Der (offizielle) NFL Thread

Der NFL-Draft am 29. April wird dieses Jahr auch von Pro7 Maxx übertragen.

ProSieben Maxx zeigt die rund dreistündige Live-Übertragung aus dem Auditorium Theatre in Chicago am Freitag, den 29. April ab 2:00 Uhr. Kommentiert wird die Veranstaltung von Florian Schmidt-Sommerfeld und den Experten Jan Stecker und Roman Motzkus. Auch „Netman“ Christoph „Icke“ Dommisch ist wieder mit an Bord.

Ich freue mich. Verkürzt die Wartezeit auf die neue Season. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr cool das Pro7 Maxx so weiter macht und immer mehr von der NFL anbietet. Ob ich es mir dann um die Zeit tatsächlich angucke, bleibt noch abzuwarten aber es ist cool das man die Möglichkeit dazu hat. :slight_smile:

Sehr cool von Pro 7, weil es die Faszination denke ich sehr toll vermitteln kann.

Aber ein Draft ohne Mike Mayock? Für mich nicht vorstellbar, daher muss ich mir demnächst mal den Gamepass zulegen. :laughing:

Sehr schade weil es wirklich Spaß gemacht hat ihn spielen zu sehen. Man erinnere sich nur mal an Play’s wo er in einer 1 gegen 3 oder 1 gegen 4 Situation den Catch in der Endzone gemacht hat. ( Ich behaupte jetzt mal das können nicht viele ). Allerdings wenn die Gerüchte um Megatron und die Patriots ernst geworden wären hätten wir in der nächsten Saison Megagronk gesehen was unfassbar gewesen wäre. Damit wären für mich die Patriots definitiv Titelkandidat Nr, 1 gewesen. Wobei diese offense bestimmt unglaublich gut anzuschauen gewesen wäre. Alles in allem finde ich es aber sehr schade weil ich denke das er durchaus noch 2-3 Jahre auf Topniveau hätte speilen können.

Ich bin auch ein der typischen deutschen Fußball verrückten muss aber sagen das Football eine der Sportarten ist die es mir neben Fußball wirklich angetan haben. Ich schaue Football schon eine Weile, früher jedoch nicht allzu intensiv. Ich stelle aber immer wieder fest das immer noch viele nur den Superbowl schauen. Deswegen freut es mich um so mehr das Prosiebenmaxx die normalen Spiele überträgt und der Sport immer populärer wird. Ich denke allerdings auch das Football ein Spiel ist was man verstehen muss ( Regeln etc.) damit man mit Spaß und Freude dran bleibt. Generell ist es mir wie auch beim Fußball egal ob mein Lieblingsteam gewinnt solange ich ein gutes und vernünftiges Spiel sehe erfreue ich mich daran ( natürlich Leide ich auch mit meinen Team).

Jetzt nochmal zu deinen Fragen

Mein favourite Team?
Seattle Seahawks
Wer kommt in die Playoffs?
Schwierig zu sagen wobei es einige Mannschaften gibt die denke ich immer “leichte” Favoriten sind in ihrer Conference wie die Patriots oder Packers. Aber wie diese Saison auch wieder gezeigt hat geht das alles sehr knapp zu. Hinzu kommt das einige Mannschaften in der Free Agency immer wieder Federn lassen, man nehme dieses Jahr die Broncos als Beispiel. Hinzu kommt das der Draft immer wieder Überraschungen bereithält.
Wer spielt im Superbowl?
Möchte ich nicht prognostizieren wobei ich denke das Mannschaften wie die Patriots immer ein Favorit sind für einen Platz im Superbowl. Die Panthers sind für mich auch ein Kandidat der in der Saison weit kommen kann, wenn sie die Leistung aus der Vorsaison gut konservieren können. Ich würde mich aber durchaus über eine Überraschung freuen.
Wie war die Halbzeitshow vom Superbowl?
Ich persönlich fand sie dieses Jahr eher schwach. Freue mich aber irgendwie dennoch jedes Jahr drauf weil ich doch immer drauf gespannt bin was die Amerikaner daraus.
Bester Quarterback?
Finde ich sehr schwierig da es schon einige große Ausnahmespieler auf der Position gab. Ich persönlich finde jede Spielweise auf seine Art interessant es gibt Spieler wie Brady die auf den Pass bauen und sehr ungern laufen. Dann gibt es wieder Quarterbacks die ein Spiel unglaublich gut lesen und instinktiv entscheiden können ob sie den RB schicken oder selbst den Ball werfen wie es Manning konnte. Dann gibt es die Quarterbacks die gut aus der Pocket spielen können und selber laufen können wie es Wilson, Winston oder Mariota. Es macht allen Spaß zuzusehen wenn sie in ihr Spiel aufziehen können und das Team läuft.
Wo schaut ihr Football?
In der Regel zuhause
College Football?
Habe ich bisher weniger geschaut freue mich aber immer wieder mal ein Spiel zu sehen wenn es gerade passt und ich zeit habe.

