Ja, geht mir genau so. Umso beschissener ist die Situation aktuell.
Ich fand seine Entschuldigung aber durchaus aufrichtig und er hat ja auch nochmal ein Video hinterhergeschickt. Michael Thomas, Demario Davies, Terron Armstead und einige andere haben seine Entschuldigung jedenfalls angenommen.
Ich glaube auch tatsächlich, dass die Aussage zum Knien in keinster Weise böswillig gemeint war und dass er aufrichtig hinter der BLM Bewegung steht. Vielmehr denke ich, dass dieser patriotische Gedanke und die Liebe zur Flagge (die ich in der Form einfach nicht nachvollziehen kann) einfach zu tief verwurzelt ist. Das dann zu so einem kritischen Zeitpunkt in einem Interview von sich zu geben war dann halt einfach nicht sonderlich überlegt.
Wie Trump wohl reagiert hat, als er davon erfahren hat ?
Sollten in der kommenden Saison wieder Spieler während der Hymne knien (was ich hoffe), wird Trump eh wieder massiv druck auf die NFL und die Team Owner ausüben.
Wenn er dann noch Präsi ist…
Ich hoffe das Godell, die white Bubble Spieler und zumindest der ein oder andere Owner tatsächlich ein bisschen die Augen geöffnet haben…
Nun so richtig glaub ich erst daran, wenn keine Strafen kommen und sich Washington endlich mal umbenennt…
Würd mich ehrlich gesagt sehr wundern wenn sich in der NFL was ändert.
Hat nicht letztens noch ein Owner (vielleicht GM, weiß nicht mehr genau ) noch ganz ungeniert zugegeben, dass Kaepernick wegen der Proteste geblacklistet wurde?
Das Kaepernick geblacklistet wurde weiß man ja eig seit die NFL einen Vergleich für die von ihm eingereichte Klage akzeptiert hat. Hätten die Teams sich nicht abgesprochen und die NFL nix zu befürchten gehabt wären sie vor Gericht gezogen.
Eine der letzten Äußerungen von nem GM war doch glaube ich, dass Kaepernick auch aus finanziellen Gründen nicht eingestellt wurde, da man befürchtete, dass die (Dauer)kartenverkäufe so stark zurück gehen würden
Man hatte wohl auch dann einfach keine Lust auf den “Trubel” rundherum der dann auch in die ganze Mannschaft Unruhe bringt. Und den ganzen Medienhype. Selbst wenn man Einstellungstechnisch damit nicht unbedingt ein Problem gehabt hätte bei einigen Franchises oder ihn sportlich auch hätte gebrauchen können.
Ich hatte eine Zeitlang viel Kontakt zu Amerikanischen Soldaten. Deren Verhältnis zu Flagge und Hymne ist für mich schwer zu verstehen.
Diese beiden Dinge werden in jeder Hinsicht verehrt.
Somit kann ich die Entscheidungen dazu zwar ablehnen. Was ich auch tue. Aber wenn der große Teil dort die Einstellung hat, dann kann ich die finanziellen Auswirkungen nachvollziehen.
Der Patriotismus eines Teils der Amerikaner, ist schon befremdlich finde ich…
Viele sehen genau darin wahrscheinlich ihre globale Stärke begründet…
Und haben wohl Angst das ein nachlassender Respekt vor Symbolen wie der Flagge oder Hymne oder auch vor den Veteranen eine Schwächung der globalen Stärke bedeutet, infolge einer reflektierteren Sichtweise auf das eigene Land…
Also immer schön alles glorifizieren ist das Motto
Nicht nur global, sondern auch national. Das Land ist flächenmäßig fast so groß wie Europa und hat Bundesstaaten, die sehr unterschiedlich sind. Ich habe mir immer gedacht, dass der (übertriebene) Patriotismus insbesondere ein Mittel gegen Unabhängigkeitsbestrebungen ist. Bringt nur auch einen Rattenschwanz an Problemen mit sich.
Moin zusammen, bei uns im deutschen Chiefs Fanclub schreibt gerade eine an ihrer Studienarbeit zum Thema Fankultur im American Football. Sie hat auch einen Fragebogen dazu erstellt.
Es wäre super, wenn ihr da dran teilnehmen würdet
Die Umfrage war ok.
Nur das es zu sehr NFL fixiert war. Es gibt eben noch die Hallen Varianten oder die CFL. Sind hier zwar komplett unbekannt hatte aber bisher mehr Erfahrungen als mit der NFL.
war teils etwas unklar, vor allem bei den ersten Fragen, wie es nun gemeint ist.
sprich ob da jetzt Football an sich, Football wie es in den USA gehandhabt wird, oder Football bei uns gemeint ist.
Z.B.sowas wie Tailgating, wüsste ich nichtmal, dass es das in Deutschland gibt, sprich war das dann auf die USA bezogen?
Hier in Deutschland habe ich Tailgating zumindest noch nier erlebt, leute parken, gehen rein.
Darum gehts halt aber bei der Umfrage nicht und ist nicht das was mit der Studie erforscht werden will. Das kann man dann schlecht ankreiden. Zumal, wie du ja selber bereits schreibst, hierzulande darüber kaum einer was wissen oder verfolgen wird. Ergibt glaube ich wenig Sinn, in Deutschland die Fans danach zu fragen.