Der (offizielle) NFL Thread

Bei den großen Stadien tut sich nicht viel, da sind auch viele in der Range von 70-80k Zuschauern

1 „Gefällt mir“

Also das kleinste in der NFL ist in Chicago mit 61,5k und das größte in New Jersey mit 82,5k(Jets/Giants).

1 „Gefällt mir“

Hättest ruhig den Wiki Artikel dazu verlinken können :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ach Mist, wollte ich sogar. Sorry

In der NFl mit den großen der Bundesliga vergleichbar, aber College Football gibt es einige mit über 100k

1 „Gefällt mir“

Alles gut, bin auch manchmal zu faul :florentin:

Ich war ja sogar auf der Seite und habe den Link auch kopiert. Nur halt dann eben nicht eingefügt weil wegen trantütig oder dumm oder so :smiley:

Also die Stimmung ist einfach Mega. Das ist mal gute Werbung für den Standort Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Naaaja. Es gibt nur 4 Bundesligastadien mit höherer Kapazität als das KLEINSTE NFL Stadion. Außerdem gehts hinunter bis 22.000 in Berlin.

Aber im College Football gibts die deutlich größeren Stadien.
Hier zB ein Schnappschuss von mir mit knapp 112.000 anderen Zuschauern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh cool!
Beim College-Football gibt’s ja auch noch ein paar richtige old school Schüsseln, wie damals bei der Fußball WM 94.

Ja, das passiert, wenn der halbe Satz im Äther verschwindet, weil plötzlich offline.
Meinte natürlich nur die großen Stadien in der Bundesliga. Habe es ausgebessert.

kommt drauf an, die größten STadien sind in den USA eh die College Stadien, zb mit teils 100 000 Zuschauern, was zb 25000 mehr wären als in die Allianz Arena passen

1 „Gefällt mir“

Wundert mich irgendwie, dass die Collegestadien größer sind, als die der NFL.ndie NFL ist doch sonst auch hinter jedem Doller her.

Die meisten Stadien lohnen sich schlicht einfach nicht in noch größer. Viele Teams bekommen es doch so schon fast nie voll. Und außerdem gibts ja immer noch die Gefahr, dass das Franchise einfach wegzieht, das haste bei Unis nicht

1 „Gefällt mir“

Ah ja stimmt da hast du recht. Das das Franchise einfach wegziehen kann habe ich total vergessen. Nac der Logik müsste Greenbay ja ein großes Studium haben. Obwohl, die Staat ist glaube ich nicht so groß.

Mal noch eine allgemeine Frage in die Runde hat gestern jemand den original US Cast gehört? Würde mich mal generell interessieren, wie die Atmosphäre da aufgenommen wurde.

Bisher hab ich ja nur gutes gelesen und gehört, obwohl da sicher auch viel Marketing Blabla dabei war.

Dazu kam noch ein Grund:
Wenn für ein Heimspiel drei Tage vor dem Kickoff nicht mindestens 85% der Tickets verkauft wurden, dann durfte das Spiel im Heimatmarkt des Teams - das heißt in einem 120km Radius um die Heimatstadt/das Stadion - nicht im Fernsehen übertragen werden. Dadurch wiederum entgehen ihnen zum einen potenzielle Fans, zum anderen Werbeeinnahmen.
Deshalb hatten Teams mit großen Stadien aber geringer Stadionauslastung oft ihre Sitzplatzkapazität künstlich kleiner gemacht. ZB hatten die Oakland Raiders und die Jacksonville Jaguars Teile ihres jeweiligen Stadions mit einer Plane abgedeckt. Das darf man allerdings nur vor der Saison entscheiden und muss dann bei jedem Spiel durchgezogen werden.

Die Regel existiert noch immer, ist aber seit 5 Jahren oder so ausgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Man muss auch sagen, dass sich manche Teams auch echt am AdW angesiedelt haben. Obwohl der AdW in Amerika meistens immer noch eine mittel bis größere Stadt im deutschen Maßstab ist.

ja und wenn man dann noch schaut, dass die Bevölkerungsdichte im Schnitt in den USA weit geringer ist als in Deutschland, ausserhalb der Küsten gleich X mal sogar, dann wären für 200 000 Leute Stadien gar nicht die Fans da, zumindest nicht das ganze jahr über.

Klar in den Playoffs könnten viele Teams wohl locker 200 000 Personen Stadien füllen, bringt dir aber im Rest der Saison nichts.

Plus das die Sitze ja immer schlechter werden, bei so großen STadien, weil du irgendwann quasi nix mehr siehst.

Das ist im College weniger schlimm, da das eben ein Gemeinschaftsding ist.

Sehr gut! Kommentatoren und Moderaten waren begeistert von der Stimmung. Hat man auch besonders in der Post-Moderation gesehen, als ein Moderatoren-Trio an der Seitenlinie nach dem Spiel noch das Spiel besprochen haben (da lief dann auch das zweite mal „Country Roads“ und man sah ihnen an, dass sie begeistert waren) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da krieg ich ja jedes Mal Gänsehaut, wenn ich es sehe/höre.

Edit: fast etwas schade, dass die Buccs danach einen wichtigen Spielzug hinbekommen haben, sonst wäre es noch etwas weiter gegangen.

Haha, auch eine gute Reaktion xD.

https://twitter.com/Sara_Walsh/status/1591879250596233216?t=j6zx-cptCTQVbswHosAcug&s=19

1 „Gefällt mir“