Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ich denke, den muss man nicht verstehen (im Sinne einer in sich geschlossenen Logik).
Ob es die überhaupt gibt oder nicht (im Kopf von Lynch vielleicht schon), ist fast egal.
Der wirkt durch seine Abstraktheit gerade besonders (bei mir zumindest).

1 „Gefällt mir“

Wieso kenne ich den Thread nicht?
Wieso hat @Rolly mich nicht über dessen Existenz aufgeklärt.
Ich bin entsetzt.

:wink:

Im gewissen Maße ist Intuition natürlich unbewusst, weil es eben das Bauchgefühl ist und keine rationale Abwägung von Argumenten. Aber es ist dennoch eine bewusste Entscheidung. :beanthinking:
„Ich gehe heute lieber nicht mehr raus“
Ist ja eine bewusste Entscheidung auf eventuell unterbewusst vorhandenen Erfahrungen.

hab letztens einen besser-bezahlten Job abgelehnt, weil mir der rein vom Bauchgefühl her zu stressig schien.

1 „Gefällt mir“

dann wäre aber der prozess, wie du zu der entscheidung kommst, intuitiv.
man könnte dann auch darüber diskutieren, ob die „entscheidung“, heute nicht mehr raus zu gehen, tatsächlich beim bewusstwerden entstanden ist oder bereits vorher unbewusst getroffen wurde und du dir im nachhinein nur bewusst eine rationale nachvollziehbare erklärung suchst, die eben auch „bauchgefühl“ sein könnte.

aber ich glaube, wir haben einfach unterschiedliche vorstellungen davon, was „intuition“ ist, wo und wann das bewusste / unbewusste ausschlaggebend wird und wie sie sich evtl. zu anderen begriffen abgrenzt wie bspw. „instinkt“ :person_shrugging:
ist halt so.
und ist für mich auch völlig okay.
um missverständnisse zu vermeiden, hab ich ja gleich dazu geschrieben, was ich unter intuition verstehe.

ich find nur so diskussionen über begriffsdefinitionen immer sehr mühsam und wenig erquicklich. :smiley:
deshalb möchte ich es gerne dabei belassen. nicht böse gemeint.

Gute Frage. Spontan würde ich sagen, es müssen so um 5 herum gewesen sein.
Schade dass man sich das nicht anzeigen lassen kann.

Mal überlegen.
Da war eine Romy, da war eine Audrey, da war eine Monica, da war die Kardashian-Jackie, da war die rosa Kardashian-Jackie, da war eine Adele und jetzt die hübschen Hände.
Ich glaub, das waren alle und doch mehr, als ich erwartet hätte.

Jetzt interessiert mich, ob die Frequenz hier größer ist, mein Profilbild zu wechseln, als auf beispielsweise Facebook.
In 15 Jahren auf Facebook hab ich insgesamt 50 verschiedene Profilbilder angesammelt.
In den 6 Jahren hier komm ich auf 7 Profilbilder, wenn ich mich keins vergessen hab.
Weil die Frequenz ja immer unterschiedlich ist, mal nachzählen, wie viele ich auf FB seit 2016 hatte - da sinds 24, wobei dort mein Letzter Wechsel im Juli '21 war.
Ich finde meine Profilbildwechsel hier sind eigentlich ziemlich moderat von der Häufigkeit her.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht :beanthinking:
Die Rechnung sollten wir alle noch mal genau überprüfen indem du dein Facebookprofil hier verlinkst.

Okay, du findest mich unter Johnny Leiwand-Lässig auf Facebook.

Ein großartiges Profil.
Bin beeindruckt :beansurprised:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich noch nicht lange hier bin (und nicht viel schreibe) ist das schon das dritte. :sweat_smile:

Hab meist irgendwann das Gefühl passt mir nicht mehr.

Was stellt dein jetziges denn dar? :beanlurk:

Sieht man das irgendwo? Das könnte mein erstes sein, ich könnte aber auch erst Michelangelo von den Turtles gehabt haben. Dieses hier aber schon bestimmt 4-5 Jahre oder halt von Anfang an.

Also von den Rahmen mal abgesehen. Da hatte ich mal Gregor bei Beef Jr., dann den pinken für Team Simon bei HaH 1 und jetzt Bonjwa.

Tatsächlich nichts spezielles. Ist einfach selbstgemalt und abstrakt. Nebenher Musik gehört und an nichts weiter gedacht.
Von daher einfach Bunte Fläche oder was man darin sehen möchte.^^

2 „Gefällt mir“

Erfinde etwas!
Muss jetzt keine Machbarkeitsstudie überstehen, es sollte aber was neues sein, was es bisher nicht gibt. Ne bessere DVD zählt also nicht.

'ne Dyson-Sphäre

Ich hab nen Google-Ergebnis dazu gefunden, das zählt nicht als deine Erfindung :beansmirk:

Es gibt keinerlei funktionierende Dyson-Sphären, das ist an sich nur 'ne Beschreibung einer Megastruktur um die Energie von Sternen/schwarzen Löchern zu ernten :smiley:

War ja zuerst bei Fusionsreaktoren, aber an sich gibt’s die schon, sie produzieren derzeit netto nur keine Energie ^^

1 „Gefällt mir“

Eine App.
Walk The Dog.

Man kann in einer Karte (wie Google Maps) seine Hundestrecken einzeichnen und die Zeiten, zu denen man mit dem Hund geht.
Dann kann man andere Hunde, die die Strecken ebenfalls gehen entweder Whitelisten oder blacklisten, je nach dem, ob sich die Hunde leiden können oder nicht.
So kann man problematischen Hunden oder Hunden in besonderen Zuständen (läufig, fruchtbar) gezielt ausweichen.

Wer programmiert’s? Hab nicht die skills dafür.

4 „Gefällt mir“

Hypnotisch.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“