Der (offizielle) NFL Thread

Er soll wohl sowas wie ein Mentor für Trevor Lawrence werden. Beide sind ja tiefgläubige Christen und sehr konservativ im Leben.

Außerdem war Tim Tebow der QB von Florida als Urban Meyer die Universität zur National Championship führte.

Und Tebow weiß, wie es ist, in der NFL zu scheitern bzw. wie es ist, die Umstellung von NCAA auf NFL nicht zu schaffen. Ich denke, da wird er Lawrence auch manches helfen können.

Festhalten können wir definitiv, dass er da nicht wegen seiner Qualitäten als Tight End ist. Auch wenn er die natürlich haben könnte.

Das wissen alle Ohio State QB´s der letzten Jahre.

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich zumindest für die Jags jetzt schon, Shirts & Jersey sind z.Z. meistverkauft laut NFL-Shop.

Er ist halt immer noch ein local Hero gerade in Florida bzw. für Christen in ganz USA, und passt menschlich zu Trevor als Mentor. Er hat auch im College eigentlich richtig rasiert. Auf der anderen Seite nimmt er halt einen Kaderspot für einen potentiell jüngeren Spieler ein.

Ob er es durch die Camps schafft? Eher nicht, aber hey, wenn doch ist das einfach so eine Story auf die Amis abfahren. Wenn er Trevor positiv beeinflussen kann, ist das noch mal ein kleiner Bonus, wobei ich nicht denke das Trevor da großartig Hilfe brauch.

Naja, er dient Trevor zumindest schon als Beispiel für „sieh her, ich war im College auch der heiße scheiss und sieh an wie es mir in der NFL erging“

Und das vermutlich auf eine bessere Art, als es andere könnten, die ähnlich gescheitert sind. Ich denke da zum Beispiel an Johnny „Football“ Manziel.

Wie seht ihr eigentlich die neue ELF? Ich bin seit Jahren mit meinem Vater und meiner Schwester mit Dauerkarte bei den New Yorker Lions dabei und ich find es zum Beispiel schade, dass die abgelehnt haben da mitzumachen. Finde das Projekt auf jeden Fall spannend.

Meinst du jetzt wirklich ELF, also diesen von Esume „organisierten“ Clusterfuck ?

Bisher haben die noch nix auf die beine gebracht ausser Chaos, ich warte da einfach mal ab.

Mein letzter Stand war, dass die noch nichtmal die Roster voll hatten und Probleme hatten Schiedsrichter zu finden.

1 „Gefällt mir“

Ja die Liga vom Coach meine ich. Ich höre mir wöchentlich dazu nen Podcast an und ja die waren vor 1-2 Monaten noch relativ planlos. In letzter Zeit klingt das aber immer interessanter. Gerade die Generalprobe und das Testspiel die letzten beiden Wochen sollen wohl sehr positiv gewesen sein. Klar wird das nicht aus dem Stand alles super, aber ich find es trotzdem interessant.
Die GFL ist ja jetzt auch nicht wirklich ein Vorzeigeprodukt.

Die GFL hat ein Verbandsproblem, dass da zu viele Betonköpfe drin sitzen in der Führung denen Postenerhalt wichtiger ist als Entwicklung, korrekt.

Als Folge daraus hat die GFL auch ein Vermarktungs und Sichtbarkeitsproblem, auch korrekt.

Aber im Gegensatz zur ELF ist es wenigstens halbwegs tragbar angelegt.

Noch sehe ich nicht wo das Geld herkommen soll langfristig mit dem Esume da sein Football WEltreich plant.

Plus auf Dauer kann es nicht GLF und ELF geben, wenn es dann also irgendwann dann kracht, besteht das Risiko, dass am Ende der deutsche Football Schlechter dasteht als zuvor.

1 „Gefällt mir“

Es wäre alles andere als komisch würden Sie sich nicht ins richtige Licht rücken, auch wenn man dafür das licht selber platzieren muss.

Will sagen Logischerweise behaupten die selber dass es läuft und immer besser wird.

Ich sehe aktuell keinen Vorteil in der ELF für Deutschland oder gar Europa, eher Gefahr großer Nachteile für den Vereinssport. Aber vielleicht sorgt das ja für genug Druck das längst fällige Änderungen / yreformen innerhalb der GFL und der Verbände einsetzen.

1 „Gefällt mir“

DAs ist eben auch das wo ich das Problem sehe, da will jemand den Rahm abgreifen ohne vorher überhaupt Landwirtschaft zu betreiben (Jugendarbeit)
Eine Liga die die besten Spieler der GFL mit Geld weglocken will, ne das geht so nicht.
(Klar, das Grundproblem der Imports in der GFL bzw das die deutschen Spieler ihre Knochen für nix hinhalten und die Imports bezahlt werden, besteht natürlich weiterhin )

Eine Liga die sich nichtmal entscheiden kann ob sie nun profi, professionalisiert oder „we will see“ ist, deren Website wenig konkrete Infos bietet aber einem xtausend € VIP Packages verkaufen will für Spiele, das ist einfach extrem halbgar.

Werd auf jeden Fall am 19.6 mal reinschauen. Allein schon aus Interesse, wie das aufgezogen wird, wie das Niveau ist und um Kasim Edebali spielen zu sehen.

Aus der reinen Perspektive eines Zuschauers, der nie in der Nähe eines GFL Standorts gewohnt hat, finde ich die ELF mindestens Interessant. Es ist echt schwer die GLF im Fernsehen oder im Internet zu verfolgen. Und damit mein ich nicht nur, dass es so wenig Übertragungen die letzten Jahre gab. Scheinbar überlässt man die Handhabung der Übertragung den Vereinen. Ich hab mir am Wochenende ein Spiel der GFL 2 angeguckt, bei der die Kamera des öfteren das Geschehen verpasst hat.

Auf der anderen Seite sind 99€ für einen Gamepass mit 43 Spielen für mich zur Zeit zu hoch, auch wenn der Preis irgendwo nachvollziehbar ist. Aber alles was ich mir wünsche, ist eine interessante Football Überbrückung über dem Sommer und die sehe ich momentan eher gegeben mit der ELF

Muss mal schauen, gibts das auch in Free TV?

Ansonsten wird das doch krachend scheitern, einfach weil keiner sich den gamepass holt.

Keiner der Leute die ich kenne die NFL schauen und ab und an zu GFL spielen gehen, plant ELF zu schauen, ausser wenn es mal im Free tv wäre

ProSieben Maxx und ran übertragen insgesamt 13 Spiele im Free-TV. Mit 2 Übertragungen am ersten Wochenende, wären alle 12 Spieltage abgedeckt. Wie es dann in den Playoffs aussieht, weiß ich nicht.


Fraglich ist natürlich, ob es solche Deals auch mit Sendern in Spanien und Polen gibt.

Werde die ELF auf jeden Fall näher verfolgen. Halte nicht allzu viel von der GFL daher kann es eigentlich nur besser werden, grad was Vermarktung angeht.

Wie kommst? Also was genau stört dich an der GFL ?

Das wurde ja von Leuten gesagt, die da vor Ort waren und nicht zur Liga gehören. Aber klar sagen die eher, alles super als naja 50 % der Sachen liefen ganz gut und der Rest eher schlecht.
Interesse hab ich aber trotzdem und werde der Sache zumindest ne Chance geben.

Mir geht es weniger um den Sport, die Leistungsdichte von der NFL bzw. College Football wirst du in Europa nicht erreichen. Ich will sehen, dass das Produkt Football, in Europa, bekannter wird. Seit ich Football gucke ist die GFL kaum außerhalb ihrer bubble bekannt. Die schöpfen ihr potenzial kaum aus. Da sehe ich bei der ELF mehr potenzial das man über diese Liga spricht, außerhalb der bubble. Zumal finde ich das Konzept der ELF interessanter, als diese stumpfe Vereinsstruktur.