Der offene Umfrage Thread (Teil 3)

Ja, dachte Nudeln zählt auch zu den langhaltenden Lebensmitteln, die das nicht brauchen. Wie Zucker oder so :sweat_smile: Warum hat Salz überhaupt eines :beanthinking:

Aber ok, bei mir hält sowas eh nie lange. Hab zwar viele Nudeln daheim, aber länger als ein paar Monate brauch ich da eh nicht um die einmal komplett durch zu Wechseln.

Hatte vor ein zwei Jahren mal eine Packung, die lag im Schrank und hat schon einen Duft ausgeströmt. Hab sie mir dann angeguckt und die war innen schon komplett schwarz verrotten. Die war aber noch verschlossen. Keine Ahnung was mit der passiert war :beanlurk:

Hab gerade Wurst gegessen, die einen Tag darüber war :beanlurk:

:eddyugh:

Ein Hüttenkäse, etwa ein Monat abgelaufen

Nun, es gibt in meiner Bude noch viele Dinge, die mir fehlen. Ein paar Küchenutensilien oder ein Wohnzimmerteppich wären nicht schlecht.

Ich glaube das letzte waren Schinkenwurstscheiben, die 2 oder 3 Tage drüber waren.

:gregott:

Was sind die besten Bücher die ihr dieses Jahr gelesen habt? Oder alternativ die besten Artikel?
(Dezember 23 inklusive)

War die Frage nicht schon mal? :sweat_smile:
Erinnere mich jedenfalls vor kurzem schon mal bei der Frage ein „zählt LTB als Buch?“ auf den Lippen gehabt zu haben :sweat_smile:

Ne, dieses Jahr noch nicht.
Und die Antworten sollten sich bei der Art der Frage ja auch jedes Jahr ändern hoffentlich.

Also ich hab dieses Jahr nur ein Buch gelesen, von daher würde ich das nehmen. :sweat_smile: Aber das war auch sehr unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Von denen, die ich dieses Jahr zum ersten Mal gelesen habe…

Die Scholomace und die Asrai Reihe fallen mir da spontan ein.

Ist aber nicht so einfach zu beantworten, hab 33 Bücher dieses Jahr das erste mal gelesen und noch einig zum wiederholten Mal. Leider kann meine Buch-App nicht nach „gelesen“-Datum filtern, daher bin ich nicht ganz sicher, was alles dieses Jahr war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine Sammlung von Lovecraft-Geschichten… Necronomicon oder so ähnlich.

Hat jemand Belian heute schon gesehen Leute? Ich mache mir echt Sorgen. :beansweat:

Ordne die nachfolgenden Kriterien, wie wichtig dir diese bei der Auswahl deiner täglichen Hauptmahlzeit sind (also „Mittagessen“ (auch wenn dieses Abends ist), KEIN Frühstück oder Abendbrot), von „Sehr wichtig“ an erstgenannter Stelle bis „Nicht so wichtig/ Gar nicht wichtig“ an letzter Stelle.

Geschmack
Preis
Abwechslung
Kalorien
Schnelligkeit
Masse

Bei mir:
Geschmack - Schnelligkeit - Kalorien - Abwechslung - Preis - Masse

Geschmack - Schnelligkeit - Abwechslung - Masse - Preis -Kalorien

Geschmack - Abwechslung - Preis - Masse - Schnelligkeit - Kalorien

Geschmack - Schnelligkeit - Abwechslung/Masse - Kalorien - Preis

Geschmack - Abwechslung - Masse - Schnelligkeit - Kalorien - Preis

Geschmack - Masse - Schnelligkeit - Preis - Abwechslung - Kalorien

Das kann aber auch immer mal je nach Tag variieren. Schmecken sollte es immer und es sollte mich auch satt machen. Wenn das dann alles auch noch schnell geht ist das super. Es sollte nicht allzu teuer sein, nur weil es andere Punkte erfüllt werde ich für ein normales Essen sicherlich keine Unsummen ausgeben. Abwechslung weniger, es gibt schon Wochen da gibt es drei Mal das Gleiche oder zumindest den gleichen Hauptkomponenten, da wir eben aufwärmen. Ich glaube ich habe noch nie auf Kalorien geschaut.

Schnelligkeit
Nährstoff
Geschmack
Abwechslung

1 „Gefällt mir“

nein, und es ist mir Wurst :eddyclown: