Der (offizielle) NFL Thread

Oh man so schade, dass es die Lions nicht in die Play Offs geschafft haben. Trotzdem gute Verabschiedung. In Green Bay wird das Zähneknirschen jetzt groß sein.

Naja, die Saison war eh Mist, nur weil man Ende ein bisschen stärker war und das vor allem aufgrund der besseren Defense im Saisonendspurt, ändert nichts an der schwachen Season.

Grundsätzlich muss man sich ein paar Fragen stellen:

  • Wo geht es in den kommenden Jahren hin?
  • Was ist mit Rodgers?
  • Wie bekommt man wieder mehr Tiefe in die Offense?
1 „Gefällt mir“

Der 3. Punkt ist m.M.n. einfach zu klären: Gib ARod doch einfach ein paar gute Waffen.
Receiver, TE und dann evtl. noch ein bisschen mehr erfolgreich den Ball laufen - quasi so wie es in den letzten Seasons war.

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Rodgers nach dieser Saison auch nicht mehr wirklich motiviert ist für die Packers zu spielen, ich glaub das Umfeld zermürbt ihn langsam. Obwohl ich ein Packers und Rodgers Fanboy bin, denke ich das es langsam Zeit ist sich zu trennen. Vielleicht bekommt man für Rodgers ja noch gute Picks, die Draftclass sieht ja zumindest recht vielversprechend aus.

Vielleicht folgt Rodgers ja auch Davante Adams zu den Raiders, obwohl ich mir Rodgers nicht als Badboy in Schwarz und Silber vorstellen kann, aber da spricht nur der Käse auf meinem Kopf…

1 „Gefällt mir“

Sagt sich eben leichter als es tatsächlich ist. Adams hatte man ja auch einen Hammervertrag hingelegt, wenn der dann aber unbedingt weg will um in LV zu verlieren, kann man auch nix machen.

Im Conference Final 2020 hatte man alles in der Hand und bekommt es da ja auch nicht hin
Meiner Meinung lag das auch nicht am Coaching.

Ich finde den 2ten Punkt einfacher und damit auch den 3ten Punkt erledigt quasi.

Es ist Zeit zu gehen, Rodgers ist / war ein super QB aber mir den ganzen Querelen, die er die letzten Saisons neben dem Platz verursacht hat wird es Zeut mMn. Es ist nicht das Umfeld das Probleme macht, es ist Rodgers der Probleme in das Umfeld und damit das Team bringt.

Klar ist er der Superstar in GB, aber ab einem gewissen Punkt ist der Bogen überspannt, und auch er muss einsehen, dass es ein Team gibt.

1 „Gefällt mir“

Ja was soll ich sagen, ihr habt da schon Recht. Ich denke ab diesem Punkt können nur alle beteiligten verlieren wenn sie genau so weiter machen - eine Trennung wäre da die einfachste und rettende Maßnahme.

Worauf ich nur hinaus wollte: Das hätte dem Front-Office schon in der Offseason klar sein können, da gab es ja immer wieder Sticheleien und schlechte Stimmungen → hatte nicht das Gefühl das man da genau wusste was man macht. Die letzten Drafts waren zum Teil auch nicht wirklich gut, zumindest Offensiv betrachtet. Jetzt hat man wohl mindestens eine Season weg geschmissen und im Fall das Rodgers geht, wird wohl auch wieder ein wenig Dead-Cap generiert - Rodgers ist nach der Season wohl weniger Wert als davor. Gefühlt sah man zum ersten mal Schwächen beim anbringen der Pässe.

Selbst wenn Green Bay Rodgers los wird und sich im Draft den neuen Franchise QB holt, wird es wohl mindestens eine weitere Season dauern bis alles greift. Das hätte man wohl vermeiden können. Bin aber mal echt gespannt was da so personell passiert bei GB in den nächsten Wochen und Monaten.

1 „Gefällt mir“

Bin ja mal gespannt, ob Roger nächste Saison noch in Green Bay spielt. Fande er hatt einen ähnlichen abfall in der Leistung, wie Brady.

