Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Hätts witzig gefunden wenn der Inhaber Rudolf Hitschler heißen würde

Ne, es ging vorher bis zum Boden, jetzt so bis zu den Knöcheln, denk ich. Vielleicht auch etwas kürzer

Sowas wie du beschreibst hatte ich bei einem anderen Kleid, aber da passe ich mit meinem Gewicht gerade leider nicht mehr rein. Das hatte ich dann mit einem Rock kombiniert weiter getragen.

1 „Gefällt mir“

Einer eurer Mitbewohner hat im letzten Küchenplan dreimal den Küchendienst nicht gemacht und ist auch nächsten Dienst wieder dran. Nun muss der Dienstplan für den nächsten Monat geschrieben werden. Wie würdet ihr den Plan für fünf Personen schreiben, wenn P1 die besagte Person ist?

Zusatzinfo: Da der aktuelle Dienst von P5 deutlich verspätet war, ist beim nächsten Dienst so gut wie nichts zu tun.

Ich frage mich, ob es fair wäre, P1 nun zunächst viermal auf den Plan zu schreiben, bevor dann die anderen kommen. Also
P1
P1
P1
P1
P2
P3
P4
P5
P1
P2
etc.

Das Gespräch suchen. Mehrmals hintereinander einteilen wird das Problem so ja eher verschlimmern, wenn die Person sich weiter nicht dran hält. Also lieber überzeugen als bestrafen. Und falls die Person es weiterhin nicht tut, was anderes einfallen lassen. Z.B. aus dem Plan rauslassen, dafür soll sie mehr in die Haushaltskasse einzahlen oder so.

6 „Gefällt mir“

Das was @TIMBOlino1984 sagt. Gespräch UND nach einer fairen Lösung suchen. Es sei denn, ihr wollt den Mitbewohner unbedingt loswerden^^

1 „Gefällt mir“

Na nice. Jederzeit. Für 10-20€ nie mehr putzen. So billig gibts das nie wieder :smiley:

2 „Gefällt mir“

Für dich 150 :beanwat:

Das hab ich mir gerade auch gedacht, wenn man das als Option anbietet, will die nachher jeder. Das ist irgendwie auch nicht fair.

Doch, wenn man für das Geld dann eine Putzhilfe anstellt.

Wenn ihr die Person aber nicht beim putzen beobachten wollt, muss ja ne Alternative her. Da wird einfach weiter einteilen gar nix dran ändern. :sweat_smile: Oder halt rauswerfen.

Nie in einer WG gewohnt, allein das planen der Hausarbeit wäre mir zu anstrengend.

Bei mir machts natürlich die Frau :kappa:

Nach jahrelanger Erfahrung kann ich sagen, dass es keine Lösung gibt. Jeder tolle Plan wird nach 3-4 Wochen schleifen gelassen.

Nachdem ich auch schon einen Haushaltsplan aufgestellt habe, kann ich dem letztendlich natürlich nur zustimmen… und ich wohne alleine.

Wir hatten irgendwann so eine App. Damit ging es dann einigermaßen. Das Hauptproblem war, dass meine Mitbewohner behauptet haben es sei nicht dreckig, wenn ich es schon echt ekelhaft fand.
Der einfachste Weg ist eh Dreck direkt wegzuputzen, wenn er entsteht. Dann ist noch nicht alles verkrustet und es reicht, wenn man fix drüberwischt.

2 „Gefällt mir“

Grundschule bis 6. Klasse? Habe ich in D noch nie gehört. :sweat_smile:

Brandenburg und Berlin

1 „Gefällt mir“

Diesen und einen weiteren Löffel mit einem Bären drauf

5 „Gefällt mir“

War auch in Bayern mal früher so, als meine Mutter zur Schule ging.
Hat mich daher gewundert, weil ich dachte, dass es nur damals so war und irgendwann für alle auf 4 geändert wurde :beanlurk:

@Individumm ist sehr alt :point_up:

Bin zum Glück nicht aus Bayern :smiley: Sondern aus Berlin, wo immernoch 6 Jahre Grundschule üblich sind.