Der (offizielle) NFL Thread

Zu Flores’ Klage: Ich bin sehr gespannt was da raus kommt. Juristisch wird der Liga nichts passieren, da bin ich mir relativ sicher. Aber die Rooney Rule muss auf den Prüfstand, da sie schon seit Jahren so wirkt, als wäre sie nur ein Feigenblatt. Drei der letzten SB winning Coordinators sind schwarz, keiner hat aktuell einen Head Coaching Job, obwohl sie teilweise richtig starke Units mit aufgebaut haben. Stattdessen werden Josh McCown oder Jonathan Gannon als Kandidaten gehandelt. Der strukturelle Rassismus ist da einfach nicht wegzureden und ich denke, dass es Flores’ vor allem darum geht sowas mal offen anzusprechen. Gerade eben in einer Liga, in der nur ein Owner und eine Co-Ownerin nicht weiß sind. In einer Liga, in der nur drei von 27 HCs einer Minderheit angehören, in der viele Minderheiten Coaches die mal ran dürfen eher geholt werden um einen Rebuild zwischenzeitlich zu moderieren. So wie David Culley bei den Texans.

Zu Miami: Das könnte auch noch richtig schmutzig werden, da Miamis Owner Ross ja scheinbar vor der Tanking-Sache in ein Glücksspiel-Startup investiert hat und die NFL letzteres allein schon problematisch sieht. Wenn man dann noch seinen HC auffordert Spiele zu verlieren…uff. Ganz großes Uff.

Zu Washington: Mich überrascht der Name nicht. Irgendwas militärisches war zu erwarten, das xte Tier-Team hätte aus Marketing-Sicht wenig Sinn ergeben und Commanders passt halbwegs. Sowas wie Red Wolves, was ich oft gelesen habe, wäre viel zu nahe am problematischen Original gewesen und Wolves halt zu generisch.

2 „Gefällt mir“

War aufjedenfall wirklich mutig von Flores.
Es galt ja als sicher, dass er schnell wieder nen HC Job bekommt. Hoffentlich wird es so kommen, wenngleich er wohl bei vielen Ownern jetzt ne Persona non Grata ist.
Wäre schön wenn es in der NFL auch Owner mit Rückgrad gibt.

Zum geplanten Tanking bei den Dolphins. Mal schauen ob Ross noch lange Owner der Dolphins ist, bzw wie ernst die NFL es da mit Aufklärung meint.

1 „Gefällt mir“

Wäre schön, aber ich glaube, dass er sich da (bewusst) für einige Zeit ins Abseits geschossen hat. Einige Owner sind ja sowieso schwierige Typen, teilweise stockkonservativ. Wenn die auch nur im Ansatz hören, dass man ihnen berichtig Rassismus unterstellt, sind die aufs tiefste empört… Die NFL müsste jetzt eigentlich zeigen ob sie etwas aus der Causa Kaepernick gelernt hat. Allerdings sehe ich auch nicht, wie man die Rooney Rule stärker beobachten will, letztlich war es ja jetzt ein ziemlich peinlicher Patzer von Belichick, der es raus kommen ließ…

Auf anhieb würden mir da auch nur Khan und die Allen Family als Owner einfallen, denen ich zumindest zutraue, dass sie Flores die Tür nicht direkt vor der Nase zuschlagen.

Ich denke schon, dass es noch 3-4 Teams gibt, aber diese müssen ja auch erstmal auf der Suche sein. Zuletzt war Flores ja scheinbar noch mit den Texans und Saints gesprochen. Erstere nehmen halt jeden, der irgendwie mal mit BB zu tun hatte oder hochreligiös ist. Bei den Saints war es wohl kurz vor der Klage, daher kann das noch mal viel ändern. Die Saints sind allerdings aktuell auch absolut kein Traumziel für einen Head Coach…

Jetzt wird’s wohl schnell gehen :sadsimon:

es ist eben einfach relativ random in overtime,

wer zuerst in range kommt, ballert drauf und trifft meistens.

Wenn sollte Overtime auch ausgespielt werden ODER in Overtime gelten nur Touchdowns und dann hat die andere Seite auch noch einmal die Chance zu spielen,

Ne, ganz einfach. Jede Seite hat einen Versuch - auch wenn der erste einen TD erzielt. Oder halt die College Regeln nehmen.

Ich hab die Nachrichten gelesen. Aber ihc verstehe es nicht ganz was BB da nun gemacht haben soll?

BB hatte wohl mitbekommen, dass sich die Giants für Brian Daboll entschieden haben. Er wollte offenbar Daboll gratulieren, verschickte die Gratulation allerdings an Flores, den falschen Brian. Dieser war irritiert, da sein Gespräch mit den Giants noch gar nicht stattgefunden hatte.

jo, aber in den playoffs muss ja eine entscheidung her. irgendwann

Gut, dass A den Job schon hat und B eigentlich noch nichtmal sein gespräch hatte, gibt es ja aber auch in der realen Wirtschaft öfter, dass muss nicht unbedingt Rassismuss sein.

Naja, wenn beide Teams ein TD erzielen, würde es halt weiter gehen.

Insgesamt wäre ich aber auch für die Overtime Regeln aus dem College Football (die neuen aus 2021).

Im College Football gab es diese Saison ein Spiel (Penn State vs. Illinois), das erst in der 9. !!! Overtime entschieden wurde. Was für ein Spiel :grinning:.

jo aber in den 15 min denke würde es sicher XX Jahre gehen, bis es mal wirklich soweit kommt das 15 minuten immer wieder beide Seiten es schaffen auszugleichen.

und würde ja auch nur in der postseason eingesetzt

Der Fall betrifft halt die Rooney Rule. Demnach müssen die Teams mindestens zwei Trainer aus Minderheiten zu einem " Head Coach Interview" einladen, wenn sie eine Neubesetzung suchen. Flores’ Kritikpunkt ist uA, dass viele dieser Interviews nur aus Alibigründen geführt werden, während die Entscheidung längst getroffen wurde.

1 „Gefällt mir“

achso ok, dieser zusammenhang war mir nicht bewusst, danke .

1 „Gefällt mir“

Ich finde die erste Idee ja ganz gut. Ich bin auch der Collage Lösung nicht abgeneigt. Allerdings denke ich müsste man auch da ähnlich wie beim Elfmeterschießen ein Limit einführen, weil es sonst sehr lange dauern kann.

naja in 15 minuten kriegt man genug angriff/verteidigungs Paare durch.

Vor allem wenn eben nicht auf Kick gespielt wird oder gepuntet, sondern jeder Down ausgespielt wird

Ja, vor allem wenn die Uhr nur nach einem Touchdown oder einem Foul angehalten und ein Spiel ins Aus als delay of Game gewertet wird.

Beim Basketball, Baseball und Eishockey gibt es auch so viele Verlängerungen, bis ein Sieger feststeht, die Regelung ist den Amerikanern also bekannt.

Inwieweit man die Regel dann auf den Sport anpasst, muss man schauen, aber man könnte eine Begrenzung der Spieler einbauen (immer weniger Feldspieler pro Overtime), die Timeouts aussetzen, vielleicht sogar die Downs minimieren, irgendwann macht dann jemand auch einen Fehler.

Eine Aktion wie Elfmeterschießen sehe ich beim Football nicht. Am ehesten wie viele Yards man nach einem Punt Return macht, aber auch das kann ich mir kaum vorstellen.

Kickoff,
beide Kicker starten an der 80 yard marke und dann wird sich vorgearbeitet,
abwechselnd, aufs gleiche Tor , in 5 yard schritten.

:grin:

1 „Gefällt mir“