Wobei Brady nominell das bessere Team und Supporting Cast hat. Finde das in dem Kontext schwierig zu vergleichen

1 „Gefällt mir“

Kann sein, allerdings hatte ich bei den Bucs das Gefühl, das auch viel fangbares fallen gelassen worden ist.

Hab den Vergleich auch nur gebracht, weil ich das Gefühl habe, da geht eine QB Generation dem Ende entgegen.

Nächste Saison wird man wahrscheinlich hauptsächlich über die Mahomes, Allens und Borrows reden. War ja eigentlich diese Saison schon so.

Bin ratlos. Versuchen n paar Stunden zu schlafen, in der Hoffnung die Spiele live zu sehen oder ganz normal ins Bett und morgen früh, die Relives anschauen? Was macht ihr?

Eure Tipps?

Wer machts?
  • 49ers
  • Seahawks

0 Teilnehmer

  • Jaguars
  • Chargers

0 Teilnehmer

  • Bills
  • Dolphins

0 Teilnehmer

  • Vikings
  • Giants

0 Teilnehmer

  • Bengals
  • Ravens

0 Teilnehmer

  • Buccaneers
  • Cowboys

0 Teilnehmer

Sei froh, ich hab mir eine Familien feier an den Abend gelegt und gestern festgestellt, dass ich eigentlich ganz entspannt das Bills Game hätte schauen könne :frowning:.

Ich hab das Wochenende frei für die playoffs. Die woche wurde mal wieder was im Kindergarten verteilt :beannotsure:

Die Nacht war wenig erholsam, ein Ki d hat heute Vormittag gekotzt und hat Fieber, der Frau ist den ganzem Tag schlecht und die Playoffs gehen erst in 5h los…

Ich glaub ich bin nicht mal wach genug für das erste Spiel xD

Ich schlafe immer den ganzen Tag, wenn ich krank bin. Da kann es schon mal sein, dass ich Nachts ein drei Stundenfenster hätte xD. Allerdings stelle ich mir das mit Kindern schwer vor.

So geht es mir auch. Und selbst wenn ich demnächst einschlafen sollte, ist micht auszuschließen, dass ich den Wecker ausmache, mich umdrehe und weiterschlafe.
War das ganze letzte Jahr schon, wenn ich es versucht habe - auch bei anderen Anlässen. :frust:

Ich bin ja noch fit, aber mit wenig schlaf und kranken kids sollte ich nicht die ganze Naxht durchmachen xD

1 „Gefällt mir“

Na immerhin kann man heute den Kommentar von RAn einfach durch Dosenbeatz austauschen :smiley:

Habe nur das 1st Quarter gesehen, bevor ich weggepennt bin. Werner ist ja heute wirklich wieder kaum zu ertragen.
Aber der Halbzeitstand hat mich überrascht.

EDIT: Oh Mann. Come on, Jax! :beansad:
Lawrence total nervös, aber auch die gesamte offense nicht gut.
Jetzt aufgehts! 24+ Punkte Comback in Hälfte zwei haben wir letztens doch schon gesehen!
Aber wenn ich dann sowas wie den Chargers Punt auf den Helm des Returners sehe…:eieiei:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.
Mit tut es um Lawrence leid. Ich mag den Jungen iwie.

Ja Mann! Geht doch :metal:

1 „Gefällt mir“

Hmpff…nicht schon wieder. :simonugh:
Mal schauen, wie das dann nächstes Jahr wird.
Bin leider noch auf deutsche Kommentatoren angewiesen. Habe mein Interesse für Football erst 2021 entdeckt und bin deswegen noch nicht firm in allem. Daher wäre ich mit englischen Kommentatoren oft überfordert. Vor allem, da die ja auch noch auf nem viel höheren Level kommentieren als auf Pro 7, die doch recht noobfreundlich sind.

Also wenn das so weiter geht gewinnt Miami mit 20 Fieldgoals :smiley:

Richtige gute Dpiele bislang, durch die Bank weg. Selbst die vorher gedaxhten klaren Sieger standen in keinem wirklich fest :slight_smile:

1 „Gefällt mir“