Der offene Umfrage Thread (Teil 3)

Es ist halt das Album, was ich seit meiner Kindheit immer noch immer wieder höre und jeden Song mitsingen kann :sweat_smile: Da besteht also die wenigste Gefahr, dass es mir auf die Nerven geht, wo ich es seit über 30 Jahren abfeiere :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

fair enough.
mir würde gerade das auf den Sack gehen, glaub ich - jeden Song so genau zu kennen…

…wobei das natürlich früher oder später eintritt, in dem Szenario…

…deshalb überleg ich auch grad schon auf krassen Free Jazz oder Experimental-Alben rum…
…konnt mich aber noch nicht entscheiden.

17314993062546503912452746323360

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht entscheiden.
Ich bin mir aber sicher das mir absolut alles irgendwann auf dem Geist geht, egal was es ist.
Ich ende musiklos und behalte einfach alle Songs in meinem Kopf, ich hoffe das geht noch und selber singen unter der Dusche.

1 „Gefällt mir“

Du musst es ja nicht dauerhaft hören. Kannst ja auch mal 10 Jahre Pause machen. Und wenn es dir wirklich irgendwann genug ist, musst du es ja nie wieder an an machen. :beanlurk:

es sei denn, Gift Hainy… :beanlurk:

Ja. Das geht. Selbst Musikmachen kann man noch. Aber nur währenddessen hört man es dann auch. „Live“, sozusagen.
Selbst Musik machen, aufnehmen und dann wieder anhören geht nicht.

Win Win. Entweder er akzeptiert meine Entscheidung und ich muss es nie wieder hören. Oder er bringt mich um und ich muss es nie wieder hören.

Kopf an Kopf Rennen zwischen die ärzte und FURT. Hab mich schließlich für…

…entschieden. Kann ich seit inzwischen fast 20 Jahren einfach immer hören.

3 „Gefällt mir“

Ich denke da ähnlich.
Würde vielleicht etwas von Estas Tonne nehmen :thinking:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

17315072513642339432133193912759

1 „Gefällt mir“

Keins

Ich kann mich nicht entscheiden. Den Gedanken bis zum Ende immer das gleiche zu hören, find ich gar nicht so schön. Ich brache Vielfalt.

3 „Gefällt mir“

Sehr hübscher Vertipper. Die brache Vielfalt - könnte ein Buchtitel sein.

3 „Gefällt mir“

bin dankbar für das Compilation-Loophole.
Dann nehme ich die Hörsturz Vol. 3. Da sind zwar nur wenige Lieblingslieder drauf, aber es ist zumindest eine gewisse Varianz. Und es hat den Nostalgiefaktor, weil das eine der ersten (vielleicht sogar DIE erste, aber da bin ich mir nicht mehr sicher) CDs war, die ich mir selbst gekauft habe.

Auf diesen Hörsturz-CDs gab es echt wilde Zusammenstellungen. Durch die habe ich sowohl Machine Head, als auch Sportfreunde Stiller kennengelernt :beanlul:

Edit: Na toll, das hat jetzt die Sammlerin in mir getriggert. Ich habe Vol. 3–6 und störber gerade auf medimops, ob ich die Reihe nicht komplettieren möchte :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

CD1 oder CD2? :beanmad:

:kappa: Spaß, darfst beide behalten.

1 „Gefällt mir“

puh, ein Glück, sonst bräcuhte ich da jetzt NOCHMAL 5 Stunden um mich zu entscheiden :simonhahaa:

obwohl… vermutlich 2.

1 „Gefällt mir“

wenn du das mit 2 Käufen komplettieren kannst, wieso nicht…

…glaub ich hab noch irgendwo eine Bravo Hits 4, die ich mal geschenkt bekommen habe… …das wär ein schwierigeres Unterfangen :beanlurk:

Okay, dann ist es einfach: Seitenhirsch von die Ärzte
(Fühlt sich aber schon irgendwie gecheatet an.)

Dein einer Fruchtsaft der Wahl? Auch die Art benennen (z.B. Trüb/ Klar, mit/ ohne Stücke etc)

Orangensaft ohne Fluchtfleisch

Wie schaut’s mit Filmen oder sonstigen Soundquellen aus? Sind die für mich dann auch „stumm“, wenn die entsprechenden Stücke nicht aus diesem Album stammen? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“