Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

90s Party

Das perfekt Oberteil zum Barbiefilm :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Ich find das schön ok :beanmad:

Dann geh halt nackt zur Bad Taste Party, wenn dir alles gefällt :beanmad:

Mir gefällt doch nicht alles!!! Mir gefallen nur coole Sachen :relieved:

2 „Gefällt mir“

Sie geht als @Herzer verkleidet zur Bas Taste Party :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Als Herzer13, der auf ne Bad Taste Party geht oder als Alltags Herzer13?

Hm.
Ich hab das Gefühl fashionmäßig würde ich mich in diesem Forum eher von ein paar wenigen Leuten beraten lassen.
Der größte Teil liebt doch sein gemütliches Schwarz, was auch ok ist aber ab und an ein bischen Farbe mag ich sehr.

Der kann sich wegdrücken :beanwat:

Das nenne ich gewagt :smiley:

Zu heißes Essen essen/beim Abschmecken von Essen den Löffel nicht lange genug abkühlen lassen und am Ende meine Zunge verbrennen und evtl. auch den Gaumen, sodass ich dann nicht mehr gut (ab)schmecken kann.

Bäume knüppeln :smiley:

Ein Einrad von meinem Erstkommunionsgeld. Ich wollte das kaufen, weil meine Eltern mir vorher eins gekauft haben, das zu klein war. Bin dann mit meiner Mutter in einen Laden, in dem es aber nur zwei Einräder gab. Und ich meinte schon, die sind beide zu klein für mich. Meine Mutter meinte, nene, kann man sicher noch höher stellen, auch wenn wir das eigentlich schon ganz hoch gestellt hatten. Sie meinte, wir fahren jetzt nicht noch in einen anderen Laden, ich solle das kaufen.
Jo und natürlich ging das nicht größer zu stellen und so konnte ich das nicht richtig gut fahren und bin sehr selten damit gefahren.

:gregott:

Seid ihr in anderen Ländern als eurem ursprünglichen Heimatland schon mal mit Zug und den Öffies gefahren? Wie waren eure Erfahrungen?

1 „Gefällt mir“

Nein

In Italien und Deutschland. Nach Italien bin ich damals mit der Schule gefahren, war ne Sprachreise nach Rom und wir sind mit der ÖBB bis Venedig gefahren und dort auf die italienische Bahn umgestiegen.
In Deutschland bin ich mal nach München gefahren zwecks Urlaub mit meiner damaligen Freundin.
Bei beiden Ländern hab ich instant gespürt, wo der Übergang war. In Italien war damals zumindest gefühlt alles viel dreckiger und Deutschland, naja unzuverlässig wie sau.

edit: Aja und natürlich London vergessen. Bin da auch auf Sprachreise mit der Schule gewesen und da fast ausschließlich U-Bahn und Bus gefahren. War manchmal ein ziemlicher Kulturschock, schon allein wegen der anderen Straßenseite, aber auch wegen der Schranken bei der U-Bahn.

1 „Gefällt mir“

In Belfast bin ich öfters mit dem Bus gefahren. Hat mir ganz gut gefallen, weil es ziemlich klar strukturiert war. Das Busnetz ist dort sternenförmig um das Rathausgebäude aufgebaut. Alle Buslininen starten dort und fahren dann in verschiedene Himmelsrichtungen.

Wenn man zum Beispiel zum Titanic-Museum möchte muss man von da aus die Linie 12 nehmen. Meine Gastfamilie hat in Cregagh gewohnt, im Südosten der Stadt. Da war es die Linie 6 wenn ich mich nicht irre, die zum Stadtzentrum fuhr.

London, war super. Ich mag UBahn fahren und mich durch die Stationen zu bewegen.

Frankreich, England, Schottland, Irland, Belgien und Niederlande. Aka. zwei Touren mit dem Interrail. Wobei ich Frankreich nur durchgefahren bin.
In Rom saß ich glaub auch mal in den Öffis.

Kann mich jetzt nicht an konkret schlechte Erfahrungen erinnern, kam mir insgesamt jetzt nicht so anders wie in Deutschland vor. Nur das Öffisystem in Paris war etwas überfordernd. :sweat_smile:
Und bei der Fahrt nach Schottland hatten wir einen Zug, der sich in der Fahrt aufgeteilt hat und dann in zwei getrennte Richtungen weitergefahren sind. Da haben wir dann zweimal bei Mitarbeitern nachgehakt und hatten am Ende trotzdem noch die Sorge, falsch anzukommen. :sweat_smile:

Aber irgendwann werde ich auf jeden Fall nochmal Interrail Richtung Schweden machen. Ohne Zugbindung zu reisen ist schon ganz cool.

1 „Gefällt mir“

Alles natürlich total subjektiv:

In der Slowakei: Da hatte man sehr viel Platz, vieleicht etwas alt aber pünktlich und gut gepflegt.
Leider gab es nicht so viele Strecken.

Türkei: Ohne eigenes Auto kaum möglich. Oder man ist darin geübt einen Dolmus Bus ranzuwinken. Istanbul kenn ich nicht.

Griechenland: In Athen sind die U-Bahnen sehr modern und schön aber da es das da alles neu ist, gibt es noch nicht so viele Strecken.
Die Tram ist wirklich alt und so stark frequentiert, das man ständig mit anderen Menschen kuschelt. Außerhalb Athens ist das System nicht besonders stark.

Östereich: Das hat funktioniert, war recht sauber . Wo kann ich mich jetzt beschweren?

LA: HaHa. Es gibt Bahnen und Öffies. Gefühlt wird jede Linie von einer anderen Firma befahren. Hol dir keine Monatskarte, nein du brauchst ein Checkbuch mit Monatskarten. Und man merkt das es eine Strafe ist mit Öffies zu fahren und nicht mit dem eigenen Auto.

New York: Wer mal einen Film in seinem leben gesehen hat kennt die New Yorker U-Bahn.

Südkorea: Ok, ich kannte keinen ÖPNV bevor ich diesen kennengelernt habe. Das ist der peak. Wenn es einen Gott gibt lebt er in Südkorea.

Edit:
London: Schnell, voll, zuverlässig. Hab ich schon voll gesagt?

Beim Salzamt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Musste ich googeln.
Das ist witzig :beanthinking:

1 „Gefällt mir“