Der (offizielle) NFL Thread

Als Rams Fan möchte ich einfach nur das die 9ers verlieren… dann wäre diese „tragische“ Saison gerettet :smiley:

Ernsthaft: Ich find die Eagles echt stark über die komplette Saison hinweg und würds denen echt wünschen den SB zu gewinnen. Bengals vs Chiefs ist 50/50 denke ich. Beiden schau ich gerne zu. Vielleicht leicht Bengals favorisiert, weil Burrow noch keinen SB hat :wink:

Mein Herz sagt Bangles vs Eagles im SB. Hängt allerdings auch ein wenig davon ab, wie Mahomes die Verletzung überstanden hat.
So sehr ich den Bangles den SB gönne, sehe ich es aktuell nicht, dass sie die Eagels schlagen können. Sie Eagels sind schon klarer Favorit für mich. Ist wahrscheinlich der der verdienteste Sieg, den ich in einem SB gesehen habe, wenn man so die gesamte Leistung der Teams über die Saison betrachtet.

Edit: Falls die Chefs in den SB kommen bin ich klar für die Eagles ^^.

Ich sehe die eagles nicht wirklich besser als die bengals. Ich frage mich wo von das kommt, das man die bengals irgendwie immer ubersieht ^^

Fand sie Eagels in den Spielen die ich gesehen habe etwas konstanter.und von der Spielanlage her risiko ärmer.

Über die Saison waren die Eagles schon konstanter. Die Bengals hatten den Saisonstart ja schon arg verschlafen, mussten dann einiges umstellen um die Probleme in der O-Line in den Griff zu bekommen.

Die Bengals konnten das soweit umstellen, aber sie hatten auch das Glück, dass die extremsten D-Lines nicht in der AFC zu finden sind. Eagles und 49ers wären da schon eine andere Aufgabe als bspw. die Bills.

Man muss auch feststellen, dass die Bangles gegen die Bills erst wieder das Laufspiel endeckt haben. Wird man jetzt gegen die Chiefs sehen, ob das nur ein Versehen war. Bei den Eagels läuft es ja so zusagen schon die ganze Saison.

Weiß jetzt nicht ob die 49er so viel besser sind als die Bills.

Das Spiel gegen die Bills ist schwer zu bewerten, bei dem Wetter musste man auch einfach das Laufspiel suchen und hatte den Vorteil, dass der starke Auftakt den Bills die Chance auf ein entsprechendes Laufspiel nahm. Passen, gerade tief passen will man da eigentlich nicht, auch wenn Josh Allen mit seinen Hero Bällen viel kann, aber auch Dinge zu erzwingen versucht, die nicht da sind.

In der AFC sehe ich die Bengals aber vorne, auch ohne Mahomes-Verletzung wäre ich leicht bei Cincinnati gewesen, die einfach ein Playoff-Team sind.

In der NFC sehe ich die Eagles leicht vorne, da Hurts dann einfach doch etwas über Purdy anzusiedeln ist und die Eagles O-Line auch noch etwas kompletter als die 49ers O-Line ist. Aber das wird ein enges Spiel.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Wetter würde ich jetzt nicht als Ausrede gelten lassen. Ich finde du hast einen Punkt, dass Allen zu oft das Big Play gesucht hat. Wäre gut, wenn er da mal ein wenig solider wird. Sonst hat er ja alles.
Okay, hätte gedacht, dass Eagles 49er eher eine klare Sache für die Eagles wird.
Denke auch, dass es stark darauf ankommt, wie Fit Mahomes ist. Bangles vs Eagles würde ich mir im SB wünschen.

Naja, was heißt Ausrede? Bei dem Wetter läuft es sich in der Regel einfach etwas besser als man passen kann. :wink:

Das Big Play-Ding konnte man einfach sehr gut sehen als Allen bei 3rd&2 an der eigenen Red Zone den seeeehr optimistischen langen Ball gesucht hat anstatt irgendetwas kurzes/mittleres um den Drive am Leben zu halten.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte es in dem Sinn, dass die Bills an so ein Wetter gewöhnt sind ^^.

