Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Mit ein paar Freunden reingefeiert (gemütlich auf der Terrasse gesessen), am Nachmittag dann mit der Familie Kuchen gegessen.

Mit Freunden und Leuten aus dem Verein reingefeiert. Musste noch spontan umgelegt werden, weil die Person bei der das stattfinden sollte krank geworden ist.

Weiß noch, das es am Morgen richtig leckeres Rührei gab :beanmampf:

Es ist erstaunlich wie gut ich mich noch an meinen 18 Geburtstag erinnere.

Wir haben mit einigen Freunden bei mir im Garten gefeiert. Sind dann später auch noch ins Stammlokal und 2 meiner Freunde sind in die Disco, nachdem einer ausversehen den Ellbogen ins Gesicht gerammt hat.

Mit den Leuten die damals da waren, habe ich leider nurnoch mit einem regelmäßigen Kontakt. Die anderen sind zum Teil weiter weg gezogen oder der Kontakt ist irgendwie eingeschlafen.

Hatte echt viel Spaß an dem Abend.

Wurde auf der Fahrt im Reisebus nach Ungarn 18.
Die Reisebegleiter haben mir ne riesige Flasche Sekt spendiert.

:gregott:

Was machen du,deine Eltern, deine Kinder, deine Schwester und deine Cousine noch mal beruflich?

IT-Beratung/Softwareentwicklung, Rentner, Schüler, hab keine und hab keine Ahnung.

Welche von den 8?

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das was TIMBOlino1984 sagt

Rentner, Physio, Büro, Metzger, Reisebüro, denn rest weiß ich nicht, zu viele :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich: Bürotippse
Eltern: Rentner, Pflegehelferin,
Kinder: hab ich nicht. Außer man zählt Momo dazu, die ist von Beruf Katze
Schwester: Erzieherin in der Ausbildung
Cousine: Wat weiß ich…

1 „Gefällt mir“

Wo kann man sich bewerben?

Elektriker, Gärtner, ÖD, sozialpädagoge, Krankenschwester, Krankenschwester, Heizungsbaumeister, Studendin, Studentin, Ausbildung Koch.

1 „Gefällt mir“

Ich bin IT-Projektmitarbeiter. Ich denke die Aufgaben eines Administrators beschreiben es am besten.

Meine Mutter ist Bürokauffrau und mein Vater… nun ich weiß die genaue Job-Bezeichnung nicht. Er hat etwas im Ingenieur-Bereich gemacht.

Ich habe keine Kinder. Meine älteste Schwester macht Social Media Marketing und meine andere Schwester ist eine Pflegekraft. Bei meinen Cousinen weiß ich es nicht genau. Ich glaub mein Cousin ist bei der Polizei, aber ansonsten keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Nein :eddy:

Ich: Heilerziehungspfleger
Muddern: Frührente durch Dialyse
Vaddern: Fernfahrer kurz vor der Rente
Schwester: Erzieherin
Cousine: Tätowiererin

1 „Gefällt mir“

Wie sah deine Berufsausbildung aus?
Ruhig eher die Kurzform, damit es nicht ausufert
:beanjoy:

Als bei mir war das erste Jahr durch die Abteilungen gehopse. Jede Woche eine andere Abteilung, so hat man natürlich sehr viel kennen gelernt, so richtig „gearbeitet“ hat man da aber nicht da man halt ständig neues gelernt hat, ohne es dann anwenden zu können.

Im zweiten Jahr waren es dann längerfristige Einsetzungen wo man dann schon mehr in der entsprechenden Abteilung tun konnte.

Und im dritten Jahr war es dann eher eine feste Zuordnung zu einem Bereich, wo man dann im Azubi-Rahmen mitgearbeitet hat.

Nix, Rente, hab ich nicht, hab ich nicht, kA verwaltungsfachangestellte oder so. :nun:

Ich: Projektentwickler/Stadtplaner oder so ähnlich
Mutter: Rentnerin
Schwester: Lehrerin
Cousine: eine macht irgendwas mit Werbung

1 „Gefällt mir“

Ausbildung zum Heilerziehungspfleger ist leider eine schulische Ausbildung. Das bedeutet, dass man 3 Tage in der Schule ist und 2 Tage in einer Einrichtung.
Im jeden Jahr (von insgesamt 3) wechselt man den Bereich, damit man alle Altersstufen abgedeckt hat. Wo man ist, muss man selbst organisieren. Ich war im ersten Jahr in einer Förderschule, im zweiten in einem heilpädagogischen Kindergarten und im letzten Jahr in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen.
Leider gabs damals noch kein Geld für die Ausbildung. Gefühlt muss man aber ein halbes Medizinstudium absolvieren und die Prüfung jedes Jahr waren auch nicht ohne. Davon träum ich manchmal noch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“