Der (offizielle) NFL Thread

Die Stats von Purdy sind sowie unfassbar stark mMn. Hätte ich vllt etwas präziser Ausdrücken können, ich meinte explizit nur die ganz engen Playoff-Spiele gegen die absoluten Top-Teams. Er hat in seinen 3 Playoff-Spielen ja schon überzeugt, nicht nur in Relation zu seinem Alter, sonder allgemein.

Verstehe mich nicht falsch, ich finde die Leistung von Purdy auch ziemlich gut und es freut mich sehr für ihn. Ich denke die 49er kommen in dem SB. Da wird es in meiner Welt gegen die Ravens nicht reichen.

Hab mir das Spiel gegen Green Bay noch mal durch den Kopf gehen lassen. Denke mittlerweile, dass es sehr deutlich für die 49er wird. Love wird sicher ein gutes Spiel machen, aber die Defense von GB wird einfach hart kolabiern.

Das ist echt seltsam geht mir beom Fußball ähnlich. Beim Football find ich das richtig schlimm, weil man eh schon so viele Unterbrechungen hat und dann dauer das Spiel meistens doppelt so lange.

Soll aber nicht heißen, dass ich was gegen gute Defense habe. Durch die Ravens habe ich es tatsächlich dieses Jahr kappiert, wie wichtig eine gute Defense ist.

Die neuen Spieler für das International Pathway Programm sind draußen.
Dieses mal Schwerpunkt auf Gaelic Football und Rugby.
Besonders sticht Louis Rees-Zammit heraus. Er ist walischer Rugby Union Nationalspieler und WM Teilnehmer, Six Nations Sieger und mit 23 jung genug um sich im American Football zu versuchen.
Dieses mal ist kein Deutscher Spieler der in einen deutschem Verein ausgebildet wurde dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte die wollen den Tush-Push verbieten und nicht weiter ausbauen xD.

Ich verabschiede mich dann mal bis Montagabend aus dem Thread, gucke 2 Spiele relive und UFC 297 steht auch noch an. So viel zum Gucken ^^
Viel Spaß mit der Divisional Round :brillenbohne:

2 „Gefällt mir“

Es geht wohl dieses mal um Athletik. Rugby Union und Galic Football sind Körperintensiv und es wird Offensiv und Defensiv gespielt.
Aber die NFL wird sich was dabei gedacht haben.

Außerdem haben die USFL und XFL zur United Football League fusioniert. Und dadurch kommt kommt mehr spielerische Klasse in die Trainingscamps 2024. Da braucht man nicht die europäischen Ligen nicht so sehr zu beachten.

1 „Gefällt mir“

Meinte das nur, weil ein Offence Liner von den Eagles der Rugby gespielt hat in Australien wohl den Tush-Push mit entwickelt hat.

War also nicht ganz ernst von mir gemeint.

Also bis jetzt fühle ich mich sehr bestätigt, das die Ravens der klare Favorit für den Super Bowl sind. Gerade wenn man sich die 49er lauf Defence ansieht. Das jetzt schon die große Glaskugel, aber ich kann mir echt vorstellen, das die 49er noch über die Lions stolpern, da ich die Lions deutlich besser als die Packers einschätze. Zu Ravens Taxens, die Ravens wahren wohl noch eine Hälfte lang in der BYE, dann haben die Texans einfach nur überrollt.

Ich hoffe die Bills und Lions machen es heute Abend auch. Hab schon einen kleinen Altar aufgebaut, der Allen vor dummen Entscheidungen die zu Interceptions führen schützen soll xD.

