Der (offizielle) NFL Thread

Leider ja, Dazn habe ich nur noch weil nen Freund nen Gutschein hatte. Bin immer wieder erstaunt das sie soviele Kleinigkeiten haben, die andere anscheinend nicht hin bekommen. Schaue viel später und nutze die 30 sek vorspul Funktion zwischen den snaps, die Spoiler kann man an und ausstellen, wenn man unterbricht und neu lädt merk es sich wo man war, stabile Quali. Alles Kleinigkeiten, die andere aber nicht auf die Reihe bekommen :smiling_face_with_three_hearts:. Naja ist aber bald Schluss weil zu teuer :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja, eigentlich mag ich DAZN von der Funktionalität her auch sehr gerne, weil die im Gegensatz zu Sky Begriffen haben was Streaming bedeutet. Ich finde sogar den Kommentar beim Football sehr gut, weil da auch einfach sehr viele Fachbegriffe erklärt werden und es sehr analytisch ist.

Bei Fußball z.B. finde ich den die Aufbereitung meistens ziemlich schrecklich.

Schwanke aktuell sehr stark, ob ich auf den Game Pass umsteige oder nicht.

den Gamepass hat DAZN aber ziemlich verbockt. Nach dem Spiel ein Game In 40 zugucken ist gruselig, entweder anders angeordnet oder im Video als MiniHighlight (die kurzen Highlights aber als Highlight?!). Coaches Film kommt Tage später erst online und der Sunday in 60 ist irgendwo tief versteckt. Da war der NFL eigene Gamepass um Welten besser strukturiert.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte tatsächlich den NFL Game Pass und nicht den auf DAZN. Sorry hatte total vergessen, dass es den auf DAZN auch gibt.

Leider nur noch. Der Original-Gamepass war echt ein gutes Produkt. Leider nur noch in de USA

Wird wohl langsam Zeit, dass ich mir VPN ambieter näher ansehe.

Die Playoff-Zeit ist doch immer wieder herrlich. Meine Gedanken zu den kommenden Spielen…

Ravens-Texans:
Bin sehr gespannt auf das Spiel. Natürlich sind die Ravens Favorit, aber Lamar muss auch erstmal beweisen, dass er mental für einen langen Playoff-Run bereit ist. Seine bisherigen Playoff-Stats sind nicht besonders positiv, aber er hat jetzt ein besseres Team und sich definitiv weiterentwickelt. Ich weiß dahingehend also erstmal nur, dass ich nichts weiß. Die Texans sind für mich die Überraschung der Wildcards, aber ob es für die Ravens reicht?
Prognose:
Ravens kommen weiter, aber es wird hoffentlich spannender als erwartet.

49ers-Packers:
Ähnliche Situation, wie bei dem vorherigen Spiel. 49ers klarer Favorit, aber wie stark sind die Packers? Die Heimmacht Cowboys so auseinanderzunehmen, war zwar beeindruckend, aber es waren auch nur die Playoff-Cowboys. Oder waren die Packers doch einfach so stark :man_shrugging:t2:
Prognose:
49ers kommen weiter, aber erwarte schon, dass es mindestens 3/4 eng bleibt.

Lions-Bucs:
Die Lions haben das erwartet enge und gute Spiel gegen die Rams nicht unverdient für sich entschieden, während mMn. bei Bucs-Eagles die beiden schwächsten Teams der Playoffs gegeneinander gespielt haben.
Prognose:
Lions sollten für mich hier weiterkommen.

Bills-Chiefs:
Zweifellos das Topspiel der Divisionals. Beide Teams haben ihre mMn. Pflichtaufgaben erfüllt und sind souverän weitergekommen. Die Bills waren über die Saison gesehen das bessere Team und gehen sicherlich berechtigterweise als leichter Favorit ins Heimspiel. Allerdings halte ich die Chiefs für stärker, als es die Saison bisher vermuten lässt und jetzt kommt erst die Zeit, in der die Top-Teams ihre Topleistung abrufen müssen.
Prognose:
50/50, aber Mahomes macht am Ende den Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Bei Chiefs vs Bills denke ich, hängt es stark davon ab, was für einen Allen wir sehen werden. Wenn er solide spielt, dann denke ich wird es kein Problem ansonsten wird es knapp.

Vielleicht wird es auch einfach wie das Regular Season Gane, dass die Bills die Chiefs einfach über den Lauf platt machen.

Beim rest stimme ich dir zu. Ich glaube das Stroud bei den Texans eventuell der neue Brady sein könnte, weil das schon extrem abgeklärt ist, was er in seiner Rookie Saison macht.

Gegen die Ravens wird es halt schwer, weil sie mMn aktuell die beste Defense in der NFL haben. Außerdem sind die Ravens mein Tipp für den SB Win xD.

Die Texans haben nichts zu verlieren und haben eine starke Season. Ich glaub jetzt ist der Druck enorm bei Lamar & co. Ich sehe hier schon Überraschungspotential.

Ich sehe aber alle Begegnungen knapper als die letzten Jahre, vielleicht gibt es also die ein oder andere Überraschung. Ich würde mich schon freuen, wenn Teams in den Super Bowl kämen, die man nicht auf den Schirm hatte.

1 „Gefällt mir“

Direkten Duellen aus der Regular Season messe ich für die Playoffs nicht soooo viel Bedeutung zu, auch wenn es natürlich für die Prognose sehr interessant ist. Es sind neue Voraussetzungen, ein ganz anderer Druck, aus den Erkenntnissen werden Anpassungen am Playbook vorgenommen, ein anderer Spielverlauf führt evtl zu einem komplett anderen Spiel usw. usw. Die Browns haben die Texans auch in der RS 36:22 geschlagen, oder die Eagles die Bucs mit 25:11. Wie gesagt, Bills-Chiefs für mich 50/50, auch wenn die Bills leicht favorisiert sind.

