Der (offizielle) NFL Thread

Ich war gestern auch komplett geflashed. Ich seh die Saints nicht so schlecht, wie viele andere, aber einen Sieg gegen die Packers hätte ich trotzdem nicht erwartet.

Winston ist für mich als Wundertüte angetreten. Er war ja nie wirklich schlecht, hatte einfach nur immer ein großes Problem, dass seine Bälle zu oft beim Gegner gelandet sind. Gestern startet er einfach mit fünf Touchdowns und null Interceptions in die Saison.

Dazu dann noch 170 rushing yards in 40 Versuchen und drei Turnover der Packers.

Das Spiel hat mich sehr an den 38-3 Sieg gegen die Buccaneers in der letzten Saison erinnert. Ist wahrscheinlich dem Ergebnis geschuldet.

1 „Gefällt mir“

Die Saints sind doch nicht schlecht. Die sind doch ziemlich weit in den Playoffs gekommen und gegen Green Bay rausgeflogen? Ich mag die Saints ganz gerne und es ist gut, dass sie jetzt evtl. eine Alternative zum Laufspiel haben. Da waren sie letzte Saison etwas ausrechenbar.

Da hatten sie auch noch einen gewissen Drew Brees. Wie gut die Saints diese Saison (mit Winston als QB) wirklich sind, werden die nächsten spiele zeigen.

Die sind gegen Tompa Bay rausgeflogen. Der danach die Packers rausgehauen hat.

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand die Abseits Regeln erklären? Ich verstehe sie nicht wirklich.

Was meinst du?
Das Offside als Fehlstart der Defense?

Offside = Ein Spieler der Defense befindet sich beim Snap in der „Neutrale Zone“ oder hat sie bereits durchquert.

Führt das ganze dazu, dass sich ein Spieler der Offense vor dem Snap bewegt, ist es kein Offside mehr, sondern eine Neutral Zone Infraction.

Berührt der Spieler, der ins Offside läuft, dabei sogar ein Spieler der Offense, ist es ein Encroachment.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das scheint es auch für die Offence zu geben, was mich echt stark verwirrt hat.

In der Offense gibt es „false start“ wenn sich ein Spieler der Offense vor dem Snap bewegt, Ausnahme ist ein Spieler der sich bewegen darf, der ist dann „in motion“.
Was du vielleicht meinen könntest ist „ineligible man downfield“, die Offensive Line darf sich nach dem Snap nicht nach vorne bewegen bevor der QB den Ball geworfen hat

1 „Gefällt mir“

Naja es gibt schon ein Offside für die Offense, aber das passiert extrem selten, am ehesten noch wenn es ein Rookie Receiver zu gut meint.
Und selbst dann sagen die Schiedsrichter „lining up in the neutral zone“ und nicht Offside.

Ja das stimmt natürlich, wie du ja sagst wird aber dann ja nie wirklich „offside“ gecallt

Das sind aber zwei paar Stiefel.

Wenn der Receiver es zu gut meint, sprich er bewegt sich wo er es nicht darf (hier reicht auch nur ein wackeln o der zucken), dann ist das wie bereits gesagt ein „false start“. Wobei „false start“ quasi das Equivalent zum Offside.

„Lining up in the neutral zone“ ist kein false start sondern einfach ein Aufstellungsfehler. Der betroffene Receiver steht einfach über der LoS. Daher wirft ein Receiver auch oftmals einen kurzen Blick zum Offiziellen nach draußen um abzugleichen ob das so passt wie er steht.

Was den „Motionspieler“ angeht, der kann auch ein False Start produzieren, wenn er nicht wie vorgegeben parallel zur LoS läuft, sondern ebenfalls vor dem Snap zu früh Vertikal zieht über die LoS - ist aber sehr sehr unwahrscheinlich (oder halt sehr sehr dumm) ^^.

Ich hab ja auch nichts zu einem False Start geschrieben sondern eben zu einem Offside der Offense.
sowas da:

Dein Beispiel würde ja auch in dem Sinne nicht als False Start gepfiffen sondern vermutlich als „Illegal Motion“.

Okay, da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich hab kein einzelnes Beispiel gebracht, ich hab verschiedene Fouls der Offence an der LoS aufgezählt, zumindest war das der Plan.

Offside kann nur die Defence begehen. Da sie in die Neutrale Zone sich bewegt.
Bewegt sich ein Spieler der Offence zu früh, ist es ein False Start.

Damit könnte man quasi „Offside (Defence) = False Start (Offence)“ setzen.

Dein Bild ist halt einfach ein Aufstellungsfehler („Lining up in the neutral zone“) und hat nichts mit falscher Bewegung zu tun.

Das stimmt halt so nicht.

Rule 7
Section 4

ARTICLE 1. BALL READY FOR PLAY

After the neutral zone has been established (ball is made or declared ready for play), an offensive player may not make a false start, a defensive player may not encroach (initiate contact with a member of the offensive team) or commit a neutral zone infraction, and no player of either team may be offside when the ball is put in play.

und

ARTICLE 5. OFFSIDE

A player is offside when any part of his body is in or beyond the neutral zone or beyond a restraining line when the ball is put in play.

Ich nehme ja alles zurück, was ich letzte Woche über die Saints gesagt habe :frowning_face:.

Sie spielen ja auch gegen run CMC :point_up: :smiley:

I don’t get it ^^. Hab aber erst eingeschaltet und generell wenig Ahnung von Football.

christian mccaffrey der RB von den Panthers^^

2 „Gefällt mir“

Der kann Wohl was am Ei/Laufspiel? Zu Carolina habe ich leider überhaupt keine Verbindung.