Der (offizielle) NFL Thread

Packers haben mir gerade 10 Jahre Lebenszeit geklaut.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel hatte echt keinen Sieger verdient. Schade, dass es dann doch einen gab xD

:joy: Der Kicker konnte sich wieder rehabilitieren. Sonst wärs für ihn echt bitter geworden.

wenn die ein best of abfeuern und dabei collabomässig das ineinander einarbeiten, wird das auf jedenfall epic,

1 „Gefällt mir“

Bin ja mal gespannt, ob die Cardinals 5-0 gehen. Ich hatte in Erinnerung, dass die letzte Saison nicht so gut waren, aktuell rocken sie aber ganz gut.

Gains haben auch gleich mal ein Feldgoal verschossen. Ist wohl das Theme des Spieltags.

3 „Gefällt mir“

Chiefs vs Bills.

Irgendwie scheint Mahomes diese Saison nicht so richtig in die Spur zu finden. Dazu kommt, dass die Bills O-Line die Chiefs D-Line einfach überrannt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich verfolge die Spiele seit dieser Saison auf DAZN in der deutschen Konferenz.
Tolles Format vor allem das man nichts verpasst. Und andere Kommentatoren wie bei RAN Football. Vor allem Andreas Renner, der könnte auch Baseball spannend kommentieren wenn es 1:0 im neunten Inning steht.

Was mir auffällt sind die Detroit Lions Spiele. Gute Einzelspieler aber zusammen erfolglos.

1 „Gefällt mir“

Die letzten Wochen war ich echt genervt von Jimmy G. Jetzt hab ich mir Trey Lance die Woche angeguckt und hoffe das Jimmy bald zurückkommt. Das ist ja mal von Lance noch gar nix.
Browns und Raiders auch verloren und von Fantasy, will ich gar nicht erst anfangen. :weary:

Bei den Raidern war es für mich schon die letzten Spiele ein ritt auf der Rasierklinge. Da hat es mich nicht gewundert, dass irgendwann verlieren.

Anders Thema, die Bucs kommen wieder ins Rollen. Ich hatte nach dem Spiel gegen die Pats schon Angst, dass die Saison nur sehr durchwachsen wird. Die Saints sind zum Glück auch wieder auf dem richtigen Weg. Green Bay sind wohl noch in der Findungsphase.

Lance hat aber auch schon seit Ewigkeiten kein Football-Spiel mehr gespielt, da sein College im Covid-Jahr nicht gespielt hat. Das kann man ihm schon zu Gute halten.

Kann man, aber schlecht war es trotzdem. Dann die ganzen Holding Strafen :woman_facepalming:, war genauso sauer wie letzte Woche nach dem Spiel

Ja, gut wars nicht. Aber da gibts drängendere Probleme bei den 49ers als der Quarterback.

Würde die Aussagen eher rumdrehen. Mmn müssen sich die Saints noch finden und entscheiden, ob sie Winston eher in eine kontrollierte Offense „zwängen“ oder mehr Verantwortung in seinen Wurfarm legen wollen mit den allseits bekannten, positiven wie negativen Effekten.

Packers gefallen mir, gerade auch mit Blick auf die prominenten Ausfälle (Bakhtiari, Jenkins, Alexander u. Z. Smith gehören wahrscheinlich alle in die Top 7 des Kaders), eigentlich ziemlich gut.

Das Saints Spiel ausgeklammert, sieht das defensiv besser aus als letzte Saison und vor allem steigert man sich von Spiel zu Spiel. Man ist unter Joe Barry deutlich aggressiver im Passrush und viel weniger anfällig in der Laufverteidigung. Dazu haben der Rookie Eric Stokes und Devondra Campbell voll eingeschlagen. Sicher gibt es noch Schwachpunkte wie z.B. die fürchterliche Redzone-Defense (13 von 13 Redzone-Possessions resultierten in einem TD), aber insgesamt war ich schon seit Jahren nicht mehr so positiv gestimmt was die Defense betrifft.

Offensiv fehlt noch ein bisschen die Effizienz, aber man bewegt den Ball relativ gut auch wenn es sehr viel Rodgers auf Adams ist und Spieler wie Tonyan, Lazard und mit Abstrichen auch Jones noch drauflegen müssen.

1 „Gefällt mir“

Also ich fand eher, dass die Saints etwas Stabiler waren und jetzt auch mal etwas deutlicher gewonnen haben.

Die Packers gewinnen zwar, aber wie du schon geschrieben hast, souveräne Siege, war das letzte Spiel schon eine Zitterpartie. Ich kann mich jetzt auch an keinen Packers Sieg erinnern, wo ich gedacht, dass Ding schaukeln sie jetzt gemütlich nach Hause.

Die fünf verpassten Field Goals waren Irre :rofl:

Gab es das schon einmal?

Die Packers haben die Lions (35:17) und Steelers (27:17) souverän geschlagen und dass man mit den erwähnten Ausfällen in San Francisco und Cincinnati nicht mal so im vorbeigehen gewinnt, ist eigentlich logisch. Trotzdem war man in beiden Spielen mMn das bessere Team und hat auch verdient gewonnen.

Das direkte Duell war eine Anomalie (Packers waren in Week 1 einfach noch nicht ready) und sagt glaube ich nicht so viel über die wirklichen Kräfteverhältnisse aus. Sehe das Potenzial im Hinblick auf diese Saison bei den Packers ziemlich deutlich höher als bei den Saints.

Das war tatsächlich der knappes Sieg der Saints in dieser Saison. Sie haben mit 35 gegen die Packers gewonnen und mit 15 gegen die Patriots.
Ich weiß auch gar nicht was ich von der Saison halten soll. Normalerweise sollten die Saints nach den ersten fünf Spielen 4-1 stehen.

Wäre fest von einer Niederlage gegen die Packers ausgegangen und hab die Saints danach viermal als Favorit gesehen.

Die Niederlage letzte Woche gegen die Giants war halt absurd. Das darf dir eigentlich nicht passieren.

Winston gestern wieder mit Licht und Schatten. Die Interception war katastrophal und etwas über 50% completions ist auch sehr schwach. Auf der anderen Seite stehen vier Touchdowns, wobei ich die hail marry vor der Halbzeit nicht wirklich dazu zähle.

Lattimore und der Punter Gillikin waren grandios gestern. Lattimore hat sechs Pässe unterbrochen und Gillikin hatte drei Punts hinter die 5 yard line von Washington.

Jetzt ist erstmal bye week und danach geht’s gegen die Seahawks. Ich hoffe das Lazarett lichtet sich in der Zeit etwas.

1 „Gefällt mir“

Für Gruden hat sichs ausgegrindet in Las Vegas
Wie wohl die Quoten darauf standen dass er Urban Meyer im Rennen um den ersten pink slip noch überholt :thinking: