Der (offizielle) NFL Thread

Na siehst du, aber vieles sehen sie auch eben nicht. Was meinste wie viele Fouls es geben würde wenn man 22 Spieler bei jedem Play in Zeitlupe betrachten würde. Wenn du es so siehst gibt es kein ‚perfektes‘ Spiel der Refs. Vieles ist auch reine Interpretationssache, wo fängt ein Holding/PI an, und wo hört es auf? Du darfst theoretisch auch in die Facemask greifen, du musst halt nur loslassen und darfst kein Momentum aufbringen.

Da geb ich dir recht, aber bei allen plays hat der verursachende Spieler keinen großen Impact gehabt. Aber hier hätte eine Strafe wohlmöglich weitere Grenzüberschreitungen verhindert. Korrigiere mich aber das waren nur 2-3 plays, das hätte jetzt keinen Unterschied gemacht.

Alles regelkonform, die standen bei allen plays da wo sie zu stehen haben. Es ist halt generell schwierig weil du als Ref ja auch nicht weißt was für ein Spielzug kommt, und dann musst du bei einem scramble/playaction die LoS im Auge behalten (Stichwort Illegal Receiver Downfield) , und dann beim pass mit deutlich jüngeren Topathleten mithalten. Egal wo du dich aufstellt, du wirst immer Bereiche haben wo du nicht alles sehen kannst.

Naja jeder Ref hat seine eigene Aufgabe, das ist auch ziemlich gut definiert wer was zu machen hat. Gerade in den Staaten wirst du nicht einfach so NFL Ref, da musst du schon einige Schulungen/Prüfungen ablegen und Praxis sammeln (deshalb ist der alters durchschnitt da recht hoch). Ob du da neu in einem Ref-Team bist oder nicht. Mit Ausnahme von den Whiteheads bleibt eigentlich jeder bei seiner Rolle in seiner Karriere.

Sehe ich genauso, das Team was besser gespielt hat, hat letztendlich gewonnen, die angesprochenen ‚Fehlentscheidungen‘ hätten am ganzen nichts geändert, das spricht doch für die Refs oder?

Klar kann man das machen. Wie gesagt im Football wirst du immer Fehlentscheidungen sehen - und das finde ich im übrigen auch nur Menschlich. Nenn mir eine Saison wo es in PO und SB keine gab. Solange es im Rahmen bleibt und keiner vorsätzlich Schaden nimmt ist alles doch ok. Das Spiel war im übrigen über die ganze Dauer sehr unterhaltsam und bis zum Ende spannend, was wollen wir eigentlich mehr?

1 „Gefällt mir“

:clap: :clap: :clap: Steelers.
Wenngleich er hoffentlich in Bälde auch wieder auf nem Headcoach Sessel sitzt.

grafik

4 „Gefällt mir“

Als Spieler willst dua ber nicht dauernd angehalten und abgepfiffen werden und von krassen Fouls mal abgesehen ist es spielern da lieber, das Schiris mehr laufen lassen, solang es eben auf beiden Seiten ist.

Er ist einfach genial mit seinen Videos

1 „Gefällt mir“

Wobei das ja trotzdem einfach unnötig ist. Die machen die ganze Saison als Team, stimmen sich aufeinander ab und verlassen sich auf den anderen und in den POs musst du dann mit einem anderen Linejudge arbeiten, der sich vielleicht etwas anders positioniert als dein RS Partner?

Weiß nicht ob das unbedingt nötig ist

Die neue United States Football League (USFL) hatte gestern hat ihren Draft gestartet.

Und Dominik Eberle hat einen Reserve/Future Vertrag bei den Green Bay Packers unter schrieben.

1 „Gefällt mir“

Die Buccaneers werden es wohl werden.

wieso überhaupt home team wenn es doch für beide teams ein auswärtsspiel ist?

Weil es vom Spielplan her ja wichtig ist, welches das Heimteam ist. Bist du in GER Heimteam, hast du logischerweise ein Spiel weniger zu Hause im eigenen Stadion.

aah kapiert.

mal ne dumme frage

falcons haben nen teuren quarterback und es gibt gerede über „restructuring contract“

Aber seinen Contract verschlechtern, das wird er ja nicht mit sich machen lassen, sprich dann bleibt ja nur, die zahlungen weiter in die zukunft zu strecken , korrekt ?

Mist ein Saison zu spät… Hätte gerne mal Brady Live gesehen.

1 „Gefällt mir“

Meistens ist das der Fall ja. Das Geld wird nur umgeschichtet, damit in der laufenden Saison dann Capspace vorhanden ist.

Meistens stimmen nur alteingesessene Veteranen einem Paycut zu, um eventuell noch eine Chance auf einen Ring zu haben. Könnte im Falle von Ryan eventuell auch passieren, aber unwahrscheinlich

könnte das dann auch zu dead cap in der zukufnt führen, dass sie teils noch jahre nach karriereende zahlen müssen weil man zahlungen in die zukunft verschoben hat?

Ja genau

Hier bei Spotrac kann man das immer ganz gut sehen

Als Beispiel der aktuelle Vertrag von Matt Ryan

Die Saints haben letzte Saison zB letzte Saison 11 Mio Cap Space für Drew Brees verbraucht, der seine Karriere ja schon beendet hat.

Die Rams haben 24,75 Mio Cap Space durch Jared Goff verloren, der bei den Lions sogar gegen sie gespielt hat.

Und die Eagles haben den Vogel (höhö) abgeschossen: Sie haben Wentz an die Colts getradet und dennoch hat er für über 33 Mio gegen ihren Cap Space gezählt.

Gibt viele große Beispiele und unzählige kleinere. Wenn du auf Spotrac auf der Salary Cap Seite nach unten scrollst kommt irgendwann der Punkt „Dead Cap“, wo aufgelistet ist welche Spieler, die nicht mehr im Team sind, dennoch Cap Space fressen.

1 „Gefällt mir“

Ok, dafür das er fast 40 und immer mal wieder verletzt ist, ist das für ihn nicht der schlechteste Deal.

Ich hätte nie damit gerechnet, dass er noch mal für 4 Jahre verlängert. Andererseits spielt er aktuell auf absolut höchstem Niveau. Jetzt muss nur noch ein Ring her :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das meinte ich. Das man ihn als Identifikationsfigur und der aktuellen Form halten möchte ist klar, aber dann 4 Jahre zu eben diesen Konditionen finde ich krass.

1 „Gefällt mir“