Forum • Rocket Beans TV

Der offene Umfrage Thread

Da ich manchmal Fragen habe die weder in den absurde noch in den seriösen Umfrage Thread passen, weil sie einfach offen sind und keine Klickmöglichkeiten enthalten müssen (verückt, ich weiß und es macht mich ebenso nervös nicht klicken zu können), hab ich diesen Thread aufgemacht.

Außerdem hab ich schon mal eine offene Umfrage gemacht im seriösen Umfrage Thread und das hat nicht gepasst.
Hier also keine Prozente, sondern nur Text.
Ernst oder Quatsch kann hier ebenfalls Hand in Hand gehen.

Ich stelle meine erste Umfrage zur Verdeutlichung.

Wenn ihr euch im Spiegel betrachtet, welchem Star des jeweils anderen Geschlechts seht ihr besonders ähnlich?
(Beispiele wären auch: wenn du ein Buch auf eine einsamme Insel mitnehmen könntest,…? Wenn du heute aus Deutschland wegziehen müsstest, in welches Land würdest du ziehen? Was war die schlimmste Frisur die du jemals hattest? Also in der Regel W-Fragen auf die es zu viele individuelle Antworten gibt oder Gedankenspiele bei denen man nicht im Ansatz alles in eine multiple choice Frage gequetscht bekommt)

Antwort: Meine Freundin sagte wenn ich eine Frau wäre, sähe ich aus wie Jennifer Lawrence, ich entgegnete sie sieht aus wie Andi Samberg.

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Nils und Grimheart in KHD Dark Souls 3 würde ich auch schauen denke ich

3 „Gefällt mir“

Elliot Page

(Das ist fast schon gecheatet, haha. Aber als Juno rauskam, meinte mal jemand, ich würde ein bisschen aussehen wie Elliott)

5 „Gefällt mir“

Mir wurde öfter mal gesagt ich sähe Simon Helberg, alias Howard Wolowitz aus The Big Bang Theory, recht ähnlich… Aber als Frau, keine Ahnung… :beanthinking: Da fällt mir spontan gerade niemand ein :smiley:

StarByFace

7 „Gefällt mir“

:gregott:

Was sind die angenehmsten Gerüche der Welt für dich?

(Ich markiere jetzt eine Frage mit Gregor, damit sie leichter zu sehen ist)

Für mich ist das der Geruch von frisch aus dem Druck kommender Tageszeitung und eine Bäckerei die noch backt am morgen.

Großartig

2 „Gefällt mir“

Sägespäne und Pferde

2 „Gefällt mir“

So ne schöne Blumenwiese. Es ist nur dezent, aber es riecht nach Frühling, Frische, nach guter Laune, Leben, Natur.

Ok, und auch ein bisschen nach Heuschnupfen, aber da muss ich durch.

3 „Gefällt mir“

Sägespäne find ich auch gut, gerde wenn man irgendwo frisch reingebohrt hat.
An Pferden muss ich wohl mal riechen :smile:

Frisch gemähter Rasen. Erinnert mich immer an Festivals :smiley:

Und guter Kaffee, der beste Geruch am Morgen!

2 „Gefällt mir“

Frisch gebackenes Brot riecht auch voll gut.

3 „Gefällt mir“

Ich liebe den Geruch von Streichhölzern. Und Kerzen die ausgepustet wurden. :smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Bist du noch nie in einem Pferdestall gewesen? Das macht mich ein klein wenig traurig.

Alles was bisher genannt wurde schnupper ich auch sehr gerne.
Hinzu kommen noch :

  • Keller
  • Büchereien
  • Mein Partner (seine Haut duftet nach Keksen)
  • Der Duft aus Imbissen und Pizzarien
  • Die Katzen meiner besten Freundin
  • Pferdeställe (hatte damals Angst vor Pferden, hab es aber geliebt meiner damaligen Freundin beim ausmisten zu helfen)
  • Alles was mit Kleintieren zu tun hat, besonders Einstreu, Sägespähne, Heu, Stroh, etc.
  • der Duft von bestimmten Holzarten (Kindergärten assoziiere ich zb immer mit dem Duft von Buche oder Eiche)
3 „Gefällt mir“

Ich bin mit 9 aus einer Bruchbude in einen Neubau gezogen. Dort hatten wir plötzlich eine Waschküche (und auch sonst so einiges, was ich vorher nicht kannte).
Ich werde nie vergessen, wie ich da das erste mal reingegangen bin und nie wieder woanders hin wollte.

Ah, und das charakteristische Chlor-Wiesen-Bouquet eines Freibads.

Gemahlene Kaffeebohnen und Torfrauch :beangasm:

Holz, Vanille, Zimt, Kerzenrauch oder allg. rauchiger Geruch (weshalb ich Grillen mag), Heu, Regen, „Keksduft“, frisch gemähter Rasen, kalte Winternächte, Kamille, Kaffeebohnen (dabei mag ich keinen Kaffee), alte und neue Bücher

ältere Bücher vor allem, weil sie Vanille ähneln:

3 „Gefällt mir“

Ich war als Kind denke ich das letzte mal im Pferdestall, ich hab den Geruch leider nicht mehr in der Nase.
Das ist wirklich schade.