Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

1. Praktikum
  2. Alle mit deinem Wissen umhauen
  3. ???
  4. Profit

da seh ich die Schwachstelle in dem Plan für mich :beanfriendly:

Wüsste nicht, welches tolle Wissen ich in den 70ern gebrauchen könnte…

…ich bin in nichts so wirklich gut, glaub ich.

Den Fermat’schen Satz beweisen und dem Herrn Wiles (in den 90ern) zuvorkommen schaff ich leider nicht…

Informatik steckt noch in den Kinderschuhen…

…und Sportwissen = 0 bei mir… …nichtmal Wetten kann ich.

Könntest du in deinem Arbeitsbereich nicht irgendwie denen zeigen, dass du weitaus mehr Wissen mitbringst, als man von einem ungelernten erwarten würde und dadurch Türen öffnen?

ich könnte mit fortgeschrittenem ITIL-Wissen (was ja erst afaik in den 80ern entwickelt wurde) als Berater für große Unternehmen arbeiten und deren Strukturen auch schon Jahrzehnte früher unnötig mit Bullshit aufblähen :beanpoggers:

ITIL schauder… ja das Zertifikat war wirklich unnötig wie ein Furunkel am Arsch

1 „Gefällt mir“

Du könntest ja die Popsongs der Zukunft nachschreiben, Max Martin zuvorkommen. Hehe

„Hallo, ich bin Angrist und habe keinen Nachweis, dass es mich gibt, noch dass ich irgendwelche Abschlüsse habe. Bitte stellen Sie mich ein. Zurzeit bin ich obdachlos.“

Jap. Und ich hab dafür nen 6-wöchigen Lehrgang besuchen dürfen…
…das waren seehr schlimme Wochen. Mein Kopf tut jetzt noch weh, wenn ich dran denke.
Diese 5 ITIL-Bücher (ITIL v3) hab ich noch hier rumliegen… …unfassbar dick, unfassbar schwer, unfassbar unnötig.

Sehr gute Idee.
Muss ich nur noch nen Computer mit einer modernen Produktionsumgebung erfinden :beanfriendly:

In Noten-Aufschreiben bin ich leider auch schlecht.

Denke viel würde einem erst auch kommen wenn man dort ist.

Denke einfach mal an die Dinge die dir auffallen würden, dass es sie NICHT GIBT.

Und wie gesagt bei ganz vielen Trends könntest du der erste sein der dabei ist.
Du wüsstest wer im VHS vs Beta kriegt gewinnt
du wüsstest dass sich die CD durchsetzt
Das Pacman geräte ein Verkaufsschlager werden
Walkman
IBM PC
etc etc

2 „Gefällt mir“

ja, ok - aber so richtig weit komm ich damit auch nicht.

Es sei denn, ich mach einen auf Werbespot-Fachmann…
…und die Produkte werden dann „nur“ aufgrund meiner genialen Spots/Anzeigen so erfolgreich…

…das mach ich bei den ersten beiden - dann werd ich sicher mit vielen Aufträgen zugeballert.

Hat Michael Jackson auch nicht aufgehalten.

Es wär voll interessant…

…wenn ein „random dude“ (der vom Himmel fiel) mit Zukunftswissen und ohne „Geschichte“ in der Zeit mit riesen Hit-Songs aus der Zukunft ankommt und die dann zB in den 70ern veröffentlicht…

…ob diese Songs dann „automatisch“ auch ein Erfolg würden oder ob doch primär ganz andere Faktoren („Vitamin B“, schon vorhandener Bekanntheitsgrad) die größere Rolle spielen als der „nackte“ Song.

2 „Gefällt mir“

Du würdest vermutlich zuallererst auf verwirrte Gesichter stoßen, oder der Producer sagt dann sowas wie „und wann passiert endlich mal was in dem Song?“ :beanjoy:

naja, jetzt hast du den Plot des Films Yesterday quasi beschrieben,
nur das es da umgedreht ist, typ wacht auf, beatles gab es nie, nur er erinnert sich an die songs

1 „Gefällt mir“

In den 70ern vermutlich, ja…

…außerdem sind die Songs alle viel zu kurz… …und wo ist das Intro überhaupt?

Aber man kann ja auch zeitgenössischen Künstlern (in den 70ern) einfach nur 3 oder 4 Jahre zuvor kommen mit dem „Klauen“… …dann sollte es halbwegs den Nerv der Zeit treffen, musikalisch

1 „Gefällt mir“

Und dann sitzt Nils Jackson im Publikum und ruft seinen Cousin Michael an, der dir die Nummer klaut.

nie gesehen. Hab ich mal bei Kino+ irgendwie nebenbei mitbekommen…
…kam da nicht soooo gut weg?!

wobei ich den Gedanken schon interessant finde.
Wie es bei Yesterday abläuft halte ich jetzt nicht unbedingt für so wahnsinnig realistisch

1 „Gefällt mir“

keine ahnung hab den Film nicht gesehen,

Ist ja auch ein Drama und kein „und dann sang er einfach beatles songs, wurde ultra reich und die letzte hälfte des films ist einfach nur shots wie er spaß hat als Millionär“ :wink:

@Baum123
stimme dir zu, ein song ist ja nicht wie ein heilmittel, das heute so einschlagen würde wie damals.

Zeitreisen sind dagegen natürlich ein absolut realistisches Szenario. :kappa: