Der (offizielle) NFL Thread

Ich kann dir grade nicht folgen?

Den Heimvorteil.

Die Lautstärke der Fans hilft ja den Saints, da die Rams nicht miteinander reden können.

Glaube nicht, dass er das meinte :wink: Allgemein, dass es nur „Gebrüll“ ist, anstelle von z.B. Gesang wie beim Fußball…so habe ich jetzt zumindest aufgefasst :slight_smile:

Ich weiß, wie er es meinte…wollte nur klar machen, was @rebleeom meinte :smiley:

Ach so. Also nicht nur Miscommunication auf dem Feld :smiley:

Klar, ist schon monoton, aber hat natürlich guten Einfluss auf die gegnerische Offense.

Gibt es denn Fan-Blocks in den Stadien oder sitzt man da gemixt?

@MoeMorrison mir war nicht klar das er darauf anspielt. Dennoch finde ich die Lautstärke durch reines Brüllen / gröhlen einfach bäh.
Wenn sie, wie @Caligola meinte, wenigstens Gesänge hätten wäre es schon was anderes.

1 „Gefällt mir“

Endlich! :slight_smile:

Ähnlicher Verlauf wie letzte Woche. Alles wieder völlig offen.

Sehr wichtig vor der Halbzeit. Wird wohl das erwartet enge Match.

Na hoffentlich, wäre irgendwie enttäuschend wenn das nicht spannend wird. Das zweite kann wegen mir sehr gerne einseitig für KC verlaufen, einfach um mal den Playoff Fluch ordentlich zu brechen

Das würde mich aber auch ärgern, wenn ich mir die Nacht um die Ohren schlage und es ein einseitiges Spiel wird.
Aber in den Playoffs habe ich da Vertrauen in Brady.

Gibt normalerweise keine Fan sections in US Sports.

Wobei es natürlich sections gibt deren tickets sich traditionell season ticket holder und hardcore fans sichern so das es ecken im Stadion gibt die weniger gemischt sind als andere.

Was es gibt sind family sections, in denen zb kein Alkohol erlaubt ist, aber das hat auch nichts mit der Teamzugehörigkeit der fans zu tun.

Wobei es in der NFL bzw US Sports auch viel weniger Probleme mit Gewalt in den Rängen gibt, weil es eben auch weit weniger “away fans/visiting fans” gibt, da ein Auswärtsspiel zu besuchen in den USA weit teurer ist als in Europa, da die Distanzen einfach größer sind und so unweigerlich Flug und Hotelkosten dazukommen plus Urlaubstage die man nehmen muss etc.

Es gibt zwar unter manchen Fans den Aufruf, dass man “Visiting Fan sections einführen sollte” aber solange es nicht irgendein Äquivalent zur Katastrophe von Heysel


oder sowas gibt, wird die NFL wohl erstmal nichts machen, wenn nicht kommerzieller Druck sie dazu zwingt.

1 „Gefällt mir“

Die Zuschauerkultur bein US-Sport ist aber eine ganz andere wie im europäischen Fußball. Kann mir aktuell kaum vorstellen, dass so etwas mal passieren könnte.

Ich habe Spaß an diesem Spiel. Es sind zwar nicht die spektakulärsten Spielzüge dabei, aber hier ist alles möglich.

Da hätten sie den Touchdown machen müssen, ich wäre auch für den vierten gegangen.

kann man immer sagen.

Es ist das 4te Quarter, da will man eben nicht hinten liegen, und macht lieber den ausgleich

Aiaiai Schiedsrichter

So, Crunchtime. Jetzt ist alles möglich.