Der (offizielle) NFL Thread

Wie heisst die Gruppe denn?

Jetzt kommen wieder die Wahrsager und Statistikfreunde aufs Feld :smiley: Ich finde es immer toll was dann für Vergleiche und Omen herangezogen werden um seinem Team möglichst viel positive Einflüsse anzuschreiben.

Finde das immer ganz amüsant und unterhaltsam :supa:

Ach, keine Frage. Bin da ganz bei dir.

Lustige Zufälle sind es trotzdem immer.

Rocket BEANS Community

Irgendwann wird ein Moment kommen, an dem sich ein Team in deinem Herzen einschließt. Als ich vor zig Jahren nach und nach mehr Football verfolgte (damals hatte man meist nur den SB und für US-Streams fehlte die Regelfestigkeit…), hatte ich auch kein richtiges Team, am ehesten die Packers. Traditionsteam, ungewöhnliche Vereinsstruktur (kein einzelner Owner), schöne Trikots,… Da startete ich dann auch bei meinem ersten Madden mit den Packers. Aber irgendwie wurden mir die Eagles immer sympathischer und in der 2012er Saison verschob sich dann alles nach Philly

Ja so ähnlich war das bei mir auch. In meiner ersten Saison konnte ich mich auch nicht festlegen, aber mit der Zeit fallen einen ja schon einige Teams auf.
Bei mir war es dann ein super spannendes Spiel wo ich spontan entschied: Ok, wenn die das noch gewinnen bin ich Fan :sweat_smile:

Gab aber noch andere Punkte:

  • Underdog (alles andere wäre ja lahm)
  • Coole Fans
  • Bestimmte Spieler

Aber auch kleine Stories mit denen man sich verbinden kann. Edgar Allan Poe Fan? Die Ravens wurde nach ihm benannt. Al Bundy Fan? Er lebte in Chicago und hat eine Folge auch Mal bei den Bears gespielt. Allgemein hat man als deutscher oft über US-Serien den ersten Kontakt zu NFL-Teams. Finde das dann auch nicht schlimm da die Klassiker wie Wohnort oder Familientradition wegfallen.

Das kam noch dazu, da ich “Die wilden 70er” sehr oft schaute und die Packers dort das lokale Team waren. Irgendwie braucht man ja “einen Halt”, wenn man eine Sportart neu erkundet und dann von 32 Teams “erschlagen” wird, bei denen man dann im ersten Moment höchstens Stadt, Name und Farben als Orientierungspunkte hat.

Oder bei „Immer wieder Jim“ die Bears :wink:

Für mich sind es nun die Chiefs geworden.
Hatte schon seit ich vor einigen Wochen das erste Spiel gesehen hatte gab es eine gewisse Grundsympathie. Naja, und durch Mahomes Leistungen und Moves der letzten paar Spiele konnte ich mich immer mehr und mehr für sie begeistern.

Da ja nun die Playoffs und der Superbowl ansteht, kennt von euch jemand in HH eine feine Bar, wo man in sympathischer Runde den Bowl schauen könnte?

Dann lass dich aber nicht von Andy Reids Choking-Ability verschrecken :wink: Die Chiefs bzw. Reid haben da eine gewisse Tradition in den entscheidenen Momenten aus dem Nichts zu scheitern… :wink:

Aber es sind dieses Jahr sehr interessante Playoffs… Choking-Teams, mehrere Teams mit sehr unerfahrenen QBs, mehrere Teams mit klarer Stärkenverteilung (starke Offense & schlechte Defense bzw. umgekehrt) und dann noch die Legende von St. Nick, der eine eigentlich abgeschriebene Eagles-Saisons verlängert hat.

Bin auch hauptsächlich wegen South Park für die Broncos :wink:

1 „Gefällt mir“

Serientechnisch wäre ich da bei den Jets

Playoffs Baby :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Hat Dortmund nicht eine Partnerschaft mit den Steelers?
Dann bin ich für das, was Dortmund sagt :wink:

Dortmund scheint wohl keine Ahnung zu haben, die Steelers sind schon raus :sweat_smile:

Wer glaubt ihr gewinnt die Wild Card Runde? Ich würde es ja den Colts und den Bears gönnen und auf die Chargers sowie die Seahawks tippen.

1 „Gefällt mir“

seh ich ähnlich, ich denke aber die eagles gewinnen gegen die bears, die liegen denen einfach.

Interessanter Beginn.

Buschmann out of nowhere :smiley:

Kann ich dieses Jahr ausfallen lassen. Kein Team von mir dabei. :smiley: (Nur hoffen das der FC-Bayern nicht so weit kommt. :stuck_out_tongue: )

Die Bears sind schon sehr stark!

Die Bears haben eigentlich alles, was man braucht. Der, in meinen Augen, einzig entscheidende Faktor für Sieg oder Niederlage wird Trubisky sein.