Stroud finde ich auch sehr beeindruckend, genau wie Love bei den Packers. Wird interessant zu beobachten, wie sie sich weiter entwickeln. Purdy ist ja zum Beispiel auch erst 24 und hat bereits einen guten Playoff Run gehabt.

Das Schöne als Falcons Fan ist es ja, dass man die Playoffs jedes Jahr ganz neutral genießen kann :beanlul: Daher hoffe ich vorallem, dass es spannende Spiele werden, die nicht durch Bullshit entschieden werden (Refs, QB-Verletzung usw.). Würde es allen Teams gönnen, außer den Bucs natürlich ^^

Ich würde sehr gerne eine schnelle Führung der Texans sehen, um mal das Nervenkostüm der Ravens zu testen und um die Euphorie hochzuhalten. Halte eine Überraschung auch nicht für ausgeschlossen (was ja auch Quatsch wäre). Aber wenn man schon Prognosen stellt, dann will man sich ja auch festlegen ^^

Da gehe ich mit, ich sehe die Partien auch relativ eng und würde auf niemanden als sicheren Super Bowl Teilnehmer wetten.

Bei Purdy hab ich irgendwie nicht das Gefühl, dass er die Nerven hat, wenn es drauf ankommt. Das hat Jackson für mich im Gegensatz zu ihm unter der Saison schon ein paar unter Beweis gestellt, dass er wenn es drauf ankommt da ist.

Das wird sich zeigen, die wirklich wichtigen Spiele kommen jetzt erst. Und bislang haben weder Jackson noch Purdy bewiesen, dass sie in den engen Spielen auf der ganz großen Bühne den entscheidenden Unterschied machen können. Was auch nicht schlimm ist, sie haben ja erst 4 bzw. 3 PO Spiele gemacht und noch genug Zeit. Beide haben dieses Jahr die Chance, weil sie in sehr starken Teams spielen.

Aber das macht die Saison auch so spannend, dadurch traue ich, Stand jetzt, sogar 4 von 8 Teams den SB zu und bei drei weiteren würde es mich jetzt auch nicht komplett überraschen. Ich finde die Konstellation super interessant.

Die zwei besten Teams haben QBs, die in den POs noch nicht viel gezeigt haben. Wir haben einen schwächelnden Titelverteidiger, aber mit einem nachgewiesenen Elite-QB, die Bills sind sehr ausgeglichen und können jeden schlagen, Texans und Packers haben nichts zu verlieren und junge, wilde QBs, die in den Wildcards überzeugt haben, die Lions darf man nicht unterschätzen und die Bucs… Die sind halt da. Ich habe richtig Bock.

Ich sehe die Play Offs auch eher wie die CL des Footballs, da kommt es auch immer auf die Tagesform an.

Allerdings hat Purdy halt die meisten Interceptions gegen die Ravens geworfen. Kann passieren, aber ich hatte halt bei dem Spiel nie den Eindruck, dass Purdy mit einer guten Aktion das Spiel drehen kann.

Bin trotzdem gespannt. Ravens sind glaube ich auch nach BYE nicht so gut vom Record.

So sehe ich das auch. Vorallem wie in dem Jahr, als es immer nur ein Spiel gab ^^

Hast du eigentlich ein Lieblingsteam?

Finde es ganz cool, dass in letzter Zeit in dem Thread mehr los ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin Teil der Mafia, allerdings mag ich auch die Raven und Lions ganz gerne. Deswegen hoffe ich auch stark, dass die Cheifs verlieren ;). Denke, das gegen die Ravens dann schluss wäre.

1 „Gefällt mir“

Dann sind deine Teams ja noch stark vertreten :slight_smile: Chancen stehen nicht so schlecht, dass es davon ein Team in den SB schafft :+1:t2:

Glaube von den verbliebenen Teams würde ich mich am meisten für die Packers freuen. Sympathisches Franchise für mich und wäre nach dem Rodgers Abgang einfach eine perfekte Geschichte :beanlul:

Ja, denke die Ravens machen es ^^. Bills wären mir aber lieber hängt halt stark von allen ab.

Packers finde ich irgendwie auch sympathisch, allerdings verbinde ich mir denen immer low Scoring Games. Keine Ahnung warum. Denke Love wird da sicher auch einiges reißen.

Was sind eigentlich die Meinungen zum Gerücht, dass Billy B. zu den Cowboys geht? Was ich so gehört habe müsste das ordentlich Popcorn Potential haben.

Ravens-Texans

Irgendwie ein komisches Spiel. Eigentlich erwarte ich, dass die Texans eins aufs Maul bekommen wie die 49ers & Dolphins.
Aber ich habe auch meine Zweifel weil die 3 Wochen Pause manchmal auch zuviel war. Und die Texans sind hot. Aber ich glaub trotzdem an Lamar.

49ers-Packers:

Die Packers haben eine schlechte Run-Defense und die 49ers haben CMC.
Das ist der Hauptgrund wieso ich auf die 49ers tippe.

Lions-Bucs:

Die Lions.
Beide haben nichts zu verlieren, beide haben Ihre Ziele erreicht und ich tippe auf die Lions weil sie das bessere Team sind.

Bills-Chiefs:

Ich glaub das waren ein paar Verletzungen zu viel auf Seiten der Bills Defense.
Allen wird besser spielen als Mahomes, aber es wird wieder mal nicht reichen.

1 „Gefällt mir“