Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ich mag auch den Mythos um den Song sehr

2 „Gefällt mir“

Lange, besonders als Kind, hab ich das Konzept des Grusels nicht verstanden. Eins meiner Lieblings Märchen war/ist auch Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen und wie der Person im Märchen kannte ich so eine Angst nicht.
Ich muss auch sagen das ich auch noch wenig Angst habe und immer noch nicht verstehe wie Leute Faszination an zb Ekel finden oder den Schock. Gut Gruselfilme mag ich trotzdem und schau sie am Interesse an „was ist das“

Seit ich eine leichte Trypophobie habe, bin ich auch vorsichtiger mit ekeligen Sachen geworden, das triggert gar keine schönen Reaktionen und ist auch kein Grusel mehr.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das kenn ich garnicht, aber werde gerade erinnert, dass ich den Titel immer superschön fand. Find ich heute noch schön. Gut. Danke.

Und Pollesch hat daraus einen ebensohübschen Titel für sein Stück gemacht.
Von einem der auszog, weil er sich die Miete nicht mehr leisten konnte

2 „Gefällt mir“

Es ist wirklich schwer die Frage zu beantworten warum man sich überhaupt solche sachen anschaut.
Ich hatte gestern Nacht eine Kollegin und wir sind auf das Thema gekommen und sie versteht Gewallt und die Lust am Horror auch nicht.
Irgendwie fängt man an zu schwimmen wenn man versucht es zu erklären und kommt sich vor wie eine absonderliche Erscheinung, die etwas komplett verbotenes macht.

1 „Gefällt mir“

Bei reiner Gewalt bin ich dann auch raus, wo diese Saw Filme anfingen war mir das dann zu dumm, reine Quälerei finde ich nicht sehr reizvoll und langweilig.

1 „Gefällt mir“

hatte da vor längerem mal eine Umfrage gemacht.
suche ich morgen mal raus.

Edit:
Hier

zweite Umfrage in dem Post.
Gibt jetzt natürlich auch keine Antwort auf die obige Frage :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Haha, schön, dass ich damals auch schon keine klare Antwort geben konnte.
Immer wieder lustig, sich mit den damaligen Antworten abzugleichen.

1 „Gefällt mir“

Ich wundere mich das nur 18 Prozent wirklich am Genre interessiert sind.
Das kommt einem gefühlt immer mehr vor.
Aber tatsächlich im meinem Freundeskreis geht das auch in diese Richtung, meine Freundin liebt Horror und noch zwei andere.
Wobei der eine schon in Richtung @boodee geht geschmacklich.
Aber echt ein guter Typ, voll der liebe Mensch aber testes auch gerne seine emotionalen Grenzen aus.

Welche Marotten hast du?

Falls das unter Marotte fällt: Ordnung. Zu viel Unordnung stört mich. Und es stört mich auch, dass ich mich daran störe. :simonhahaa:

Ich hab eine ganz bestimmte Reihenfolge, wie ich meine Gelenke zum Knacken bringe, angefangen mit der rechten Hand von außen nach innen, dann linke Hand und schlussendlich der Nacken

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe du machst das nicht zu oft am Tag.
Das kann schon etwas nervig sein.

1 „Gefällt mir“

Mal mehr mal weniger

Ok du darfst mich niemals treffen :simonhahaa:
Ich knackse alle Gelenke, die irgendwie gehen, leidenschaftlich gerne :smiley: Finger, Zehen, Handgelenke, Knie, Nacken, Rücken, einfach alles.

5 „Gefällt mir“

Ich, du und Godbrakka im Café.
Neh nach spätestens 30 Minuten sitzt ihr alleine da.
Zum Glück höre ich euch hier im Forum nicht und da steht der Sympathie nichts im Wege.

6 „Gefällt mir“

Ich knackse auch ständig rum… Wenn wir uns tatsächlich alle mal in einem Café treffen sollten und uns der Gesprächsstoff ausgeht, kommunizieren wir eben einfach über Knackslaute weiter :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jetzt möchte ich ne Art Intro-Musik, wenn ich in einen Thread komme und bei @tristanotto und @godbrakka ist es dann Knöchelknacken.

3 „Gefällt mir“

Was für ne Musik wärs bei dir?

1 „Gefällt mir“

Und an alle. Was wäre euer Intro? Muss kein Lied sein, kann auch eine Abfolge von Geräuschen sein.

1 „Gefällt mir“

image