Der (offizielle) NFL Thread

Ab Oktober gibts DATZN damit ich noch unausgeschlafener in die Vorlesungen gehen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Dolphins haben doch tatsächlich Jay Cutler aus dem Ruhestand geholt und als QB verpflichtet. Ich kann nicht verstehen, wie niemand Kaepernick verpflichten will, meiner Meinung nach ist der wesentlich besser als Cutler.

Kaepernick dürfte halt nach der Aktion bei der Hymne etwas “verbrannt” sein. Wirklich verstehen tue ich es auch nicht. Ist wohl ein Mix aus “Teams, die gerade keinen QB brauchen” und “Teams, die Kaepernick wegen der Aktion nicht wollen”

Die Amerikaner nehmen das sehr sehr ernst. Ist für uns als Europäer in keinster Weise nachvollziehbar. Dazu kommt halt noch, dass bei den meisten TEams ein reicher Weißer Mann dahinter steht und die meisten davon sind ziemlich angepisst über seine Aktion.

Bei Kaep kommt noch hinzu, dass er bei einer Pressekonferenz ein Castro T-Shirt trug und ihn sehr gelobt hat, dass kommt in Maimi ungefähr so gut an wie in Tel Aviv ein Hitler T-Shirt.

1 „Gefällt mir“

Kaep ist besser ja, aber nicht um Welten. Dafür kennt Cutler Offense und Playbook noch aus Chicago. Das sollte man so kurz vor der Saison auch nicht außer acht lassen.

Ab Mittwoch beginnt die PreSeason. Da werden die besten von den guten, mittelmäßigen und schlechten getrennt. Allerdings ist der erste Rostercut sehr spät.
Bin gespannt ob es Eric Nzeocha bei den Tampa Bay Bucs ins das Roster oder Pratice squad schafft. Und gespannt bin ich auch auf Böhringer, soll ja um einiges besser geworden sein.

ich freu mich schon so hart auf die neue saison, bei mir rennt schon seit 2 monaten ein countdown am desktop.
mit der pre-season kann ich aber nur wenig anfangen, weil die meisten spiele nicht gerade in meiner zeitzone stattfinden.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Playbook ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, das stimmt. Aber war Cutler nicht im Dezember noch Verletzt? Ist die Frage wie fit er ist, so ganz ohne Vorbereitung.

Ja hat im Spiel gegen die Giants eine Schulterverletzung erlitten. Er wurde aber direkt Anfang Dezember operiert und sollte die Verletzung eigentlich ausgestanden haben. Fit sollte er also sein.

Seine Gesundheit ist trotzdem das große Fragezeichen. Er hat das letzte mal 2009 alle 16 Spiele absolviert und hatte letztes Jahr 2 schwerere Verletzungen. Das wird mit 34 wahrscheinlich nicht unbedingt besser.

Dahinter hat man ja noch Matt Moore einer der besseren QB Back ups ,er hat die Dolphins ja letzte Saison noch in die Playoffs geführt und ist mMn auf dem etwa gleichen Niveau wie Cutler.

Bin auch Davis und Edebali gespannt. Letzterer hat sogar durch die Ray Verletzung eine gute Chance auf ein Startplatz :slight_smile: .

MoBo ist im Depth Chart der Vikings allerdings nur als Vorletzter gelistet :frowning:

Auf die Depth Charts kann man aktuell noch nicht viel geben. Die meisten sind noch auf dem selben Stand wie nach dem Draft.

Ich hätte Moore auch die Startet Position zugetraut, aber scheinbar fällt Tannehill doch mindestens die komplette Saison aus…

Das mag sein ,trotzdem glaube ich nicht das MoBo es ins roster schafft,obwohl das Receiving Corp der Vikings eher im unteren Drittel der Liga anzusiedeln ist . Vielleicht kriegt er ja dieses Jahr mal mehr Snaps in der Pre Season und kann so auf sich aufmerksam machen , verdient hätte er es :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Die Amazon Serie All or Nothing ist ganz gut um die Wartezeit bis zur Season auszuhalten :smiley:

Das gleiche gilt auch für Last Chance U auf Netflix :smiley:

Oder Hard Knocks, die erste Folge kann man gerade auf nfl.com gucken :wink:

Obwohl ich sagen muss das mir die zweite Staffel nicht mehr so gefallen hat. Find einige der neuen Spieler, auf denen der Fokus gelegt wurde, nicht sonderlich sympathisch - und die Trainer wirken ja auch ziemlich angeschlagen.

Eine dritte Staffel (wenn es denn eine geben sollte) werd ich mir vermutlich nicht mehr geben.

Da hast du recht. Ich konnte mir bis zum Ende der zweiten Staffel die Namen mancher Spieler nicht behalten, das ist mir in der ersten Staffel nicht passiert.

1 „Gefällt mir“

Würde mal sagen: Läuft bei den Bears

Info: Hmm, das Video kann hier nicht abgespielt werden…einfach auf den Titel des Videos klicken und man landet auf der Stelle, die ich verlinkt habe. Falls das auch nicht klappen sollte (bei mir geht es zwar aber wer weiß)…bei 01:07 ist besagte Stelle

1 „Gefällt mir“