Da hab ich mal Bekanntschaften geschlossen
Das Tempelhofer Feld, jetzt auch kein Geheimtipp aber das ist dort schon etwas besonderes, ich mag die Atmosphäre auf dem Feld.
Geschichte, Freiraum, Zankapfel.
Im Luisenpark kann man auch Bekanntschaften machen
So ein Pelikan ist ziemlich groß… und die Schnabelspitze sieht ziemlich spitz aus.
Ach, die versuchen alles am Stück zu verschlucken, dur nutzen die Spitze nicht wirklich.
Welcher ist der beste Weihnachtsfilm?
Es zählt alles was hier definiert ist also sowohl Filme die Weihnachten als Motiv haben als auch Filme die traditionell an Weihnachten laufen.
Die sind ja alle schon irgendwie genannt worden, für mich persönlich wäre es die Muppets Weihnachtsgeschichte.
So viel Herz und tolle Songs, das wäre für mich die beste Version der Story.
Man müsste ja eigentlich mal ‚‚It’s a wonderful Life‘‘ sehen. Das ist ja eigentlich DER Weihnachtsfilm der USA.
Da sowieso all unsere Lieblings Weihnachtsfilme von dort kommen (außer Drei Haselnüsse für Aschenbrödel), ist es irgendwie komisch das den hier absolut niemand so wirklich kennt.
Würd vermuten, dass ihn mehr unter dem Deutschen Titel „Ist das Leben nicht schön?“ kennen. Ich kenn ihn zumindest nur so. Und selbst wenn nicht, dadurch dass der Film extrem oft zitiert wird, kennen ihn vermutlich sehr viele indirekt.
Also eindeutig Stirb langsam. Der erste.
Als Kind (unter 12) wahrscheinlich mal kurzzeitig Kevin allein zuhaus.
hänge mich dran. Muppets Weihnachtsgeschichte ist mein absoluter Favorit
letzte Woche erst wieder geschaut und seit dem immer wieder die Melodien im Kopf.
Bei nem Schulkonzert hab ich den Titelsong mal im Quartett singen dürfen. War das erste Mal, dass ich als alleiniger Tenor wo aufgetreten bin.
Ich hab mir mal die Zitate angesehen und kenne davon nichts.
In meiner Umgebung ist der Film irgendwie nicht existierend und niemand würde fragen ob man nicht IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN schauen möchte.
„Jedes mal wenn ein Glöckchen klingelt, bekommt ein Engel seine Flügel“
"Soll ich dir den Mond schenken?‚‘
Ich hab gemeint filmisch zitiert. Also allein die Sache mit dem Engel, der sich seine Flügel verdienen muss, indem er einer gescheiterten Person die Bedeutung von Weihnachten klarmacht und so seinen Lebensmut wiedererweckt, kenn ich aus mehreren Serien, die das als Prämisse ihrer Weihnachtsfolge verwendet haben.
Traditionell sind’s für mich ja die Spencer Hill Filme. Aber als „richtiger“ Weihnachtsfilme würde ich sagen. „Die Glücksritter“
Gremlins!
Ich würde sagen der Stadtwald.
Wenn man schon in einer Stadt wohnt, die nicht gerade für ihre schönen Ecken bekannt ist, kann man sich zumindest über die wenigen Ecken freuen, die wirklich schön sind. Oder zumindest nicht scheiße sind.
Ich bin häufig da um Sport zu machen. Gerade Jogger sieht man dort öfters und es gibt da auch verschiedene andere Sportvereine, ich bin aber für’s Crosstraining da. Anonsten kommen die Leute wahrscheinlich eher für allerlei Veranstaltungen, die dort stattfinden.
Weihnachtswünscheecke. Was wünscht du dir für das Jahr 2025? (Jeder einen Wunsch)
Weniger Stress
Eurojackpot-Gewinn der Klasse 1
Ende des Kapitalismus