Der (offizielle) NFL Thread

Die Spieler (erwachsene, mündige Männer) wollten in dem Fall aber, dass das Spiel fortgesetzt wird (auch Eriksen selbst). Da dann den Trainern mangelnde Courage zu attestiere ist dezent drüber.

Wir hatten mal eine ähnliche Situation bei einem Spiel, da musste ein Spieler aus dem anderen Team mit dem Heli ins nächste Krankenhaus geflogen werden. Das war im nachhinein zum Glück nichts ernstes.
Danach konnte und wollte auch keiner mehr weiter spielen - das Spiel wurde abgebrochen. Ich kann völlig verstehen das man bei sowas das Spiel abbricht - bei Eriksen waren da vermutlich auch andere Gründe dahinter - keine Ahnung.

Beim American Football ist das aber alles ein bisschen anders, hier ist die Verletzungsgefahr extrem hoch, vor allem:

  1. Wenn du nicht Warm bist, da reichen selbst 10-15 Minuten pause, und du musst dich erneut Warm machen. Am Spielfeldrand stehen zähle ich nicht mit dazu, da bewegt man sich genug
  2. Wenn du nicht voll bei der Sache bist - nach so einem Vorfall bist du definitiv nicht mehr voll konzentrationsfähig, auch im gegnerischen Team

Hätte die NFL weiter spielen lassen, wär die Wahrscheinlichkeit für weitere Verletzungen wohl groß gewesen. Meine Gedanken sind bei Hamlin und seiner Familie, alles andere ist auch gerade ziemlich egal.

1 „Gefällt mir“

einfach ihre Spieler schützen müssen egal ob sie sich verpflichtet fühlen da noch weiterzuspielen

ich habe es bereits zweimal geschrieben.
Auch Verletzte erwachsene Männer wollen weiterspielen, trotzdem wird das zunehmend nicht erlaubt. Das soll bei psychisch belastenden Situationen ebenso sein.
(psychische Belastungen werden leider immer noch nicht ernst genommen)

Am besten gäbe es bei solchen Vorfällen (in dem Fall Spieler muss wiederbelebt werden) ein Standardprotokoll, bei dem das Spiel nicht fortgesetzt wird

1 „Gefällt mir“

Habe ich dann auch später gelesen. Ist aber gut, dass wenigstens die beiden Teams richtig reagiert haben.

Obwohl die NFL das ja bestreitet. So wie ich die NFL kenne glaube ich da auch eher ESPN.

Hast mit allem vollkommen recht. Man musste ja nur in die Geschichter der Billsspieler sehen. Da war nur Fassungslosigkeit und trauer zu sehen. Da wäre danach nicht mehr viel zusammen gegangen und es wäre auch eine echte Zumutung für die Billsspieler gewesen. Ich bin echt froh, dass die beiden Couches das richtig geregelt haben und das Spiel abgebrochen wurde.

Keine Ahnung, was von der Meldung zu halten ist.

Komplett anders gelagerter Fall, aber das erinnert mich ein wenig an den Bombenanschlag auf den BVB-Spielerbus vor einigen Jahren. Da wurde sich auch lange die Schuld hin und hergeschoben (bis heute glaube ich).

1 „Gefällt mir“

Ach viel wichtiger ist doch #hauptsacheesumegehtsgut xD :smiley:

Ran News mit der tollen Überschrift „Esume nach Hemlin Schock betroffen“:

Man sollte mal langsam diese Werbung um diese eine Person etwas zurückfahren bei Ran, ist ja nicht mehr feierlich.

4 „Gefällt mir“

Glaube ich bei der NFL eher nicht.

Seit Esume und Geschäftspartner mit ihrer CopyCat Liga um die Ecken kamen ist bei er für mich kein Experte mehr sondern Geschäftsmann mit Werbeplattform.
Und seitdem keine Spiele mehr auf RAN sondern NFL GamePass.

1 „Gefällt mir“

Leider gabs eine Holding Flag, sonst Anwärter auf den Touch Down des Jahres.

Weil sie vorher ringel ringel reihe getanzt haben? Könnte man auch als respektlos gegenüber dem Gegner ansehen.

Hab gerade jetzt erst gelesen, dass Pro7 die NFL Rechte verliert mit der nächsten Saison. Der Grund ist wohl RTL die mehr zahlen.

Scheiß RTL!!!
Vor allem verliert dadurch Puls 4 (gehört zu Pro7) in Österreich ebenfalls die Rechte. Somit wird es ab nächster Saison gar keine Österreichische Übertragung mehr geben. Das tolle Kommentatoren Team ist damit auch weg… Ich könnte Kotzen. Die beiden sind eine der Hauptgründe warum ich da überhaupt gucke. Die machen das so gut und es gehört für mich dazu, die beiden beim NFL Spiel zu hören.
Jetzt darf man als Österreicher also irgend ein scheiß Deutschen RTL Kommentator hören. Nein Danke. Damit ist das für mich auch die letzte NFL Saison die ich gucke.

Das die NFL hier diesen Markt also komplett absägt ist mega dumm. Immerhin hat Puls 4 echt viel von der NFL berichtet und auch jedes Jahr eine große Super Bowl Party organisiert. Ersetzt wird das mit: „Hier liebe Österreicher, schaltet einfach beim Deutschen RTL ein und fertig“.

1 „Gefällt mir“

Sie sagen keinen Markt ab, soe bekommen für das Gleiche am Ende vermutlich mehr Geld. Ob die Einschaltquoten am Ende stimmen dürfte für die NFL nur semi wichtig sein, dass ist dann eher ein Problem für RTL (oder auch nicht).

wer kommentiert das bei euch auf Puls 4?

kennt man die hier in Deutschland

wahrscheinlich wandern aber auch einige Kommentatoren vom deutschen P7 zu RTL mit, Buschmann Reaktivierung wäre naheliegend

Das ist, was mich am meisten daran stört.

3 „Gefällt mir“

Fand es listig, um die Aufstellung zu verbergen. Sollte man auch machen. Der eigentliche Grund warum ich es gut fand war das es der Typ noch in die Endzone geschafft hat. Ich stecke da aber zu wenig in der Footballer Mentalität, um zu wissen, ob das jetzt nur war um die Raiders zu verhöhnen. Ich glaube so was ähnliches haben sie auch schon im Super Bowl gemacht.

Muss tatsächlich sagen, dass ich ein wenig froh bin. Ich hab mir einmal ein Spiel angesehen nie wieder. Ich finder der Kommentar auf DAZN ist tausend mal besser oder halt gleich den original Kommentar.

1 „Gefällt mir“

Mich wundert es auch ein bisschen, RTL ist ja wirklich nicht bekannt dafür, groß über die NFL zu berichten - mal Beiträge über den SB oder Brady ausgenommen.

Falls RTL niemanden von RAN abwirbt, frage ich mich auch wer den Job sonst macht. Buschi ist eine Option, aber RTL will ja auch ein zusätzliches Spiel in der Woche übertragen, da brauchen die schon mehrere Kommentatoren + Experten.

Ich bin eher skeptisch das RTL nen guten Job macht, abgesehen von Formel1 sind die Sportbeiträge für mich eher mau. Ich find RAN hat generell einen guten Job gemacht, die NFL hier groß zu machen, ein bissl unverdient für RTL sich da ins gemachte Nest zu setzen.
Aber vielleicht ist das auch eine Chance für neue gute Moderatoren… Who knows

Wie du magst kein Rumgeschreih :kappa:
Aber ist die Frage ob Buschmann dazu noch Lust hat

und über was bist du froh? Du schaust doch eh nicht auf P7 soweit ich das richtig lese