Der (offizielle) NFL Thread

hmm das ist allemal ungewöhnlich. traut sich NE zu seine charackterschwächen zu bändigen, war das alles nur show oder rücken die pats von ihrer so mega erfolgreichen strategie ab :thinking:

Die Patriots werden immer sympathischer :kappa:

2 „Gefällt mir“

kriegt er seine garantierten 30mio eigentlich trotzdem :thinking:

Steht doch da, no money made, also nein, er bekommt die nicht.

ne… musste ja sogar noch irgendwas mit 200.000 $ Strafe zahlen, wegen verpasstem training undso

1 „Gefällt mir“

Ich weiss gar nicht was ich schlimmer finde: Ein “Profi” Spieler, der sich so verhält wie AB, oder ein Team wie die Pats, die solche Spieler dann auch noch holen.

Würde sich ein Spieler in der Bundesliga so verhalten, würde er in der Liga so schnell kein Verein mehr finden. Aber in der NFl ist halt Erfolg > all. In der NFL werden solche Spieler direkt von einem anderen Team gesigned.

Dieses “solange ihr gut seid, könnt ihr euch verhalten wie ihr wollt”, ist ein super Signal an die Nachwuchsspieler.

das stimmt so auch nicht, in der NFL wird durch die Ethikregeln oder aber die prüde US Gesellschaft, eben auch vieles sanktioniert, was ausserhalb des Spielfelds passiert.
Frau schlagen, besoffen Auto fahren, etc hat für den Spieler in der Bundesliga zb Vereinstechnisch keine Konsequenzen, in der NFL schon,

1 „Gefällt mir“

Super krass diese Konsequenzen. Ein paar Spiele Sperre und schon darf man wieder mitmachen.

Selbst “Mörder” bekommen in der Liga noch einen Job…

1 „Gefällt mir“

Naja. Tyreek Hill freut sich über seine “Konsequenzen”. Es ist nicht bestätigt, ob er seinem Sohn den Arm gebrochen hat oder nicht, aber es ist mehr als bestätigt, dass er seine Frau bedroht hat. Und bei vielen Spielern hat nur der Verdacht schon für Strafen gereicht. Bei Hill haben wir einen schlimmen Verdacht (Gewalt gegen Kinder) und einen bestätigten Vorfall, doch zu einer Strafe kam es nicht. Die NFL ist etwas inkonsequent, wenn es um disziplinarische Strafen geht.

Und zu den Pats und Antonio Brown fällt mir irgendwie nicht viel ein. Ich habe kein Problem mit den Pats, aber diese Geschichte gefällt mir überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

FTFY

Da wird alles für die „Superstars“ getan. Nahezu egal was die machen, es passiert nichts (nichts im Sinne von „bezahl mal 100.000 Strafe von deinen 56 Millionen“). Alles was 2-3 Gehaltsstufen darunter steht oder so einen „unbedeutenden“ Job wie die Cheerleader oder Position 20-XXX im Kader hat wird im Grunde schon gegängelt und nicht nur übergangen.

Beispielsweise die Strafen für Cheerleader wenn sie mit einem Footballer essen gehen (andersrum kein Problem) oder wer letzte (?) Woche die Geschichte bei Ran von Björn Werner gehört hat… So ein Verhalten ist einfach nur das Letzte in meinen Augen. Du stehst da die ganze Zeit auf halb acht und musst von x nach y reisen und dann bist du doch nur eine Ware, die nach Belieben auch wieder weggeschickt wird. Das amerikanische System mag Vorteile haben, aber auch eine ganze Menge Nachteile, gerade was das Menschliche angeht.

Ist halt Business :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

naja, aber gab es im Fußball schonmal groß fälle wo spieler für Verhalten abseits des Platzes von Ihrem Team bestraft wurden?

würde ein michael vick in Deutschland auch so enden wie in den USA?

wie viele fälle von häuslicher gewalt, kriminalität etc gab es denn im fußball in den letzten jahren, speziell in deutschland?

Als Beispiel mal Großkreutz? Eine körperliche Auseinandersetzung (wo die Falllage dazu meines Wissens auch nicht 100% geklärt wurde?!) und die erste Liga hat ihn im Grunde verbannt. Ja, er darf noch spielen, aber da wurde schon kein ganz kleiner Name ganz schön hart bestraft. Klar, eine Chance gitb es hier, aber es kauft dich nach so etwas eher kein Bayern, Dortmund oder co.

Oder ein Daum, der lange lange weg aus Deutschland war, bevor er nochmal eine Chance erhalten hat.

Und natürlich gibt es auch hier Leute, die eine 2te und 3te Chance erhalten haben. Aber es gibt so Aktionen, die sind in der Bundesliga doch schwer vorstellbar.

Naja, gilt auch für kleinere Spieler. Kommt eben drauf an, was man sich zu schulden kommen lässt.

Auch ein Mark Walton (ehemals Bengals, jetzt Dolphins) dürfte meiner Meinung nach keinen Job mehr haben. Walton wurde diese Offseason drei (DREI!!!) mal verhaftet. Zum ersten mal wegen Marihuana-Besitz, dann Körperverletzung nach einem Kampf mit seinem Nachbarn und letztlich wegen des erneuten Marihuana-Besitzes sowie dem tragen einer verborgenen Waffe, welches in einer Highspeed-Verfolgungsjagd endete, bei der er weglief, von einem Beamten getasert wurde und trotzdem fliehen konnte. Er stellte sich wenige Tage später der Polizei.
Strafe durch die NFL? Bisher nichts.

Daher:

3 „Gefällt mir“

Und bloß nicht politisch werden hustkapernickhust.

Toll. Nachher kommen direkt meine Panthers und ich bin noch am streichen… Dabei würde ich gerne sehen wie cam fit ist oder nicht. Dann wüsste ich direkt ob ich was erwarten kann diese Saison.

Endlich weiß ich wieder, was ich Sonntag Abend gucken kann :blush: Also ich hab Bock und freu mich schon ein wenig :grin:

5 „Gefällt mir“

Und du fragst dich warum er noch Football spielen darf? He is unstopabell! :grin:

Hab mich da schon ausreichend drüber amüsiert :smiley: Vor allem, da er sich wohl die Widerhaken vom Taser aus dem bein gezogen hat.

Der ist halt wegen ner Felony angeklagt und die NFL unternimmt nichts. Das will mir halt nicht in den Kopf. Andere werden für X Spiele gesperrt, weil sie Gras konsumieren.

1 „Gefällt mir“