing oder TIE-Fighter nicht nur zusehen, sondern auch selbst spielen durfte.
Dark Forces ähnlich. Da hat mich mein Bruder allerdings nie rangelassen und das hab ich nur am Computer eines Freundes gespielt.
Rebel Assault fand ich irgendwie total aufregend, wegen der filmischen Umsetzung - ob sich das noch heute hielte, bezweifel ich.
X-Wing Alliance hab ich richtig gern gespielt, das dann schon auf dem eigenen PC.
Ich hab auch tatsächlich, obwohl das in der Rückbetrachtung sicher kein gutes Spiel war und ist, total gute Erinnerungen an das Episode I PC Spiel.
Und dann halt auch die weiteren Spiele der Kyle Kartan Reihe, Jedi Knight und Jedi Outcast - die mochte ich immer wahnsinnig gerne.
Für mich aber das mit Abstand beste Star Wars Erlebnis und somit das beste Spiel ist und bleibt Knights of the Old Republic.

Und dann gabs noch zwei „obskurere“ Spiele, zwei Freeware Spiele die in meinem Umfeld ziemlich für aufsehen gesorgt haben.
Gerade mal nachgegoogelt von wann die sind. Battle of Yavin ist von 2004 und Battle of Endor ist von 2009, beides von einem Typen, Bruno R. Marcos. Also hab ich die Frage hiermit ein bisschen ausgedehnt, aber was solls.
Ganz in der Tradition der X-Wing Spiele spielt man da die Weltraumschlacht aus dem Jeweiligen Film um die Vernichtung des Todessterns nach. Das hat uns damals wahnsinnig Spaß gemacht erinnere ich mich.

2 „Gefällt mir“

:gregott:

Wie oft im Alltag benutzt du Schimpfworte und welche benutzt du dann besonders oft oder gern?

Scheiße halt. Sonst würde mir keines einfallen.

2 „Gefällt mir“

Nutze (quasi) keine Schimpfwörter

Ich fluche halt ab und zu mal. Liegt halt daran wie der Tag so verläuft.

Ich fluche manchmal auch einfach so vor mich hin. :crazyjanina:

Aber wenn ich das jetzt schreibe werde ich gesperrt :beanlurk:

Das variiert stark, sowohl was Quantität als auch Qualität angeht.

Bei mir ists häufig auch so, dass ich jemanden(keine Person, eher ein Konzept)/etwas beleidige. Mein YouTube Video lädt nicht? „Fiiiiiick dich doch“. Irgendein Charakter macht etwa, was mir gar nicht gefällt? „Du bist doch so ein dummer Hurensohn fick dich doch bitte einfach mal du voll*****“. Meist absolut nicht in so einem Rage-Tonfall, sondern meist eher in so einem seufzenden Ton :smiley:

Dass ich tatsächlich Gesprächspartner auf diese Art obszön beleidige kommt selbstverständlich nahezu nie vor.

Andere Favoriten beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf:

  • Wichsgesicht
  • Fick deine Eltern
  • Minusmensch
  • Hackfresse

Das klingt jetzt bissl schlimmer als es ist. Ich kann schon den Raum lesen. Ich bin persönlich aber durchaus Freund von so Begrifflichkeiten (wenn sie eben nicht nur schreiend voller Rage vorgetragen werden) und so „blumiger“ Sprache. Im Freundes- und Bekanntenkreis wird das glücklicherweise ähnlich gesehen.

1 „Gefällt mir“

An was für Autos denkt ihr zuerst wenn ihr das Wort Oldtimer hört? (Mit Beispielbild)