Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Habe mal das experiment gewagt.

Wenn ich draufklicke kommt folgende Oberfläche:

1 „Gefällt mir“

DDR TV-Archiv :beanderp:

Scheint sowas wie Amazon Prime zu sein. Die Videoplattform (wo es auch was zum leihen gibt) eines ansonsten als Versandhändler tätigen Shops.

1 „Gefällt mir“

„Überall lauert der Tod“

Wie passend :beanjoy:

Ich war ganz überrascht als ich gesehen habe, dass es bei Prime Video auch normales TV gibt. Über den Live-Reiter kann man zumindest die öffentlich-rechtlichen Sender gucken.

Wüsste nur nicht, warum man das tun sollte :kappa:

Ich hab nicht geguckt ob es da auch RTL und Co gibt. Man bräuchte dann halt keinen weiteren TV-Anbieter, wenn man eh Prime hat.

Ne, die privaten sind da nicht bei, dafür so tolle Sachen wie Inspektor Gadget TV

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Was war der unbequemste Ort und/oder Position in der ihr jemals geschlafen habt?

Auf einem uralten Küchenstuhl vor meinem Rechner bei einer LAN. Einfach eingepennt…

2 „Gefällt mir“

Jeweils Zelterfahrungen (obwohl es auch gute gab).
Einmal Aga der Bundeswehr im Winter im Allgäu.
Das war komplett im Schnee und kalt und in der Nacht wurde man rausgeschmissen weil die Feldjäger einen Angriff simuliert haben und man sich in seine Position begeben musste für die Attacke.
Nicht sehr bequem diese Bundeswehr.

Dann einmal normal zelten und die andere Person hat mir einfach die Decke weggezogen und der Boden war steinhart.
Auf einer Wurzel gelegen und zu einem Eisblock gefroren lag ich da und wartete auf das Ende.

1 „Gefällt mir“

Ein Stuhl vom Krankenhaus.
Mein Patient musste ne Nacht im KH verbringen und normalerweise bekommen wir da ein eigenes Bett. Nicht an dem Tag. Da gabs nur so nen bekackten Stuhl

2 „Gefällt mir“

Ein olles Sofa im Garten von Freunden, war unbequem, kalt und ich hatte das Gefühl noch eine Woche nach diesen muffigen Sofa zu riechen.

2 „Gefällt mir“

Aufm Boden liegend im Gang eines Zuges nach Prag. Und es war permanent Durchzug… :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube fast, nicht mal ein Boden oder ein Sitz, sondern ein Hostelbett in Hannover mal. Es war nur einigermaßen erträglich, als ich die Hälfte der Decke unter mich, die Hälfte zum Zudecken benutzt hatte.

Edit: Oh und als ich mit Freunden mit Skiurlaub war. Bis auf zwei Leute mussten wir alle im ungeheizten Obergeschoss schlafen, bei winterlichen Temperaturen. Nicht nur hatte das Obergeschoss keine Heizung, im Stockwerk darüber war auch noch ein Teil vom Dach komplett offen. Und die Matratze war natürlich auch schön vorgekühlt. Ich konnte die ersten 5 Nächte oder so gar nicht schlafen.

Sitzbank bei Hamburg Harburg Bf. War nichts offen und hab noch bisschen gepennt

Die Gummimatratzen bei der Bundeswehr waren schon nicht geil.

Ja, definitiv Bundeswehr.
Furchtbar undichte Zeltbahn… …im Schnee… …oben tropfte das Tauwasser rein und mir permanent auf’s Gesicht… …hab dann die Mütze übers Gesicht gelegt… …tropf-tropf…

…nach 3h wieder Wecken wegen Alarmposten-Wechsel.

Waren schon tolle Nächte, damals…
…immerhin war man i.d.R. so müde durch das Tagewerk und den Schlafentzug, dass man trotz allem wie ein Stein geschlafen hat.

Sitz meines Autos…
Durch den Schalensitz konnte man nicht viel an der Position ändern. Hab mich dann einfach in die festen Gurte gelehnt und fest gezogen, Kopf nach hinten geleget. Natürlich habe ich Schlaf den Kopf nicht oben gehalten und bin mit Nackenschmerzen des Todes wach geworden. Never again…

1 „Gefällt mir“

Puuuh habe schon an so einigen unbequemen Orten geschlafen.

Bei einer Feier auf einem Gartenstuhl eingepennt bis zum nächsten Morgen.

Oder halt nur mit einem Schlafsack auf ein Festival gewesen und naja im Freien ohne Isomatte oder sowas dann geschlafen.

Öfter irgendwo bei Leuten auf dem Boden oder Stühlen/Sessel. Bin auch schon auf Hockern in der Disco eingepennt.

Ja ich bin früher wenn ich trinken war überall in der Lage gewesen einzuschlafen. Und die Nächte beim Bund während des Biwaks fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Die hatten doch super Schlafsäcke (habe aber auch im April meine Grundausbildung angefangen). Daher ging das mit den Temperaturen ja

3 „Gefällt mir“