Der (offizielle) NFL Thread

SchiSo ärget regelmäßig Frank Buschmann damit im Lauschangriff, dass er es doch machen soll xD.

Ja, dass ich vielleicht kein Geld zahlen muss und einen guten Kommentar von den Spielen bekomme. Wäre ja ein Ding!

Anbei laut Frank Budchman der regelmäßig die Quoten der Pro7 NFL Übertragungen checkt sind die eher rückläufig.

Dürfte ja am Ende ähnlich wie beim Fußball sein. Da hat RTL auch die Rechte für Europa League Pro7 weggeschnappt und zusammen mit den Länderspielrechten die man sich ebenfalls gesichert hatte eine Fußballsparte aufgebaut
Die setzen wohl auf Sport.

Hätte Sport1 nicht die langfristigen Rechte hätte mich auch ein Interesse an Darts nicht überrascht

Falls RTL niemanden von RAN abwirbt

ich gehe von aus dass mindesten 2 Personen mitkommen

Hat er da auch Quellen genannt? Alles was ich mir gerade ergoogle, zeigt mir andere bzw. im gesamt Kontext gleichbleibende Trends.

Leider keine, die mir zugänglich. Er hat da glaube ich noch mal genauere auf die er als Kommentaror zugreifen kann.

Ich schätze ihn auch nicht so ein und er sagt es auch selber, dass er seine ehemaligen Kollegen nicht schlecht machen will.

Er will eher darauf aufmerksam machen, dass Football in Deutschland kein selbstläufer ist.

Pro7 bleibt ja noch College Football.
Außerdem gibt es ja noch die XFL im Februar oder die USFL später. Da wäre das Samstagsspiel (19.00 Uhr Ostküste) was für P7Maxx.

Warum RAN man nicht zum Sportsender ausgebaut hat frage ich mich schon lange. Rechte genug außer American Football gibt es ja. Vielleicht liegt es an dem Joint Venture mit Zeljko Karajica (More than Sports TV). Da liegen nämlich die meisten Rechte außerhalb von Fußball und DTM.

Meine Meinung zum Thema Kommentatoren: Ich kann die deutsche Übertragung und Kommentatoren so überhaupt nicht ausstehen :smiley:
Deswegen bin ich beim Gamepass und mal ehrlich, es gibt nichts besseres als die RedZone mit Scott Hanson :wink:

Es ist, dass man auf dem Hauptsender bessere Quoten erwartet hat.
Für P7 Maxx sind vielleicht 0,5 Mio. gute Quoten, für P7 nicht mehr.

Ich denke man bereut die Entscheidung das die gesamte Saison auf dem Hauptsender laufen zu lassen. Zusammengenommen haben beide Sender Quoten eingebüßt. Zwar hatte davor P7 keine großartigen Quoten, dafür aber Maxx richtig gute, nun haben beide Sender eher mittelmäßige.

2 Januar

Erst eine Live-Schalte des «ran»-Teams konnte in der laufenden Saison die Millionen-Marke knacken, teilweise laufen Spiele mit Marktanteilen zwischen 1 und 3 Prozent. Wirklich gut ist das nicht.

«ran Football» mit ordentlichen Neujahrs-Zahlen – Quotenmeter.de

Mitte Oktober

Für ProSieben Maxx sind damit Marktanteil von 2,2 und sogar 6,1 Prozent möglich und gleichermaßen ein klarer Erfolg. Im Hauptprogramm sieht das Spiel jedoch anders aus.

Erfreulich also vor allem die Leistung der Zielgruppe, wenn auch sämtliche Zahlen in der Folge, Viertel für Viertel, fallen sollten. Abermals: Für ProSieben Maxx wären diese Zahlen ein guter bis starker Sonntag, bei ProSieben ist das ganze eher Mittelmaß.

Football im Hauptprogamm weiter mäßig erfolgreich – Quotenmeter.de

Am Ende ist die Zielgruppe der deutschen Football Zuschauer wohl ausgeschöpft und nicht so steigend wie man vielleicht dachte

2 „Gefällt mir“

Puh, ich bange um die Möglichkeit der Relives. RTL hats ja afaik nicht so mit gratis Mediathek. Ich kann sonntags ja nur die erste Halbzeit schauen. Gamepass ist finanziell auch nicht drin.
Immerhin kann RTL hier nicht wie bei Fußball, noch mehr Werbung bringen als der Vorgänger. :ugly:

Die 2 und das seit 13 Jahren! Die haben in Österreich als NFL Fan sicher schon Kultstatus.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das umgekehrt. Ich finde die Amis so extrem langweilig. Und bei dazn und game pass geht mir die werbung auf den Geist. Und ich mag den Motzkus

Bei Redzone gibts ja keine Werbung - aber bei den Spielen außerhalb der Redzone-Konferenz muss ich sagen find ich die US-Werbung eigentlich ganz Unterhaltsam :smiley:

Das ist es aber nur die ersten 3 Male. Danach wirds nervig. Als Deutscher bin ich auch die viele werbung nicht gewohnt. Redzone war das einzig gute bei dazn. Aber für den Preis nie im leben. Für mich gibt es wenige Plattformen die unnötiger sind.

Ideal wäre ja Konferenz im Free TV und dann die Paly Offs. Ist aber wahrscheinlich der Aufwand und die kosten zu hock

Motzkus ist ganz klar der beste bei RAN. Den Rest finde ich eher unerträglich. Da kommt dann inhaltlich zu wenig bzw. falsches und stattdessen werden irgendwelche Mätzchen veranstaltet.

2 „Gefällt mir“

Also wenns nur um die Redzone geht und englisch kein Problem ist, dann gibts ja am Anfang der Season das „Essentials“ Paket im Gamepass für ~50€ (Jahresabo, nicht monatlich wie dazn).
Da sind dann auch 40Min Zusammenfassungen(jede Spielszene), Game-Highlights und noch mehr dabei.

Wie gesagt den amis kann ich nicht zuhören . Das merke ich bei den Zusammenfassungen immer wieder.

Wegen des brimboriums drumherum finde ich ran eigentlich ganz gut. Mir gefällt es und ich kann mit dem ernsten nichts anfangen.

1 „Gefällt mir“

Grade reingeschaut und erstmal Werbung für die ELF gesehen…

„Das Finale ist schon halb ausverkauft, also am Besten jetzt Karten bestellen“… ist klar. So leer wie das letztes Jahr war.

Ich habe wieder zwei gruppen in der Playoffchallenge und dem Road to Superbowl tippspiel erstellt.

PO Challenge: Welcome to the NFL - NFL Playoff Challenge - NFL.com

PW: rbtv

Road to Superbowl: Road to Super Bowl - Tippspiel