Der (offizielle) NFL Thread

Na ja, man kann auch sagen, bei den Chiefs fängt keiner das Ei xD. Würde zumindest die Verletzungen in der Abwehr kompensieren ^^

Glaube, es wird allgemein interessant nach der Saison. Aber wird sich bestimmt alles ewig hinziehen. Die Falcons haben schon Gespräche mit BB bestätigt, da werden sicher noch einige folgen.

Das stimmt, aber ich kann mir gut vorstellen dass sie mit 5 FG und 1 TD gewinnen. :smiley:

Billy B geht wohl nicht zu den Cowboys, weil die ihren Coach behalten.

1 „Gefällt mir“

Da könnte was drann sein.

Wobei ich mich sehr für Low Scoring Games begeistern kann. Zumindest wenn es an der guten Verteidigung liegt und nicht daran, dass die Offense ständig Bälle fallen lässt, sich Strafen einfängt usw.

Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, ob ich mich darüber freuen würde, falls er zu den Falcons kommen sollte… Zumindest würde die Franchise dann mal registriert :beanlul:

Ich bin mir nicht sicher ob es so klar ist. Auf einer Seite hatten die Ravens eher Probleme bei ‚schwächeren‘ Teams. Das Coaching könnte sehr entscheidend sein, hier trifft auch Oldschool gegen junges und innovatives Coaching. Bisher hatten die Oldschool-Coaches eher das nachsehen in der Season.
Die Texans spielen an der LoS sehr physisch und die (Lauf-) Defense sollte man lieber nicht unterschätzen. Laremy Tunsil hat gezeigt das er mit jedem Passrusher fertig wird. Wenn dazu noch Justin Tucker einen schlechten Tag hat (Kicker haben das größte Nerven Kostüm und letzendlich Druck), dann sehe ich die Texans mindestens ebenbürtig.
Jetzt muss halt Lamar sich beweisen und zeigen, dass er mit solchen Drucksituationen umgehen kann. Die Texans haben nichts zu verlieren. Freue mich eigentlich auf diese Begegnung am meisten.

Ich frag mich eh ob er Außerhalb von den Patriots funktioniert. Irgendwie hat sich in den letzten Jahren schon mMn. eher herausgestellt das Brady Head of Operationen war.

Denke, das war ein Zusammenspiel vieler Faktoren und Brady hat natürlich auch immer Spieler angezogen, die zum Titel-Sammeln für ein paar Dollar weniger gespielt oder sich im Zweifel für die Patriots entschieden haben. Den Effekt hat man auch bei den Bucs gesehen. So gesehen, könnte da schon was dran sein. Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen, wie BB bei einem anderen Franchise funktioniert. Kann ich überhaupt nicht einschätzen, also komplett garnicht :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme mal von deinem Avatar an, dass du Football gespielt hast? Mich würde deine Meinung zur Ravens Defense interessieren. Ich glaube beim Dolphins Spiel wurde gesagt, das die wohl ziemlich einzigartig ist, weil die sehr Engmaschig ist und alle Abwehrspiele immer auf den QB schauen. Macht sie insgesamt sehr eher anfällig gegen tiefe Pässe, aber führ halt auch oft zu Interceptions, grade bei Screenplays. Stimmt das so?

Ich glaube denke mit physischem Spiel sollten die Ravens nicht so das Problem haben. Die AFC North ist glaube ich einer der physischten liegen in der NFL. Ist zumindest mein Hot Take ^^.

Denke, wenn die Texans ihre tiefen Pässe anbringen, dann wird es wahrscheinlich gefährlich für die Ravens.

1 „Gefällt mir“

Brady war schon nen krasser Einfluss, aber BB hat ihn ja damals gesehen, aufgestellt und ihm erst die Chance gegeben das zu werden was er wurde, ist ja auch nicht zu unterschätzen wenn ein Trainer in Spielern etwas sieht was andere nicht sehen

2 „Gefällt mir“

Ja, stimmt das ist auf jedenfall ein wichtiger Fakt. Vielleicht ist Brady einfach über die Jahre besser als BB geworden.

