Der (offizielle) NFL Thread

Ich denke auch nicht ohne ihn ^^.

Hätte mich auf einen Bucs vs Patriots Superbowl gefreut.

du hast eben grundsätzlich das Problem eines Systems, wo diese Leute seit der Highschool zu Halbgöttern hochgehoben werden.

Zumindest die Spieler die eben schon ihre ganze High-School und College Karriere durch der Star waren.

Ein US bekannter hat mir mal von seiner Highschool und Unizeit erzählt.
Die Footballer waren unantastbar und Lehrer die da quergeschossen haben, wurden sehr schnell von ganz oben zurechtgewiesen.

Ist ja nicht der erste NFL Star der da dann einen Knacks kriegt und dann in der NFL irgendwann völlig frei dreht vom Verhalten her.
Vor allem weil im Gegensatz zu normalen Leuten das Verhalten erstmal kein direkten Konsequenzen hat, da zumindest 7stellige Beträge auf dem Bankkonto liegen.

Das hast du in Deutschland, so sehr bei uns Fußball dominiert, zb gar nicht.
Da konnten Leute noch so gut sein im Verein, in der Schule war das bis auf die anderen Fußballer, allen egal.

Ich glaube das passiert auch schon bei Fußballspielern. Die werden ja auch schon mit 16 in die Vereine geholt. Bin mir nicht ganz sicher ob es an dem NFL Ökosystem liegt oder ob es generell ein Problem ist, dass jungen Menschen oft nicht geholfen wird, wenn die zu schnellen Ruhm und Bekanntheit kommen.

Ja, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ist wahrscheinlich aber auch etwas vom College abhängig und wie gut das Team ist ^^.

Auf jedenfall, aber ich denke, das es ein grundlegendes Problem ist. Bei Brown hat man ja noch den Eindruck, dass psychisch irgendwas nicht stimmt. Ich muss auch sagen, dass ich diese Saison deutlich weniger vom Concussion Protocol gehört habe wie in der letzten Saison. Ich weiß nicht, ob es weniger gepfiffen wird oder ob die Spieler gelernt haben.

Find ich schon, wenn ich an sie Kevin Prinzessinen dieser Welt denke. Maradona ist halt auch ein super Beispiel.

Ja aber zumindest hast du bei uns ausserhalb der wenigen Fußballinternate, ja kein System, wo die Fußballer ihren Mitschülern und Mitstudenten vorangestellt werden.

Nicht umsonst gibt es den alten Witz.
„Vereidigung der ersten US Präsidentin“
Ihr Vater sitzt auf der Tribüne und beugt sich zum Nebenmann, „wissen Sie, das Mädchen da unten, Ihr Bruder spiel für Alabamma“

Und die guten Spieler werden ja auch zu den Colleges mit guten Mannschaften geholt.

Ja, dass finde ich auch nicht gut. Keine Ahnung, ob man mit seinem Bachelor oder Master angeben kann, wenn man Footballspieler im Collage war.

xD böse!

Bein Googeln der bisherigen „Skandale“ ist mir mit dem Kommentar von Tom Brady bewusst geworden das Brown wirklich irgendetwas haben könnte was makaber bzw respektlos wäre darüber hier per Ferndiagnose zu philosophieren.

Echt Schade als Pit Fan habe ich mich damals schon gefragt was los sei und war sauer über so jemanden, aber vielleicht sollte man eher Mitgefühl haben. 🤷 Wer weiß das schon

Es gibt zwar grade averages die die „student athletes“ erfüllen müssen, aber da wird schon viel Druck erzeug auf die Lehrer, damit die Note passt, oder irgendwelche Bullshit assignments an die Footballer gegeben, mit denen sie ihre Noten geraderücken können.

Und gerade bei den ganzen Multiple choice sachen im US System, da hat der coach dann manchmal eben auf wundersame weise, einen Zettel mit A, A , B , C, D, A, B,B,C.

