Der (offizielle) NFL Thread

Was soll er denn noch machen? Er ist quasi schon gesackt, wirft aber im Fallen noch den Ball und der Receiver bekommt die Finger nicht zusammen und den Ball an den Helm…

Sein Team hat den Jungen diesen Abend ganz schln i mStich gelassen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass Mahomes etwas hätte anders machen können. Ich sage lediglich, dass er ohne Verletzungen vielleicht noch einen Tick besser hätte spielen können.

Gut man kann jetzt natürlich diskutieren, ob sein O-Line so schlecht oder die Defense von den Bucs so gut war. Ich würde auf das letztere Tippen, weil die Defense schon gegen die Packers sehr gut war.

Die O-Line der Chiefs hat beim letzten Spiel einen wichtigen Spieler verloren und laut Twitter wurde auf 3 Positionen gewechselt um den Verlust irgendwie abzufangen.

So schlecht ist die O-Line nicht, aber die Bucs D hat halt perfekt gespielt und dagegen hat eine quasi neue O-Line keine Chance.

2 „Gefällt mir“

hey Leute, ich hab das Spiel leider nicht gesehen, bin vorher weggepennt,

Kann mir jemand nen Link zu nem Video vom Superbowl schicken (also spiel in ganzer Länge)
denn selber danach suchen, da stolpere ich garantiert übers Endergebniss.

Wäre toll :pleading_face:

Auf ran.de kannst du das Spiel momentan noch relive schauen.

Am besten nicht groß rumsxrollen, sonst könntest du gespoilert werden.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute, Niko Backspin und ich haben im morgigen Moin Moin Chris Ezeala zu Gast, der ja bei den Ravens u.a. mit Lamar Jackson zusammengespielt hat und nun in die European League of Football geht. Würde mich freuen, wenn ihr zuschaut! Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr die gern in den Chat reinhauen. Cheers!

10 „Gefällt mir“

Richtig gut.

Hab ihn ein paar mal im football bromance Kontext gesehen. Sympathischer Typ.

1 „Gefällt mir“

also manchmal ist er ja schon etwas rumgehumpelt

Vielleicht spürt er nichts weil bis oberkante betäubt wurde, aber das hat ja dann auch wieder nachteile, wenn du deinen Fuß nicht mehr 100% spürst

Auf jeden Fall haben die Chiefs sich durch die vielen Flaggen hier das Spiel auch selbst kaputt gemacht, weil es dann eben immer ein neues First Down war.

1 „Gefällt mir“

Waren ja glaube ich über Straf 100 Yards so weit ich weiß. Die Chiefs haben aber auch ein sehr Junges Team so weit ich gehört. Vielleicht war es auch etwas die Unerfahrenheit.

Die haben letztes Jahr den Superbowl gewonnen…

Ja, aber junge Manschaften sind meistens noch nicht so konstant, dass ist doch beim Fußball auch so.

26,9 Durchschnittsalter des kompletten Rosters, ist jetzt auch keine Gruppe von Grünschnäbeln. Das hatte andere Gründe im SB. Nicht vorhandene O-Line, fallengelassene Bälle, dumme Strafen bei 4. Versuch und 5, wo Tampa eigentlich ein FG schießen will und Hardmen Offside steht (ddofe Strafen gab es noch mehr).

1 „Gefällt mir“

Wurde nur öfter auf DZN gesagt, dass die Manschaft noch jung ist. Ich hab das nur wiedergegeben.

jo klar, aber das ist nicht der Grund für die Niederlage am vergangenen Sonntag :slight_smile:

Das bedeutet eigentlich eher, dass diese Mannschaft noch weitere Gelegenheiten bekommen wird die Lombardi Trophy zu ergattern.

2 „Gefällt mir“

Denke die Chiefs hatten eben einfach das Problem das Key Players ihnen ausgefallen waren und diejenigen die sie ersetzen mussten, eben nicht 100%ig eingespielt waren.

Bei einem NFL Spielzug müssen eben im Gegensatz zu Fußball und co alle Zahnräder ineinandergreifen und das hat einfach nicht funktioniert.

Bei Fußball muss im Zweifel 1 Spieler von 10 etwas richtig machen und es fällt ein Tor.
Bei Football muß nur 1 von 10 Spielern einen Fehler machen und es knallt entweder beim QB oder man verliert yards, kassiert nen TD etc.

Football bestraft Fehler einfach viel mehr als Fußball.

Von 2013-2015 immer 2. der AFC-West, dann von 2016-2020 immer AFC West Sieger, darunter 2. mal den AFC Titel gewonnen , da wiederum einmal den Bowl und einmal im AFC Endspiel gewesen. Wenn das nicht konstant ist, weiß ich es auch nicht.

Die New England Ära ist was Konstanz angeht nicht der Normalfall, sondern war bis dahin eine nie gesehene Dominanz. Das an denen zu vergleichen, wäre etwas vermessen und eine zu hohe Messlatte.

1 „Gefällt mir“

die beiden O-Liner halt, die Pressure Stats belegen das eindeutig, dazu noch so ein paar Key Facts:

  • Meisten YDS after Snap eines QBs (497 yds) und das nicht ausschließlich positiv nach vorn, sondern in jede Richtung
  • Mahomes hatte in 29/56 Fällen Druck beim Dropback

Ja, dass meinte ich auch. Für mich war der Hauptgrund, dass die Chiefs verloren haben die Bucs Defens.

Ab der kommenden Saison wird es ein 17. Spiel für jedes Team geben. An diesem Spieltag spielt der erste der AFC North gegen den ersten der NFC North, der erste der AFC West gegen den ersten der NFC West usw.