Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Sie hat Zahlen, aber benutzt wird nur noch An/Aus, Lauter/Leiser und Input Wechsle

Und sie sieht etwas Schäbig aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mit der Receiver-Fernbedienung Receiver und TV gleichzeitig steuern. Brauch nur eine.

Ich schreibe Briefe :kappa:

Eben. Ich brauche auch nur eine. Und halt keine zahlen, weswegen zahlen auf der Fernbedienung, die ich im endeffekt nutze völlig sinnlos und nur weiterer staubfänger wären.^^

Meine Verwunderung geht ja nicht um dich, sondern dass generell das viele nicht mehr haben. Weil eben generell viele Menschen, die einen TV haben noch TV gucken und ich das ohne Zahlen unendlich unpraktisch finden würde.

Eine eigene Taste für RakutenTV und Facebook ist aber auch speziell :sweat_smile:

Hab von beidem vorher noch nicht mal gewusst :beanlul:

Da ich kein klassiches Fernsehen habe, brauch ich die Zahlen eigentlich gar nicht. Aber ohne wär die Fernbedienung auch irgendwie komisch :smiley:

Jetzt, wo ich bei mir und einigen anderen den RakutenTV-Knopf sehe: Ich kenn niemanden, der da schonmal was geschaut hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die gleiche wie bei dir rechts im Bild.

Da ich auf Arbeit bin kann ich halt kein Bild machen, aber es ist genau die gleiche.

1 „Gefällt mir“

  1. TV - wird aber nur noch zum Umschalten zwischen Stick und Receiver genutzt, einige der Nummerntasten gehen auch schon nicht mehr
  2. Receiver
  3. TV-Stick
  4. Verstärker für die Soundanlage
1 „Gefällt mir“

Hab aktuell keine. :man_shrugging:

Ich bekomme allerdings bald einen neuen.

1 „Gefällt mir“

Okay, jetzt weiß ich auch wo die Rakuten-Umfrage gestern herkam :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch noch Nummern.
Ich hab da keine Sender einprogramiert aber die sind meine Schnelltasten für die Apps.
1 ist ARD
2 ZDF
3 Disney +
6 Youtube
7 Arte

Netflix und Prime haben sowieso ihren eigenen Button (Rakuten TV existiert auch als Butten und hab da auch schon ein paar mal reingeschaut.)

1 „Gefällt mir“

I‘m doing my part :saluting_face:

Hab die Zahlentasten aber noch nie genutzt.

1 „Gefällt mir“

Bezahlen die Streaming-Dienste eigentlich dafür auf einer Fernbedingung zu landen?
Das Rakuten TV echt bei fast jeder mit drauf ist, aber es kein Mensch guckt… :beanjoy:

Ich weiß (ohne jetzt zu googlen) nichtmal wer das ist, ob es die in Deutschland gibt und was die überhaupt anbieten. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“