Viele Footballer werden ja gedraftet,. bevor sie das college beenden.
Andere haben dann eben einen abschluss in irgendwas, aber wissen nicht viel da wenn du ein football scholarship hast, eben man die nfl hoffnung hat und viel darauf fokussiert.

Ja, hatte ich auch nicht anders erwartet. Das erinnert mich an die Lehramtstudenten. Die haben auch immer eine deutlich bessere Behandlung bekommen, weil es klar war, dass sie nie wirklich in dem Job arbeiten. Ehrlich, das fände ich bei den Footballspielern auch nicht so schlimm, solange sie sich für die richtig guten Noten anstrengen müssen. Ja, dass man Multible Choice in akademischen Einrichtungen verwendet kann ich auch nicht verstehen. Obwohl man die auch wirklich schwer gestalten kann.

Ja, dass gibt mir die Hoffnung, dass es dann im Berufsleben nicht zu hoch bewertet wird, wenn jemand einen mäßigen Abschluss hat und Footballspieler ist.

Generell habe ich in die ganze Sache nicht den tiefsten Einblick. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es wahrscheinlich nicht nur am NFL System liegt, dieses das ganze aber sicher fördert.

Beim Thema Brown hoffe ich mal, dass die ganze Sache trotz seiner Dummheit am Ende nicht tragisch wird.

Ob da auch CTE eine Rolle spielt kann man leider nicht sagen da dass nur postmortem nachgewiesen werden kann, habe da aber gestern diesen Tweet dazu gesehen

auch wenn es darauf zu reduzieren sicher Schwachsinn ist.

Zum Thema Brown.
Darüber zu spekulieren ob er traumatisch-dementielle neurologische Erkrankungen hat, die aktuell erst Post Mortem nachgewiesen weden können, ist ziemlicher Käse.
Was man schon eher sagen kann ist, dass er sehr infantli zu sein scheint, mit nur sehr gering ausgeprägter Impulskontrolle.
Wäre denke ich gut für ihn, wenn er bereit ist, sich professionelle Hilfe zu holen. Egal ob nun für sein Leben innerhalb, oder außerhalb des Sports.

1 „Gefällt mir“

Wenn man das mal pre morem nachweisen kann und man es als verpflichtenden 1x im Jahr test einführen würde bzw sich Sportler freiwillig testen lassen (sind ja gut krankenversichert) glaube das könnte das sein, was die NFL zu Fall bringt.

Wie kommst du darauf, dass es Käse ist? Das eine kann ja auch das andere Bedingen oder verstärken.

Das spekulieren drüber ist Käse, da es sich nicht klären lässt mit dem aktuellen Stand der diagnostischen Mittel in vivo.

1 „Gefällt mir“

Letztes Heimspiel von BigBen. Schön das er noch mal einen Sieg holen konnte und gefeiert wurde. War ja dieses Jahr nicht mehr wirklich schön, aber am Ende trotzdem ein schönes Ende. Mal sehen wie es auf der Position jetzt weitergeht. Nur Liebe für Ben, da muss ich mir wohl noch schnell ein Trikot von ihm holen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Bist du Steelers Fan?

49ers und Steelers sind meine Teams ja. Sympathien sind noch für die Raiders vorhanden^^

Nachtrag. Was sind denn das für lustige Preise im NFL Shop? Da muss ich aber sehr stark überlegen :smiley:

Wer glaubt ihr wird im Superbowl stand jetzt stehen?

Mein Favorit wäre ja

Patriots vs Bucs

realistischer ist aber wohl

Chiefs vs Packers.

Bei Green Bay bin ich mir ziemlich sicher, dass sie es schaffen.

Chiefs vs Cowboys

Statt den Chiefs fände ich die Cinci irgendwie witziger.
In der NFC fänd ich von den Teams mit Chancen eigentlich nur die 49ers witzig.

49ers vs. Steelers :crazy_face:

Realistisch halte ich aber Chiefs vs Packers oder Cowboys