Der offene Umfrage Thread (Teil 3)

Das wär extrem eng und ich würde protestieren. Ich hab schon einen Mitbewohner, einen separaten Raum gibt es nicht mehr.

An Leuten würde ich meinen Freund fragen, ob er hier einziehen will. Aber so ganz ohne Privatsphäre find ich das eigtl nicht so nice. Ein eigenes Zimmer darfs schon sein.

Als Pärchen da getrennt zu werden oder von den Eltern getrennt zu werden wirkt aber auch schon hart. Und ob das Leben woanders dann wirklich gut ist, ob das mit dem Kryoschlaf alles klappt…

Und wen aus dem Forum setzen wir in dieses Raumschiff? :evilsteffen:

1 „Gefällt mir“

@Herzer

So ein Troll-Raumschiff wäre genau sein Kaliber.

Die meisten Leute die man kennt haben ja eine Wohnung.
Wo sollen diese Leute denn herkommen ?

Werden dann Leute die single sind aus ihren wohnungen gerissen um sie woanders zuzuteilen oder wie soll das funktionieren ?

Oder gibt es eine plattform wo Leute die zb bie den Eltern wohnen sagen „will woanders wohnen ?“

Ansonsten wenn es ein Muss ist, würde es wohl auf einfach wechselspielchen rauslaufen.

Aber nach dem Krieg gab es sowas ja.
Gemeinden bekamen Flüchtlinge zugewiesen, die verteilten sie auf Ortschaften weiter.
Je nach Anzahl Flüchtlinge und wie das Ort aufgestellt waren wurden die Flüchtline dann verteilt.

Bei meinen Urgroßeltern und Großeltern war zb bis Anfang der 50er eine Frau XY in einem Zimmer einquartiert und die wurde dann zum Essen durch die Haushalte im Ort durchgereicht und hat jeden Tag woanders gegessen .

Welche dieser Gerichte habt schon mal gegessen und wie hat es geschmeckt?

Bonusfrage: was war das schlimmste das ihr je gegessen habt?

11 „Gefällt mir“

@Odo

Mit ranzoomen kann man alles wunderbar lesen.

1 „Gefällt mir“

Es geht auch um die Masse an Information. :sweat_smile:
Aber ich gehe mal davon aus dass ich nichts davon je gegessen habe.

Es sind 100 Gerichte. Die kann man schon mal überfliegen ob einem was bekannt vor kommt. Das meiste wird man vermutlich auch nur in dem Land selbst kriegen. Die schlechtesten Gerichte werden vermutlich nicht grade der internationale Verkaufsschlager

Zungenwurst und Black Pudding …
unnötiger Zusatz, aber: Beides bevor ich angefangen habe, mich vegetarisch zu ernähren :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Eben deshalb gehe ich davon aus davon nie etwas gegessen zu haben. Das einzige Deutsche was ich entdecken konnte (Zungenwurst) habe ich definitiv noch nicht gegessen.

1 „Gefällt mir“

Ich find’s erstaunlich wie oft die Schweizer dabei sind. (Die Österreicher kommen mal wieder ungeschoren davon) Und wie wenig die Engländer

Tatsächlich nur 71, 83 und 84. Waren nicht eklig, nur langweilig.
Von den anderen Gerichten kenne ich teilweise Abwandlungen die dann halt auch lecker sind, während die gelistete Variante vermutlich einfach nur langweilig ist. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch eine Bonusfrage dran gehängt.

Weiß ned, inwiefern sich schwedischer Blodpudding von ner Blunzn (Blutwurst) unterscheidet. Blunzn ess ich ganz gern, zumindest wenn keine Flaxn drin sind.

1 „Gefällt mir“

Sülze war halt schon echt nicht geil.

1 „Gefällt mir“

Waldecker Weckewerk
Sieht aus wie Kotze. Schmeckt wie Kotze.

Als traditionelle Schlachttagsspeise wird in den österreichischen Bundesländern eine als Bluttommerl (Steiermark), Blutnigl (Burgenland) oder Blutsterz bezeichnete Variante des Gerichts zubereitet

1 „Gefällt mir“