Ich hab von den Ravens noch nicht viel gesehen diese Season, aber die haben schon das beste Inside Linebacker Duo. Smith und Queen sind nicht nur stark gegen den Lauf, beide können auch gut Receiver decken und haben auch ein Auge auf den QB. Ob sie jetzt anfällig gegen lange Plays sind kann ich nicht sagen, kommt auch immer auf den Offensive Gameplan an. Screens sind ja doch oft sehr offensichtlich.

Wenn die Ravens das auch so sehen und sich darauf verlassen, dann wirds eher schwerer für sie. So funktioniert das an der LoS bei großen Spielen nicht. Hier treffen mehrere Faktoren aufeinander teils auch Tagesformabhängig, die niemals zu irgendwelchen Stats passen werden.
Hier liegt aber der Schlüssel für den Sieg bei den Texans → LoS dominieren auf beiden Seiten.

Definitiv, und Stroud hat ja gezeigt das er sowas kann und man sollte ihn sowas zutrauen. Der Gameplan und das Coaching muss einfach passen. Das Spiel wird für die Texans definitiv schwieriger als gegen die Browns, sehe aber auch eine Chance für Houston. Die einzige unbekannte ist: Wie cool kann Stroud bleiben?

Das würde ich jetzt nicht ganz unterschreiben. Er wurde ziemlich spät gedraftet und zwar einzig auf Rat des damaligen QB Coaches. Die erste Season war nichts, und in seiner 2. Spielzeit bekam er nur eine Chance, weil Bledsoe sich verletzte. Jetzt kann man sagen, dass BB damals die Offense gut aufgebaut hat, aber eben für Bledsoe - Brady hat sich dem gefügt und hat seinen Stil dementsprechend angepasst. Klar haben heute beide den Credit verdient, aber ich glaube ohne Brady würde heute niemand mehr von BB sprechen. Seit Tampa kann ich sehen, das Brady auch unter anderen Coaches zum GOAT gereift wäre.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich glaube ich sehr schlecht beim physischen Spiel ausgedrückt. Ich wollte sagen, die Ravens spielen sehr physisch und die AFC North ist was das angeht glaube ich einer der härtesten. Da wurden so ziemlich alle QBs schon zerstört.

Edit: Ja, aber das ist bei den Ravens nicht ganz so schlimm. Lamar ist halt fast noch besser als Allen, wenn die Pocket zusammenfällt. Heißt es ist ziemlich schwer ihn zu eine Sack gegen ihn zu machen.

1 „Gefällt mir“

da hast du Recht, der Kerl ist verdammt schnell, hat eine gute Übersicht und er hat mächtig an seinem Passing gearbeitet. Er ist in der Season imho einfach der kompletteste QB

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich bei langen Pässen jedes mal zusammen zucke. Da muss er noch ein wenig drann arbeiten. Er und Allen sind die die QBs denen ich am liebsten zusehe. Ist irgendwie schon seltsam, dass Allen und die Bills mit der Anzahl an Interception in die Play Offs gekommen sind und die AFC East gewonnen haben. Ich finde die Philosophie ganz spannend den 4 und lang zu nehmen anstatt einen Punt zu machen. Bisher ist das noch nicht ins Auge gegangen, was man eigentlich vermuten sollte.

1 „Gefällt mir“

Ja, dem stimme ich als Panthers Fan voll auf zu :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also zumindest bei Purdy sehe ich das etwas anders. Ich mein er ist als Mister Irrelevant gestartet und musste als Dritter QB das Team führen am Ende der letzten Saison.

Das ist finde ich eine extrem starke Leistung. Weil so viel wirkliche Zeit im Training bekommt der Dritte nicht - also mit dem Team.

Das ist was, das zumindest jeder der mal aktiv gespielt hat, voll nachvollziehen kann (erst recht wenn man Defense gespielt hat^^).
Ich finde manche spiele mit wenig Punkten um weiten interesssanter, weil ich halt einiges an Spielzügen und Taktiken kenne und dann ist es nochmals interessanter zu sehen mit was die Teams auf was reagieren bzw versuchen zu reagieren.

1 „Gefällt mir“