Der (offizielle) NFL Thread

Natürlich haben wir auch sehr viel Pech mit Verletzungen. (auch mal eine Frage wert ob das nur am Pech liegt oder noch andere Gründe hat?)
Trotzdem finde ich gerade den Gameplan und das Playcalling oftmals sehr fragwürdig von McCarthy. Wenn man z.B. gegen eine sehr gute Passverteidigung (Rang 2) von Baltimore hauptsächlich aufs Passspiel setzt, erschließt sich mir das nicht ganz. Es fehlten zwar Montgomery und Jones, aber Williams hat eigentlich gute Ansätze gezeigt um mehr Versuche, gegen eine relativ schwache Laufverteidigung ( Rang 26), zu bekommen.
Und woher soll das Vertrauen von Hundley (natürlich hat Hundley viele Schwächen, aber McCarthy hatte 3 Jahre Zeit ihn vorzubereiten oder zu erkennen, dass er nicht gut genug ist) in seinen Pass auch kommen, wenn man ihn in seinen ersten Spielen fast nie und wenn dann nur kurz werfen lässt. Logisch, dass man ihn erstmal langsam aufbauen wollte, aber das war mal wieder zu konservativ von McCarthy. Vor allem da sich die Gegner, im Gegensatz zu Baltimore, eigentlich dafür angeboten haben.

Auch mit Rodgers hat man sich oft sehr schwer getan und es brauchte dann schon Rodgers-Magic wie gegen die Cowboys um die Spiele noch zu gewinnen. Und der letzte Drive geht komplett auf Rodgers. Der hat da in einem Drive mehr Variabilität gezeigt, als McCarthy in 90% seiner Calls.
Von Capers möchte ich erst gar nicht anfangen auch wenn das gegen die Ravens nicht so schlecht aussah, gemessen an den Turnovers und der hergeschenkten Feldposition. Wobei die Ravens offensiv eben auch nicht besonders toll sind.

mit den ganzen verletzungen aber auch kein wunder. aber walsh :facepalm:

Also aus der Entfernung ist das kein „muss“. Bei den anderen 3en die er Versemmelt hat kann ich es verstehen, die MUSS er machen. Diesen aus 51 Yards kann er machen, aber es ist definitiv kein „MUSS SITZEN“ Kick.

wenn der vorbei geht sag ich nichts, aber der kommt halt schon fast vor der endzone runter…

der war 2, max 3 yards zu kurz, das kann schon passieren. Hast du so ein Ding überhaupt schon mal getreten, das ist völlig anders wie ein Fussball beispielsweise :smiley:

oh stimmt, hatte es nur auf der arbeit in klein gesehen, da sahs aus als wäre weiter vorne runter gekommen.

Stimmt schon, aber dass es so knapp war, macht es erst so richtig bitter :sweat:

Hätte nicht gedacht, dass es beim kicking so krasse Unterschiede gibt.

Alleine die Chargers könnten 2 Siege mehr haben, hätte der Kicker getroffen. Gab dieses Jahr schon einige Enge Spiele, wo der Kick entscheidend war.

Ich habe es dieses Jahr echt drauf. Habe mal wieder beim “NFL Fantasy Football” (also dem richtigen, nicht das billige Ding welches für Ran gebastelt wurde) es geschafft vor dem Spieltag 30 Punkte auszuwechseln xD

Als Panthers-Fan freue ich mich natürlich über den Sieg der Panthers und die Niederlage der Saints. Insgesamt scheint diese Division mal wieder die spannendste zu sein.

Als Saints Fan freue ich m ich gar nicht über die Ergebnisse :frowning:
Aber du hast Recht, die Division ist mega spannend, einzig Tampa Bay kackt da etwas ab, trotz der vielen Lobeshymnen vor der Saison. Die Falcons scheinen ja auch wieder in die Spur gefunden zu haben und an letzte Saison anknpüpfen zu wollen. Das wird ein spannender Schluss :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich als neutraler Fan (wenn ich etwas wählen müsste, es wären wohl die Rams…auch vor dieser Saison schon :smiley: ) finde die Saison bisher absolut bekloppt. Was da für Ergebnisse stellenweise rauskommen und wer da gegen wen u.a. verliert, das kannste dir nicht ausdenken. Aber es macht deswegen auch unfassbar Laune.

Die AFC wird am Ende recht langweilig werden, denn ich sehe niemanden, der den Pats etwas anhaben kann. Allerhöchstens die Steelers, die Chiefs (wenn sie sich endlich mal zusammenraffen würden) oder mit minimalen Chancen die Jaguars können denen noch den Platz im Superbowl strittig machen.

Die NFC hingegen…heilige Scheiße :beangasm:

Jede Serie endet irgendwann. Jetzt einfach am Sonntag die Panthers nach Hause schicken.

Kamara hat ja gestern einfach weitergemacht, wo er aufgehört hat. Ich hoffe unsere verletzten cornerbacks kommen schnell zurück!

1 „Gefällt mir“

Wird auf jeden Fall sehr schwer morgen. Lattimore und Williams sind beide Questionable. Williams hat gar nicht trainiert, Lattimore immerhin limited. Ich hoffe die reisen dass. Finde das Restprogramm der Saints echt schwer. 1x Carolina, 2x Atlanta die wieder erstarkt sind, dann hast noch Tampa Bay und die Jets welche eher “leichte” spiele sind. Aber wenns blöd läufts gehst halt mi 10:6 aus der Season.

Ich als Carolina Fan sage, dass wir die Saints schlagen müssen wenn wir erfolgreich in die playoffs gehen wollen. Division super wäre deutlich angenehmer als erst gegen die raus und dann gegen phili spielen zu müssen

Eben, und mit 10-6 bist eigentlich ganz gut dabei. Außerdem muss man sich auch nicht ducken… die Panthers sollen Morgen mal guten Tag sagen im dome, danach können wir uns ja wieder sprechen… :wink:

Dödööö

Vielleicht in der nächsten Saison. Oder in den Playoffs :wink:

Joa, ich habe mir nur die erte Halbzeit angesehen, dort waren nicht viele Fehler drin, aber die die gemacht wurden waren sehr schmerzhaft.
Ich bin mal gespannt in wie weit diese Niederlage Einfluss auf den restlichen Verlauf hat, mit den Vikings, Falcons, GreenBay,keine leichte Aufgabe - aber auch die Saints haben mit noch 2x mal die Falcons, zwei schwierige Spiele vor sich.

Go Vikings!
Würde mich so freuen wenn sie es in den SB schaffen =)

2 „Gefällt mir“

In der zweiten Hälfte lief nicht mehr viel bei den Panthers.

Saints haben aber auch noch tampabay und die Jets.