Wenn ihr mit drei Menschen eurer Wahl aus Vergangenheit oder Gegenwart gemeinsam an einem Tisch Tee trinken und euch unterhalten könntet, welche würdet ihr wählen? Worüber würdet ihr mit diesen gerne reden?
Ich gucke notgedrungen mit meiner Freundin Ich bin ein Star- Holt mich hier raus. Aber das ist auch schon alles.
Heine Kafka Goethe
Thema Deutschland
Trashfilme, gerne aus dem Horror- und Splattergenre. Sowas wie Braindead, Tanny And The T-Rex aber auch trashige Actionfilme wie bspw. Black Dynamite.
Jesus, Mohammed, Abraham.
Ob diese nicht mal gemeinsam auftreten und auch ein einheitliches Regelwerk ausarbeiten können. Damit die Streiterei um den besseren imaginären Superhelden zwischen den Völkern mal aufhört.
Samir Amin, Karl Marx, Rosa Luxemburg, Thema: Kapitalismus
Etwas weniger tiefgründig als die anderen Antworten hier, aber:
coldmirror (generell eine interessante Person), Sashka und Oliver Welke über Content-Creator…ism? Ihr wisst schon.
Ohh ja mit ihr würde ich auch gern mal reden, dazu noch Friedrich Engels und ich glaube Tolstoi.
Ramses II., Gaius Julius Caesar und Alexander der Große über die Führung ihrer großen Reiche und ihre Errungenschaften während ihrer Herrschaftszeit.
Weiß nicht, ob da Alexander so interessant ist, der war doch fast die ganze Zeit auf Feldzug.
Joah, aber darüber kann man ja auch reden, gerade wenn auch Caesar mit am Tisch sitzt. Und Alexander der Große und das Persische Reich war gestern Thema am Essenstisch.
Ansonsten müsste ich erstmal nochmal länger nachdenken, hab mich schon ne Weile nicht mehr mit der Antike beschäftigt.
Stimmt, das hat dann noch ne neue Dynamik mit Vorbild und so. Müsst man eigentlich noch Napoleon dazusetzen.
Unbedingt ändern
Ja, Ramses macht vielleicht weniger Sinn in der Kombi, aber als Kind hab ich das Alte Ägypten geliebt, deswegen konnte ich es nicht lassen, da noch jemand von mit dran zu setzen. Erst an Kleopatra gedacht, aber bin dann eher auf die noch etwas größeren Pharaonen gegangen.
Ah Ramses ist schon ein guter Pick, v.a. für das Thema. Wird wohl kaum eine Person aus vorrömischer Zeit gegeben haben, die mehr Ahnung von Staatsführung hatte als Ramses II. Ich hätte diesbezüglich noch Hammurabi, Wu Zetian (gut, die ist nicht vorrömisch ) dazugeholt. Ne Alternative wär auch Hatschepsut.
Ich nehm da dann Diogenes, allein um ihm auch in der Sonne zu stehen und ihm den hübschen Spruch abzuringen, den er Alexander gesagt haben soll.
Eine Person mit der ich häufiger Konflikte habe muss dich in knappen Worten beschreiben. Was würde sie wohl sagen?
Mit wem hast du denn viel Kontakt? Damit ich mir da einen aussuchen kann.
Eine Person mit der du häufiger Konflikte hast, muss dich in knappen Worten beschreiben. Was würde sie wohl sagen?