Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

ich rauche nicht, habe nie geraucht - aber jetzt suche ich das Emote für den tadelnden Blick…
:beannotsure:

Schokoladenzigaretten rauchen.

1 „Gefällt mir“

Kaugummizigaretten > Schokoladenzigaretten

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ritter, Robin Hood und sowas

Also wir haben uns mit biegsamen dünnen Ästen duelliert und mit selbst gebastelten Bögen auf Bäume geschossen. Garniert mit etwas verstecken und fangen.

(Und ja, da floss oft ein bisschen Blut :beanderp:)

1 „Gefällt mir“

maximal im Sommer… …da schmilzt die gemeine Schokozigarette nämlich…
…und wird so „schön“ labberig im Papiermantel…

…hach ja - zum Raucher bin ich durch den Konsum von diesen Dingern jedenfalls nicht geworden - anders, als dann Jahre später suggeriert wurde… …deshalb gibt’s die ja auch nicht mehr, afaik… …um Kinder nicht ans Rauchen zu gewöhnen…

…wie viel weniger Kannibalen würden wir wohl haben, wenn man Schokoladenweihnachtsmänner auch verbieten würde…

3 „Gefällt mir“

Nur Robby Bubble macht unsere Kinder weiter zu Alkoholikern :beanbeer:
image

2 „Gefällt mir“

Wenn man jemanden zum Rauchen bringen will muss man nur richtig auf die Person einsprechen:

Die gelben Pariesienne. Gewohnheit - hat sich irgendwie so ergeben.
Lange warens bei mir die blauen Camel und auch ne ganze weile Pall Mall, weil ich mir die als halbwegs günstig und noch rauchbar zurechtgeredet hab.
Unlängst hat mir ne Freundin wahnsinnig hübsche Tschick aus China mitgebracht.
Ich find, da könnte man sich hierzulande eine Scheibe abschneiden.
Geschmacklich waren die auch ganz gut.

Wenn man das dazuzählen kann, dann haben meine beiden besten Freunde aus der Volksschule und ich, ne Zeit jede freie Minute damit zugebracht unser fortlaufendes Dinosaurierbild zu zeichnen.
Jeder hat einen Zettel nach dem anderen vollgezeichnet und die haben wir dann aneinandergeklebt und das ist dann ne Rolle geworden von, ich meine einem knappen Meter Durchmesser.

1 „Gefällt mir“

Hätte auf die bei dir wetten können. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nichtmal sagen, wie sich die bei mir eingeschlichen haben.
In meiner Erinnerung wahren die einfach irgendwann da und von da an hab ich nur noch die geraucht, aber keine Ahnung.
Ich weiß jedenfalls noch, dass ich die blauen Parisienne, die ein Freund von mir geraucht hat, so hübsch fand und dann auch zu den blauen gewechselt bin.
Gauloises fallen mir auch noch ein, die hab ich auch lang geraucht.

War meine erste Marke, die ich regelmäßiger geraucht hab.

Ich mag ja auch George Karelias and sons.
Das ist eine griechische Marke und es ist immer witzig wenn man die dort raucht mit wie viel Liebe Menschen über eine Zigarettenmarke reden können :beanlurk:
''Das ist der beste Arbeitgeber im Land"
‚‚Beste Qualität die es gibt"
"Ganz fantastisches Aroma‘‘
Hab ich nicht nur einmal gehört, fast als würden die Leute über einen hervorragenden Wein reden.

image

1 „Gefällt mir“

Wären Zigaretten auch wirklich primär ein Genussmittel und kein Suchtmittel, dann kann ich das sogar sehr nachvollziehen.

Ich glaube, das war bei mir Ähnlich. Gauloises und Chesterfield waren bei uns viel unterwegs, als ich zu rauchen begonnen hab.

Wenn ich mich richtig erinnere, war die Reihenfolge Gauloises>Pall Mall>Chesterfield. Sicher immer mal wieder andere probiert, aber das waren so die Sorten für mich. Und im Idealfall solls das auch so gewesen sein.

Da frag ich mich zb, ob nikotin süchtiger macht als alkohol

Weil wenn in einer Runde Raucher jemand sagt „hier greift zu,“ ist es den Rauchern zu 99% egal was es ist.

Wohingegen wenn leute gerne guten Scotch oder WEin trinken, und man ihnen eine Flasche Aldi/Lidl Eigenmarke Scotch/Wein hinstellt, die Leute einen wohl Fragen würden ob man noch alle Tassen im Schrank hat.

Brauchst du dich eigentlich nicht fragen, da gibt es glaube ich viele Studien zu

2 „Gefällt mir“

Das muss ja nicht zwingend mit dem Suchtfaktor zu tun haben. Die billigsten Zigaretten sind vermutlich geschmacklich noch akzeptierbar, während das beim billigsten Alkohol nicht der Fall ist. Bei Alkohol ist auch der Genuss gesellschaftlich viel relevanter, beim Rauchen wird da eher zur Zigarre gegriffen.

Welche Zigarettenmarke rauchst du und warum?

Als ich noch geraucht habe, war es zuletzt

Ich hab in meiner >20jährigen Raucher-„Karriere“ fast ausschließlich (bis auf eine kurze Zeit) Selbstgedrehte geraucht, erst ohne Filter, später mit - nicht gestopft, nicht mit Maschine, selbst gedreht.
Seit 6 ½ Jahren bin ich komplett rauchfrei, aus gesundheitlichen Gründen. Ich würde heute noch rauchen, wenn ich es nicht lassen müsste.
Das Suchtmittel, wo es mir am schwersten fiel, es aufzugeben, war eindeutig das Rauchen.
Ich hab, natürlich bei so langem Rauchen, etliche Tabake durchprobiert. Pueblo hat mir zuletzt am besten gefallen, da er 100% additivfrei ist, „gut schmeckt“ (was immer das beim Rauchen bedeutet) und es ihn in einer praktischen 30g Packung statt 50g Packung gab, wo der Tabak zu schnell trocken wird, wenn man nicht so viel raucht.

Was für Spiele hast du als Kind mit anderen Kindern gespielt und was war dein Favorit?
Schwierig sich daran zu erinnern, aber mir haben immer die Spiele am besten gefallen, wo man eine Geschichte oder ein Abenteuer erlebt. Also Schnitzeljagd, Räuber und Gendarm - artige Spiele oder, woran ich mich gerne erinnere, dass wir Captain Future gespielt haben: Wir sind in die Rollen von Captain Future, Grag, „die Blechbüchse“, und Otho, die „Gummipuppe“, geschlüpft und ein Klettergerüst auf dem Spielplatz war unsere Comet. Also ein larp-artiges Rollenspiel, wenn man so will.