Der (offizielle) NFL Thread

Hurts, Lance ist auf IR - aber bei den 49ers. :wink:

Hurts hätte letzte Woche spielen können wenn notwendig. Die Eagles brauchen nur einen Sieg um den #1 Seed in der NFC einzutüten, daher ist die Not nicht ganz so groß. Zwar geht es mit Saints und Giants noch gegen eventuelle Playoff-Teilnehmer, allerdings ist da ein Sieg mehr oder weniger auch Pflichtaufgabe. Zumal der Erstrundenpick der Saints ja den Eagles gehört - ein Sieg gegen New Orleans wäre quasi doppelt wertvoll.

Ich meinte auch Hurts, an Lance hätte ich gar nicht mehr gedacht. Seine Saison war ja auch wirklich sehr kurz.

Klassisch wild mit den Namen durcheinander geworfen, aber eigentlich den richtigen QB gemeint. Fehlt eigentlich nur noch Fields in meiner Chaosaufzählung, plus explosive QB-Rungame und ab und an Wehwehchen.

Quantitativ läuft Allen vielleicht sogar zu wenig, gemessen an seinem starken Laufspiel. Er muss es nur nicht so häufig, weil er eben auch fantastisch werfen kann. Im Gegensatz zu manch anderem Quarterback in der NFL, die ebenfalls gut laufen.

Was richtig ist, dass er früher runtergehen könnte, um die Hits besser zu vermeiden. Er er ist eben Wettkämpfer und zumindest sehr robust, sodass ich mir da nicht so große Sorgen mache.

1 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall. Das macht mir immer am meisten Sorgen. Aktuell hat er ja eher die Schulter noch extra beim Hit runterziehen Mentalität. Da muss er noch ein wenig überlegter werden. Wo Brady halt geschickt den QB Sneak macht versucht Allen halt mit einem Superman komplett über die stehende Abwehr zu springen. Denke ist halt auch nicht so angenehm, wenn man aus 2 Metern auf den Boden klatscht.

Ja, da hab ich immer den Touch Down in Erinnerung, wo er zu Außenliene rennt und während er einen Tackel bekommt den vollständigen Pass in die Endzone wirft :D. Ich geb dir vollkommen recht bei dem was du geschrieben hast!

1 „Gefällt mir“

Da bei mir sonntags zur Halbzeit das Bett ruft, schaue ich gerade den Rest. Richtig stark vom alten Mann! Mal sehen, wies in den POs läuft.
Jetzt bin aber erstmal gespannt, was der andere alte Mann gegen die Vikings gemacht hat.

Hoffentlich kommt Hamlin schnell wieder auf die Beine. Überraschend gut, dass die NFL das Spiel nicht fortgesetzt haben.

2 „Gefällt mir“

Hat mich heute morgen auch sehr überrascht, als ich das gelesen habe. Ist wirklich zu loben, dass da mal drauf geschaut wird, was das mit den Spielern macht, wenn so etwas schlimmes passiert.

Oha, bin gerade erst daheim und habe noch gar nichts mitbekommen.
Was ist da passiert?

Nach den Szenen mit den weinenden Spielern hätte ich es eigentlich nur noch der FIFA zugetraut so ein Spiel weiterzuführen…

Ein D-Spieler der Bills (Hamlin) hat einen O-Spieler der Bengals getackled. Der O-Spieler ist dabei mit Kopf voran direkt auf die Brust des D-Spielers gekracht. Der D-Spieler ist danach direkt wieder aufgestanden und eine Sekunde später einfach hinten umgekippt. Hatte anscheinend keinen Puls, wurde reanimiert und danach ins Krankenhaus gebracht.

Mein letzter Stand ist das seine Vitalwerte wieder stabil sind. Jetzt muss anscheinend noch herausgefunden werden ob evtl. das Hirn Schäden genommen hat.

2 „Gefällt mir“

Ein Arzt über was passiert ist:

Das Tackle selbst war eigentlich auch nichts besonderes, gibts auch auf youtube… einfach mal nach „bills hamlin“ suchen

1 „Gefällt mir“

Nach einer 15 minütigen Behandlung auf dem Feld, wurde das Spiel für eine Stunde unter -und dann abgebrochen.

1 „Gefällt mir“

Nö, das war nicht die NFL, sogar ganz im gegenteil. Die „NFL“ wollte nach 5 Minuten das Spiel fortsetzen, aber die Coaches haben sich geweigert (sich miteinander verabredet) und ihre Spieler in die Kabine geschickt

Es ist sogar so dass sich wegen der NFL aufgeregt wird, weil sie weiterspielen wollte

Es ist fast dasselbe wie bei der FIFA/Uefa-Debatte.

Es waren die Menschen, aka Coaches die hier „Courage“ hatten die Fußballteam-Trainer nicht haben.
das macht schon traurig warum Fußballverantwortliche so wenig Mut haben

Hast du da auch ein Beispiel?

Puh, ja heftig. Wünsche Hamlin gute Besserung!
Stark, dass die Teams nicht weitermachen wollten!
NFL scheinbar mal wieder richtig desaströs reagiert.
Aber dann spare ich mir das Relive wohl lieber.

1 „Gefällt mir“

Eriksen, sehr, sehr ähnlicher Vorfall (nur dass er ohne Fremdeinwirkung zusammenbrach, wobei das gestern auch nichts überhartes war für NFL-Verhätnisse)
Die Trainer hätten da einfach ihre Spieler schützen müssen egal ob sie sich verpflichtet fühlen da noch weiterzuspielen, zu deren eigenen Schutz

Ich finde das sogar sehr unterschiedlich. Da war das Spiel erst einmal für 2 Stunden unterbrochen (nicht für 10 Minuten) und die Trainer und (!) Spieler von Finnland und Dänemark haben sich darauf geeinigt weiterzuspielen, weil es ansonsten am nächsten Morgen hätte fortgesetzt werden müssen, da bei einer EM 3 Tage später wieder das nächste Spiel ansteht. Hier kann man das Spiel ja in einigen Wochen wiederholen.

Erst im Nachhinein hat der dänische Trainer gemeint er hätte das verhindern müssen, da kann man aber nicht sagen ob bei einem Sieg diese Reue auch da gewesen wäre.

Der gesundheitliche Vorfall beim Spieler war sehr ähnlich
Auch da wiederbelebt auch da kritische Situation

Die Spieler hätten beim Länderspiel geschützt werden müssen.
Auch Spieler mit Kopfverletzungen wollen vielleicht weiterspielen trotzdem schreitet man da aus gesundheitlichen Gründen ein. Nicht anders müsste es in so einer psychisch angespannten Lage gehandelt werden, auch wenn die weiterspielen wollen. Wenn ein Spieler auf dem Feld mit dem Tod kämpft, wird nicht weitergespielt.

Da nächste Woche der letzte Spieltag ist und direkt anschließend die Playoffs starten ist jetzt auch nicht mehr so viel Zeit.

Ja, aber zumindest mehr als 12 Stunden.

Ich meinte die Ausgangssituationen für die Trainer.

Wurde es ja nicht. Und man hat sogar 2 Stunden gewartet bis Eriksen bei vollem Bewusstsein war und seine Mannschaftskameraden gebeten hat weiter zu spielen. Ich bin nicht sicher, wie dann die Optionen für den Trainer sind.

Ich sehe hier eher die Verantwortlichen der Liga/des Verbands in der Pflicht, wie auch gestern. Das sind ja keine alltäglichen Situationen.