Der (offizielle) NFL Thread

achja, philly kann einem schon leid tun mit dem verletzungspech.

mal schaun, ob die hawks was gegen rodgers entgegen halten können.

Beastmode und Metcalf :heart_eyes:

Wenn ARod selber genug dagegenhalten kann :wink:

Rosig ist seine individuelle Saison nämlich überhaupt gar nicht. Da ist teilweise eher die Frage ob man trotz ihm Spiele gewonnen hat. Aber Playoffs sind natürlich auch nochmal was anderes.

Ist wie immer große Geschmackssache was Moderatoren angeht. Ich find alle eigentlich halbwegs in Ordnung, bis auf Spengemann. Der Mann hat nach meinem empfinden einfach so derart kein Timing das ist grauslich. Der versteht es auch überhaupt nicht Spannung zu transportieren.

Was bei Kommentatoren oft auffällt: Je tiefer man in der Materie oder sich man im Sport auskennt, desto häufiger hat man so seine Probleme mit ein paar Leuten. Weil die dann doch oft etwas “massentauglicher” Kommentieren wollen. So geht es mir z.b. beim Snooker. Ich bin mit Rolf Kalb “groß” geworden und habe das Spiel lieben gelernt. Er hat es mir quasi erklärt. Als ich dann alt genug wurde um englisch von Muttersprachlern zu verstehen und Snooker auf Youtube entdeckt habe, bin ich immer mehr auf die BBC Kommentatoren gestoßen. Und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da kommentieren die alten Granden des Sports, mehrfache Weltmeister, Legenden ihres Fachs. Die haben mir das Spiel in einer Tiefe, Breite und Anschaulichkeit erklärt, dass ich mich nur noch mehr in den Sport verliebt habe. Und dann fielen einem die Schwächen bei Kalb im Vergleich immer mehr auf, bis man es fast nicht mehr hören konnte. Wirklich vorwerfen kann man es ihm aber nicht, und er moderiert halt für ein deutsches Publikum, was erstmal weniger fachkundig ist als das britische.

Denke so ähnlich, kann man das auch auf die NFL übertragen. Ich bin hier und da interessierter Zuschauer, aber wahrlich kein Experte in der Tiefe und daher reicht mir das was Pro7 da anbietet im Prinzip aus. Wäre ich richtig tief drin im Sport und würde in Team xy Bettwäsche schlafen, wäre das vermutlich etwas anders und ich würde mir mehr Expertise wünschen.

8 „Gefällt mir“

Mich stören die Leute da jetzt auch nicht, mich hat halt nur die ganze Werbung genervt.^^

1 „Gefällt mir“

Die hast du aber doch überall. Bei Dazn sinds dann halt irgendwelche eingeblendeten Statistiken mit nerviger Hintergrundmusik

Dann doch lieber Werbung für Fastfood, Softdrinks, PickUp Trucks, Steuererklärungen und Medikamente :stuck_out_tongue:

Da kommen jetzt wenigstens ein paar neue Clips :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist halt der Nachteil beim Football. Mir wäre es am liebsten, wenn in den Unterbrechungen einfach die Stadiontotale gezeigt wird, mit Stadionton ohne Kommentar. Wäre ja auch vermutlich der geringste Aufwand, leider bekommt man das Bild von den US Übertragungsanstalten vermutlich nicht und muss nehmen, was die Amis einem anbieten.

1 „Gefällt mir“

Wenn man auf ran.de den zweiten Live-Stream schaut sieht man öfter welches Material aus Amerika kommt. Teilweise Rückblenden oder auch nur irgendwelche Standbilder davon - also Quasi das Rohmaterial. Ab und an aber auch mal Werbung. Vermutlich je nach Sender.

Auch wenn dann auf ran.de eine stumme “Gleich geht’s weiter” Tafel drüber gelegt wird ist es immer noch angenehmer als Werbung.

Zu 99% läuft in der Zeit in der US Übertragung (TV/Gamepass) Werbung. Sobald Timeout oder Change of Possesion ist gehts da ab in die Werbung. Die Standbilder und Rückblenden sind eher für die Analysten, die sich da nochmal was anschauen. Insgesamt dürfte auf Ran sogar deutlich weniger Werbung kommen, zumindest in der Regular Season und beim Hauptspiel, wo ne Pause ja gern auch nochmal zum plaudern genutzt wird.

3 „Gefällt mir“

Das ist in jeder Nordamerikanischen Profiliga so. Selbst im Pay TV läuft beim Sport Werbung.
Irgendwie muss ja es refinanziert werden. Bin gespannt wie es Sport 1 bei der GFL hin bekommt nichts zu verpassen. Das Spiel beginnt ja bei Q1 12:00 minus, wie das Live Halbfinale Q3 3:37 mit Werbung.

Werbung ist ja ok, aber müssen es bei Pro7/Pro7Maxx echt diese „Football-Spots“ der Check24-Familie sein? Da möchte man echt was in Richtung TV werfen :grin:.

Diese schlecht animierten reingearbeiteten Footbälle, weil es im Original Fußbälle sind, sind echt großes Tennis :smile:

3 „Gefällt mir“

Mike McCarthy zu den Cowboys …da bin ich ja mal gespannt…würde sagen es ist keine shclechte Wahl aber auch nichtein riesen Heilsbringer

was mich bei den amerikanischen teamsportarten immer fasziniert, die haben da fast immer eine eigene kommentatorencrew pro team. da die das dann natürlich das ganze jahr über begleiten, sind sie da viel näher dran und können entwicklungen besser einschätzen. außerdem können sie sich dann automatisch in der spielvorbereitung auch länger mit dem gegner beschäftigen und sind dann auch da deutlich besser informiert als die generellen kommentatoren, wie wir sie hier aus deutschland kennen.

2 „Gefällt mir“

Also so eine starke Saison spiel der Rodgers in diesem Jahr nicht. Die Packers wissen glaube ich selbst nicht so genau, wie sie den Saison-Rekord geholt haben. Aber nachdem sich die Seahawks gegen die Eagles ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert haben, sehe ich in dem Match aktuell keinen klaren Favoriten.

Es kann in diesem Jahr sowieso kein Weg an den 49ers vorbeiführen, rechne deswegen stark mit einer Revanche gegen die Ravens im Superbowl.

1 „Gefällt mir“

Und wehe wenn nicht :beanwat: / :smiley: Trikot und Cap sollen dieses Jahr endlich mal wieder aus den richtigen Gründen am Superbowl Sonntag angezogen werden :smile:

3 „Gefällt mir“

Seh ich nicht so eindeutig. Die 49ers sind sicher der Favorit, haben aber mMn in den letzten Wochen besonders defensiv deutlich nachgelassen. In der NFC könnte ich mir praktisch jede Mannschaft im Superbowl vorstellen, wohingegen ich in der AFC die Ravens und Chiefs deutlich am stärksten einschätze.

Ravens logischerweise mit der souveränsten Saison und die Chiefs mit sehr starkem letzten Saisondrittel, bei dem sie sich vor allem defensiv gesteigert haben, was sie im Zusammenhang mit dem weiterhin ungebrochenen Offensivpotenzial enorm gefährlich macht.

2 „Gefällt mir“

Phrasenschwein Zeit: Offensive gewinnt Spiele, Defensive Titel. Wer jetzt die beste Defense hat holt sich das Tafelsilber. Wer es sein wird, wird man dann sehen. Mein Tipp: Ravens.

1 „Gefällt mir“

kein schlechter auftakt für die 49ers