Der (offizielle) NFL Thread

:+1:

Redzone guck ich auch, wenn die Saints nicht spielen. Aber Sonntag würde oder werde ich tatsächlich die Konferenz auf pro7maxx gucken.

Leider hab ich seit dieser Saison das gleiche Problem und kann es mir eigentlich nicht erlauben, Sonntags bis 1 uhr, halb 2 football zu gucken.

Werd es Sonntag abhängig von den Spielverläufen machen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zum zweiten Mal Glück mit meinem Chef. Habe mir bis zum Superbowl jeden Montag „Frei“ genommen. Als ich das zuletzt vorm Studium gemacht habe, hat mein damaliger Chef gefragt für welches Team ich bin :sweat_smile: er hat Ende der 80er Mal NFL geschaut und ihm ist klar geworden warum ich genau die Montage Frei haben möchte

1 „Gefällt mir“

Ich nutze den Season Endspurt Hype mal um hier unsere MitspielerInnensuche für unsere Fantasy Football Dynasty Liga zu bewerben. Wir haben mittlerweile 2 Plätze frei - hier gibt es mehr Infos: Rocketbeans Fantasy Football League (Dynasty) - #323 von Czerwo

Wer Interesse oder Fragen hat, kann sich gerne melden.

Je nachdem welches Team ich krieg :gunnar:

Nee Spaß. Hab dieses Jahr bei meiner 1. normalen Fantasy Saison schon nicht immer den Durchblick gehabt, da sieht das ja zig mal komplizierter aus. Spaß hat es trotzdem gemacht :smiley:

Die Liga bzw. das Format ist tatsächlich nochmal ein paar Stufen über ner „normalen“ Redraft Liga. Der Wille, sich da reinzufuchsen und längerfristig dabei zu bleiben sollte also da sein.

Auf der anderen Seite war diese Liga für viele der Mitspieler (mich eingeschlossen) der erste Kontakt mit Fantasy Football und man hat es irgendwie hinbekommen :smiley:

Wie es in Dynasty Ligen und freien Plätzen meistens so ist: die Teams sind eher am unteren Ende bzw. im Mittelfeld zu finden.

Du kannst dir die beiden Teams ja mal anschauen:
https://www55.myfantasyleague.com/2021/options?L=63018&O=07&F=0011
https://www55.myfantasyleague.com/2021/options?L=63018&O=07&F=0020

Beide haben durchaus Potential im Roster

Joar beide Teams haben durchaus ein paar coole Leute am Start, aber wenn ich schon die ganzen Defense Spieler im Kader sehe :exploding_head: :exploding_head: Und wie kommt ihr nach 17 Wochen auf nen Record von 26 Spielen? :thinking:

Durch den neuen Schedule geht unsere Regular Season bis Woche 13 und jede Woche hat man 2 Spiele.

1 „Gefällt mir“

Eagles have placed LB Genard Avery, DT Fletcher Cox, S Marcus Epps, TE Dallas Goedert, G Nate Herbig, RB Jordan Howard, C Jason Kelce, CB Avonte Maddox, S Rodney McLeod, RB Boston Scott, LB Alex Singleton, and TE Jack Stoll on the Reserve/COVID-19 list. :nun:

1 „Gefällt mir“

Mutige Aussage mal wieder von AB :fuerdaswasesseinwill:

Ob dem (AB) schon mal einer versucht hat zu erklären, dass Football ein Team Sport ist?

1 „Gefällt mir“

Der Typ hat echt Probleme…

1 „Gefällt mir“

Als jemand der das selbst spielt muss ich zum Thema „teamsport“ ein klares „jain“ äußern.

Man spielt als ein Team, logisch. Aber an sich ist es imo kein wirklicher Teamsport, da jeder Spielzug durchdesignt ist. Jeder hat eine individuelle Aufgabe, die er erfüllen muss, damit der Spielzug so funktioniert wie er gedacht ist.

Aber eigentlich kämpft jeder quasi für sich alleine an seiner Aufgabe. Es ist äußerst ungewöhnlich das man tatsächlich in die Situation kommt, dass man anderen direkt helfen kann, wenn die mit ihrer Aufgabe nicht zurecht kommen.

Diese Art sorgt halt auch in der NFL dafür, dass da auf jeder Seite des Balles und auf jeder Position reine Alphatiere sitzen. Da geht’s idR nicht ums Team, um die Mannschaft ums franchise sowieso nicht.

Wie sieht das mit der OL aus? Die hilft doch dem QB? Grundsätzlich verstehe ich aber was du meinst. Ich glaube es kommt mal vor, wenn einem der Ball durch die Hände flutscht und hinter dir einer aus seinem Team ihn noch fängt.

Du als spieler kannst da eventuell etwas dazu sagen, aber als jemand der sowohl NFL als auch Rugby schaut, denke ich mir so oft, dass ein NFL Team, dass die rückwärtsabgabe mal halbwegs lernt, dominieren würde.

Als bestes Beispiel zb der Fall, wo einem Offensive player ein defensive player am bein hängt (liegend) und der offensive player noch 3-4 hüpfer nach vorne probiert und teils 2-3 Teammitglieder in der nähe sind.
zack einfach passen.

In der NFL sieht man das aber leider nur in einer Situation und zwar wenn ein Team zurückliegt, die Uhr auf 0 steht und es ihr letzter Spielzug ist, sie also wissen, dass sie entweder jetzt punkten oder das Game vorbei ist.

Da wird dann auf einmal auch rückwärts gepasst

@lalaland
es hat eben jeder seine funktionen, es ist eben nciht wie beim fußball wo angriff und verteidigung dauernd fliesend ineinander übergehen und auch ein Verteidiger während das eigene Team angreift, nicht am Torpfosten lehnt und mit dem Torwart Karten spielt :wink:

Ist mir schon klar :slight_smile:.

So die Broncos entlassen wohl Fangio.
So richtig viel kann er eigentlich nicht dafür, dass die Broncos seit Manning keinen QB mehr haben…

naja, ein bisschen ist er ja im Draft schon beteiligt :wink:

Nur das die Broncos im Draft in den letzten jahren zu spät am Pick fahren für super QBs…
Das hätte Elway schon in der Free Agency oder mittels Trade lösen müssen.

Ich weiß nicht, wie viel da dran ist, aber Teddy Bridgewater war wohl der Wunsch von Fangio.
Und im letzten Draft waren an Position 9 immer noch Mac Jones und Justin Fields verfügbar.