Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

das erklärt es…
…hab leider im Januar einige Biwaks gehabt und das in Bayern… …die Schlafsäcke taugen für Temperaturen unter -10 C echt nicht…
…die Bw-Vorschrift empfiehlt dann das Schlafen darin „in Embryonalstellung“, um die Wärme möglichst zu halten… …hilft auch nix.

Mittlerweile gibt’s aber neue/bessere/wärmere Schlafsäcke mit so nem Multi-Lagen-System, sodass man über den eigentlichen Schlafsack nen weiteren Sack ziehen kann…
…zumindest für spezielle Einheiten gibt’s den…
…weiß nicht, ob die AGA immer noch die alten Dinger nutzt…

1 „Gefällt mir“

Euer Paket ist bei einem euch unbekannten Nachbarn abgelegt wurden. Gibt es für euch Sperrzeiten, wann ihr nicht beim Nachbarn klopfen würdet?

Zwischen 18 - 10 Uhr nicht. Sonst ja.

3 „Gefällt mir“

Kommt drauf an an welche Leute das gegeben wurde.
Wenn ich weiß die haben kleine Kinder, dann mach ich das auch höchstens bis 19 Uhr.
Bei anderen Leuten auf jeden Fall länger aber ich denke nach 20 Uhr würde ich da nicht mehr hingehen.
Außer es wäre jetzt eine überlebenswichtige Bestellung aber bei dem meisten kann man ja warten.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Auch wenn man die Nachbarn nicht kennt, hört man die Kinder :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mittag also zwischen 11 bis 14 Uhr, auch nicht von 18 bis 20 Uhr und nicht später als 21 Uhr.

Die sollen sich mal alle bei mir vorstellen wenn sie einziehen.
Wo ist mein Kuchen verdammt???

Warum denn dann aber genau zwischen 20 - 21 Uhr? :beanjoy:

Also in meinem Mehrfamilienhaus weiß ich nicht, wer da nun Kinder hat und wer nicht. Und ich werde mein Ohr nicht an die Wohnungstür legen, um Kindergeschrei zu erhaschen.

Das ist meine Hauptansprechzeit :smiley:
Ab 20 Uhr fände ich unhöflich, weil man dann schon schlafen könnte.

1 „Gefällt mir“

Die Leute haben wahrscheinlich gegessen, sind aber noch nicht im Bett.

Wir kochen und essen in det Zeit

Essenszeiten fallen da bei mir gar nicht in Gewichtung. Essen können die Leute ja irgendwie immer. Oder vielleicht ist grade jemand am duschen. Oder Besuch haben. Dann geht man halt nicht zur Tür. :sweat_smile: Ich versuche nur nicht zu früh oder zu spät zu klingeln, der Rest ist mir Wurscht.

Ja, gut aber das ist ein Ding von 2min. Das Paket liegt ja meist an der Wohnungstür und ein Gespräch führt man ja auch nicht wirklich.

Ich würde da trotzdem niemand stören wollen :slightly_smiling_face:

Ich würde grds. nur zwischen 10 und 12 und zwischen 14 und 19 Uhr klingeln. Nach 20 Uhr finde ich auch grds. unangemessen.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück hab ich vor meiner Tür diverse Packstationen.
DPD, Post und eine für Amazon.

2 „Gefällt mir“

Ich würde zwischen 22Uhr und 11:30 etwa nicht klingeln, aber auch eher zwischen 12-13:30Uhr nicht wegen Mittagsruhe.

Du MUSST bei einem deutschen Reality-TV Format mitmachen. Welches wäre das?

Also geht alles, von Dschungelcamp, über Shopping-Queen bis hin zu First Dates oder Die Super-Nanny.
Es muss nur echt sein (keine Fiktion) und keine Casting- oder Quizshows oder ähnliches.

Temptation Island :thinking: