Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Inspiriert durch eine grade erworbene Erkenntnis, dass Zahlen auf einer Fernbedienung gar nicht mehr so üblich sind:

Zeige ein Bild der Fernbedingung mit der du deinen Fernseher und/ oder Receiver bedienst.

2 „Gefällt mir“

Müsste die sein

2 „Gefällt mir“

Fernbedienungen haben Zahlen? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

@boja @Herzer
Ist das da unten den Touchpad?
Weil, wenn da so viel Platz ist, warum keine Zahlen? :sweat_smile: Aber ok, werde die Neuerung nicht verstehen :beanjoy:

Zahlen haben nur Boomer

Ich will es jetzt nicht noch in einen dritten Thread auslagern, deshalb muss ich es hier noch mal sagen, dass ich das heute gelernt habe. Mir ist noch nie eine Fernbedienung ohne Zahlen begegnet. Weder bei Leuten noch in Online-Shops. Dafür dass das anscheinend mittlerweile Standard sein soll :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Bei mir gibts überhaupt keine Sender, die man durchschalten könnte. Hab kein „Fernsehen“.^^

1 „Gefällt mir“

Da sind die Batterien hinter

Dann hätte man aber auch noch ein paar Zahlen unterbringen können. Hätte die Fernbedienung ja nicht größer gemacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist doch voll umständlich ohne Zahlen den Sender zu wählen, wenn man doch mal normal Fernsehen schaut :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Aber wozu :beannotsure:
Bei mir gäbe es keinerlei Verwendung dafür^^

Natürlich hätte es die Fernbedienung größer gemacht. Die hätte dann ja dicker sein müssen

Ich möchte mal festhalten, dass aber bisher alle, die sagen, dass ihr Fernseher keine Zahlen mehr hat, einen Samsung haben. Vielleicht hat es ja nur Samsung abgeschafft :beanjoy: (Streaming-Fernbedienungen zählen natürlich nicht)

Die unteren Buttons brauche ich auch nicht und trotzdem sind sie da :beanderp:

Gibt ja auch Menschen, die Fernsehen gucken. :kappa:

Ja Rentner :eddyclown:

Bei mir könnten auch noch rakuten tv, netflix (prime eigentlichauch), der channel auf und ab, der :play_or_pause_button:, das sprach-ding und der schalter rechts davon weg. :smiley:

Datest du auch über den Videotext? :kappa:

Ja, aber dann hat man ja vermutlich dafür nen receiver mit ner entsprechenden Fernbedienung dafür.^^