Achso, ja in dem Sinn ist es sicher keine Ausrede. Denke die wären gerne auch mehr gelaufen, wenn es der Spielverlauf hergegeben hätte.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe die verbliebenen 4 Teams sehr eng beieinander. Eagles wirkten über die Saison gesehen zwar am konstantesten, was aber auch mit ihrem Schedule (nach Football Outsiders der einfachste aller Teams in der Nfl) zusammenhängt. Müsste ich schätzen, würde ich sagen Bengals und 49ers schaffen es in den Superbowl.

Der Strength of Schedule ist doch auf der Vorsaison basierend, nicht auf dem aktuellen Saisonverlauf. Gerade die NFC East hat ja nun deutlich besser als im letzten Jahr performt und war damit deutlich schwerer als die anderen Divisionen, während die NFC West abgebaut hat.

Die 49ers haben am Ende nur gegen 5 Mannschaften mit positivem Record gespielt (2x Seahawks, Chiefs, Chargers, Dolphins), bei den Eagles waren es derer 8 (2x Cowboys & Giants, Lions, Vikings, Steelers, Jaguars). Bei Teams mit miesem Record (max 5 Siege) haben die 49ers gegen 6 Teams gespielt (2x je Cardinals & Rams, Broncos, Bears), die Eagles gegen 4 (Bears, Texans, Cardinals, Colts).

Bei schlechten Wetter ist das laufen aber auch schwieriger, besonders wenn es rutschig ist. Das sind Profis und beide Teams sollten Kälte, Schnee und Wind eigentlich gewohnt sein, auch in Cincinatti ist es öfter kalt mit Schnee. Für die Receiver sind die Handschuhe mittlerweile so gut, da ist es egal bei welchen Witterungen die einen Ball fangen. Es gab schon das ein oder andere Spiel im Schnee, wo das Passing im Vordergrund stand. Auf Amateur-Seite gebe ich dir aber vollkommen Recht.

Das Allen die langen Pässe oft nehmen musste, liegt auch daran dass die Bengals sehr gut kurze Routen gedeckt haben, in der Line wurde Druck generiert, ohne das contain zu verlieren. Allen konnte nicht so gut scrambeln wie sonst.
BTW die Bills haben ja eigentlich auch ein gutes Ruhing-game, hätten ja also nach dir genau so Punkten können.

Alles in allem war der Gameplan und das Coaching am Ende bei den Bengals klar besser.
Dazu kommen noch gute Einzelleistungen in wichtigen Situationen. Wenn die Begals das selbe bei den Chiefs abrufen können, wirds für Mahomes und Co. schwer. Ich denke wir haben nachher 2 wirklich spannende Spiele auf Augenhöhe, hier kann jeder jeden schlagen.

2 „Gefällt mir“

Nach dem durchaus glücklichen Start (ja in der 3. Wiederholung sah man, dass es kein kompletter Catch war) haben sich die Eagles arg schwer getan, dann auch etwas Glück mit der Verletzung von Purdy. CMC konnte extrem gut maschieren, das hat mir heftige Bauchschmerzen gemacht. Zum Glück hat man dann mit der Offense einen Schlüssel über den Run gefunden und dann noch das Fumble-Geschenk bekommen.

Klare Vorteile für Phily, aber ich hätte gerne ein Spiel gesehen bei dem nicht gleich einer der beiden QB am Start rausfällt xD

Die Oline wird komplett zerstört… die Eagles sind einfach sowohl in O als auch D extrem stark… Ich liebe es :smiley:

Wichtiger TD, jetzt bin auch ich als Pessimistin optimistisch. 2 TDs hätte ich den 49ers noch zugetraut, 3 nicht. Gerade, wenn die Eagles Offense weiter Zeit runterspielen kann.

Cowboys haben sich von Kellen Moore als OC getrennt… Vor paar Jahren war das noch der Überflieger, da brauchte es wohl einen Sündenbock für die Regression von Prescott.

Jein. Der Schedule eines Nfl-Teams wird basierend auf der Performance in der Vorsaison erstellt. Der Strength of Schedule bezieht sich dagegen auf die aktuelle Saison. Muss er auch, weil er bei Tiebreakern bezüglich Playoff-Teilnahmen eine Rolle spielen kann.

Football Outsiders erstellt ihr Ranking nicht nach Anzahl der Siege, sondern versucht die „Leistung“ in den einzelnen Spielen zu bewerten. Beispiel: Die Vikings hatten 13 Siege in der Saison waren nach der Metrik von FO aber weit weg von einem Spitzenteam.