Der (offizielle) NFL Thread

Hab mittlerweile mein NFL Prediction Programm fertig. Beim letzten Spieltag hat es 11 aus 14 richtig getippt xD.

Diese Woche war es leider nicht so gut, weil es viele enge Spiele gab, die das Programm c.a. 50%/50% gewertet hat gegen den Algorithmus gelaufen sind. Waren dann am Ende oft verschoßene Fieldgoals die den ausschlag gegeben haben. Ich werde mal zum nächsten Spieltag die Predictions posten.
Das einzige was ich meinem Algorithmus ankreide ist, dass er den Packers Sieg so überhaupt nicht gesehen hat oO.

1 „Gefällt mir“

Dieses Jahr erst zwei Spiele gesehen.
Nach acht Wochen Rugby WM wurde der Samstag zum Familienabend (oder ohne Kinder na ihr wisst schon) und Sonntag jetzt regelmäßig zum Serienabend .
Außerdem reizt es eben nicht mehr so wie früher.

Da reichen auch mal die Highlights auf Youtube.

Ich bin auf jeden fall in der nfc packers fan und afc chiefs
Super bowl finale denke ich Philadelphia vs baltimore

Ich bin schon immer Falcons Fan gewesen, warum auch immer ^^ Aber Packers und Chiefs finde ich auch ganz sympathisch.

Wie jedes Jahr den Gamepass aber mit DAZN werde ich nicht warm.
Die Steelers Spiele schaue ich immer und ansonsten RedZone.
Bei Browns @ Steelers war ich im Stadion

1 „Gefällt mir“

So, hier sind meine Vorhersagen für den nächsten Spieltag. Angaben ohne Gewähr. Aus Gründen der Faulheit habe ich nur die Abkürzungen der Manschaften genommen. Wenn ihr damit Probleme habt, dann einfach NFL googlen und den Spielplan nehmen der gleich in Google angezeift wird. Das ist die Reihenfolge der Spiele. Ein Heimsieg wird durch 1 und eine Heimniederlage durch 0 gekennzeuchnet bei pred_prob sieht man als erstes die prob für eine Heimniederlage und als zweites die die für einen Heimsieg.

Nutzt du ein neuronales Netz und Statistiken vergangener Jahre, oder wie machst du das?

das ist auf dem ersten Blick aber auch eine einfache Woche zum tippen. Lediglich Hou-Den würde ich andersrum sehen.

Ich hab am Anfang überlegt ob ich ein NN verwende. Da es nur einen Binären Wert zu Schätzen gilt, hab ich mich dann für den guten Random Forest Algorithmus entschieden.

Die Hauptarbeit war aber wie immer die Daten in das gewünschte Format zu bringen. Gestern hab ich noch eine Trentanalyse Implementiert und schaue noch ob ich überflüssige Features rauswerfen kann.

Ich verwende die Daten von 2002 ab bis zur letzen Spielwoche.

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt nicht so, dass der Algorithmus immer richtig liegt. Vorletzte Woche waren 11 von 14 richtig. Letzte Woche nur 9 aus 16. Wäre wahrscheinlich 11 aus 16 geworden, wenn ein paar Manschaften das letzte Fieldgoal getroffen hätten, die Bills nicht in der OT versagt hätten und das die Bangles ihren QB verloren haben schlägt sich auch erst so langsam in den Statistiken nieder.

HOU DEN hätte ich vom Gefühl her auch anders gesehen. Obwohl HOU letzte Woche nicht schlecht war sind halt an einem 60 Yard Fieldgoal gescheitert.

Kleines Update, pred 2 ist jetzt mit einer Trentanalyse, die den Durchschnittswert aus den letzten 5 Spielen berechnet. Da ist das HOU DEN Spiel auch gefilppt.

Was ein beschissener Spieltag für die Steelers :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Hat sich schon letzte Woche abgezeichnet, dass es mit den Stealers tendenziell Berg ab geht. Die Patriots fangen sich grade wieder. Deshalb bin ich da nicht so verwundert. Leider kann für die Steeler aich für die Zukunft keine gute Prognose stellen. Nächstes Spiel würde ich auf 50/50 gegen die Colts tippen. Habs aber noch nicht simuliert, haben ja beide verloren.

Allgemein zum Spieltag. Denke mal Cowboys 49er wird der eigentlich Super Bowl im CF. Phily ist wohl leider nicht gut genug, um da mit zuhalten.
Bills lol, ich liebe euch xD, auch wenn es glücklich war. Ravens haben mir fast einen Herzinfarkt verpasst, weil ich die in einer Kombiwette habe. Hätte ich nicht gedacht, dass die Rams so ein guter Gegner sind. 49ers souverän. Denke die Packers werden es morgen gegen die Gaints rocken, so wie die Dolphins gegen die Titans. Die Lions sind grade auch etwas unkonstant.

Achja, Team America. Ich bin nicht überzeugt davon, dass das anders läuft als in der Vergsngenheit. In den playoffs war es immer misersbel.

1 „Gefällt mir“

Du meinst die Cowboys? Hab ich auch schon gehört. Ich hab aber keine Ahnung, weil das die erste Saison ist wo ich mich mal mit allen Manschaften auseinander setzte. Gegen die 49ers wird es halt spätestens spannend. Das für mich so eine 50/50 Sache stand jetzt. Allerdings hätte ich auch die Eagels viel stärker eingeschätzt bis die von den Cowboys und den 49ers gerupft worden sind.

Kann es sein, dass die Samstags Spiele dieses Wochenende nur GP übertragen werden?

Ich hab dieses jahr ja kaum was gesehen, aber sirt wann gibt es samstagsspiele ?

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hat mich auch stark gewundert.

Hab schon befürchtet, dass man den Game Pass braucht… Ich glaube nächstes Jahr werde ich mir den statt DAZN holen.