1 „Gefällt mir“

Doch schon früher dazu gekommen, die beiden Spiele zu schauen :slight_smile:

Ravens-Texans

Das größte Problem der Texans war es meiner Meinung nach, dass sie nie in das Laufspiel hineingekommen sind. 38 Rushing Yards sind absolut desaströs, dadurch musste es Stroud mit der herausragenden Pass-Defense der Ravens aufnehmen, was er sogar noch relativ gut gemacht hat. In Folge haben die Ravens mit ihrem Laufspiel ständig Druck auf die Defense ausüben können (37,5 min ToF), bis sie schließlich in der zweiten Hälfte kollabiert ist. Die 11 Strafen haben da natürlich auch nicht besonders geholfen. Die Ravens haben dann ihren Stiefel gut heruntergespielt und souverän gewonnen. Und natürlich ein sehr gutes Spiel von Jackson, was mich für ihn wirklich freut :slight_smile:

49ers-Packers

Ein tolles Spiel auf Augenhöhe, dafür liebe ich Football. Die Packers sind wirklich mit erhobenem Haupt ausgeschieden und haben gezeigt, warum sie in der Saisonendphase unter anderem die Lions, Chiefs und Cowboys geschlagen haben. Auch wenn McCaffrey den entscheidenden TD erlaufen hat, war es für mich Purdy, der den Winning-Drive bestimmt hat. Der wäre perfekt gewesen, wenn Kittle den einfachen Catch nicht fallen lässt. Vorher hatte er aber ein paar mal Glück, dass er unter Druck keine Interception geworfen hat. Für den ganz großen Wurf müssen die 49ers sich aber noch mal steigern, in der Defense waren sie zu anfällig, besonders gegen den Lauf.

Freue mich auf heute Abend und vor allem auf Bills-Chiefs, was ich dann morgen Abend relive schauen werde.

1 „Gefällt mir“

Texans v Ravens:

Für mich waren die Strafen der Ausschlag gebende Punkt in der ersten Halbzeit und in der zweiten, dass sie nichts dem Laufspiel der Ravens entgegen setzten konnten. Da musste die Defence schon teilweise sehr lange am Stück auf dem Feld ackern.

Packers v 49er

Das jetzt etwas arg kritisch, aber ich fand die 49er Leistung echt nicht gut. Eigentlich hätte das Ergebnis ähnlich deutlich wie in dem Spiel davor sein müssen. Keine Ahnung, ob dss Pferd nur so hoch gesprungen ist, wie es musste. Das würde mich freue für die 49er Fans, aber so wird das nichts in der nächsten Runde.

Das Bills Spiel muss ich morgen auch Relive sm Abend schauen. Hoffentlich werde ich nicht gespoilt bis dahin xD.

1 „Gefällt mir“

War ein tolles Wochenende

1 „Gefällt mir“

Nicht wenn man Bills Fan ist… Jason Kalcey war ja echt ein Highlight xD. Der ist echt so sympathisch.
Ja, denke wenn man die Abwehr bei den Bills noch hinbekommt oder Verletzungen minimieren kann, dann wird es auch mal was mit dem Play Off Sieg gegen die Chiefs…
Meine große Freude besteht darin, dass die Chiefs nächste Woche von den Ravens auf den Sack bekommen.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass es für die Lions so knapp wird. Da könnte ich mir einen Upset gegen die 49er nächste Woche vorstellen. Lions v Ravend wäre ein schöner SB.

Haha xD.

3 „Gefällt mir“

Chiefs vs. Ravens

Lions vs. 49ers

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass die Ravens nochmal verlieren werden (Außer viele wichtige Spieler verletzen sich).

3 and out am Anfang ist schon bitter… Aber die Ravens sind eine Manschaft der zweiten Hälfte. Go Ravens!

Leider ist auch die Chiefs Def eine Mannschaft der zweiten Hälfte.

Ich hätte nie erwartet dass die Chiefs so einfach quasi durchmarschieren.
Jetzt zum Start der 2.HZ muss die Ravens Def was zeigen.

1 „Gefällt mir“

Alter… Flowers is ja mal komplett dämlich :smiley:
erst taunting um von 9 yards auf 24 yards zurückzufallen und dann der stretch in die endzone…

Man, wie kann man das hinten raus so verkacken??? Erst Flowers dann Jackson…

insgesamt nicht gut gealtert, wer hätte gedacht, dass wir die schlechteste Ravens Offense der letzten 12 monate sehen