Ich dachte schon das wäre nur mein Gedanke, nachdem ich anderswo gelesen hatte, die Texans würden mit Osweiler in den Contender-Status aufsteigen (WTF?)

Ja, Osweiler war vergangene Saison besser als Peyton, aber im Jahr 2016 ist dieser Satz so als würde jemand sagen Erdnussbutter ist ein besserer Brotbelag als Motoröl. Peyton war in der Regular Season grottig, Osweiler hat durchschnitt abgeliefert. Nichts Weltbewegendes, aber auch keine extremen Patzer. Ryan Fitzpatrick-Style. Für die Playoffs hat das Vertrauen aber nicht mehr gereicht und damit war Osweilers Broncos-Ende eigentlich besiegelt. Peyton hat dann zwar bis auf eine Ausnahme im SB keine horrenden Fehler mehr gemacht, dennoch war Osweiler damit verbrannt.
Ich bin mal gespannt wer nun letzendlich bei den Broncos aufschlägt. Da der Runde 1 Pick auch erst an 31 kommt, ist die Chance auf einen direkten Starter äußerst gering, daher tippe ich höchstens auf einen späten QB-Pick für den 3. Rosterplatz. Mark Sanchez wurde ja schon geholt, aber als Eagles-Fan kann ich mir nicht vorstellen, dass er in Denver eine nennenswerte Starter-Chance hat. Gerade hinter einer schwächelnden O-Line (und in die Top 5 würde ich die Broncos aktuell nicht nehmen) fehlt es an Coolness. RG3 (ob in Denver oder SF) kann ich mir auch nur schwerlich noch als Starter vorstellen, der dürfte mehr oder weniger auch verbrannt sein…

Ich finde die Texans haben mit Osweiler alles richtig gemacht. Klar, 18 Mio klingt jetzt erstmal nach einem hohem Gehalt für einen QB der bisher in der NFL noch nichts herausragendes abgeliefert hat. Aber garantiert kassiert er mit 9 Mio auch nur die Hälfte davon. Ein Cousins verdient bei den Redskins im Vergleich zum Beispiel garantierte 19 Mio im Jahr.

Auch darfst du nicht vergessen, dass die Verträge nach dem Ablauf des Rookievertrags immer schon die dicken Verträge für Spieler waren. Genauso muss man in das Gehalt miteinbeziehen, dass die Texans bis auf das Gehalt keinerlei Ausgaben hatten. Sie mussten keinen Spieler hergeben für ihn oder einen Pick verbrauchen.

Wenn ihr also GM der Texans wärt, was würdet ihr machen? Nicht den jungen Osweiler mit krasser Upside holen, welcher im besten Fall genau der gesuchte Dynastie Spieler wird und dafür dann lieber Mittelmaß? Oder doch lieber nen alten Fitzpatrick, damit man in den nächsten Jahren dann wieder in die QB Position investieren muss? Da die Texans scheinbar gezielt einen pocket passer gesucht haben, fallen auch Namen wie RG3, Kaepernick oder Manziel weg. Bliebe noch einen QB draften, in einem Jahr wo die QB-Klasse einfach absolut nicht interessant ist. Zumal die Texans auch ganz andere Baustellen haben, worauf man sich im Draft daher eher konzentrieren sollte.

Finds immer wieder interessant, wenn absolut nachvollziehbare Entscheidungen so kritisiert werden, obwohl es eigentlich kaum Alternativen gibt.

Ich gebe dir auf alle Fälle damit Recht das der Quarterbackmarkt dieses Jahr nicht besonders viel hergibt. Soweit ich das mit dem Draft und den Combines mitbekommen habe sind die Quarterbacks dieses Jahr auch nicht der stärkste Jahrgang wobei das wohl auch überwiegend auf die gesamnten Offensivpositionen zutreffen soll. Natürlich mag man von dem Deal halten was man will aber ich denke die Texans mussten etwas auf der Position tun und warum nicht Osweiler. Ich halte ihn von dem was ich bisher von ihm gesehen hab auch nicht für übermäßig talentiert lasse mich aber auch gerne Überraschen und werde Saison verfolgen um ihn dann wirklich beurteilen zu können, vorausgesetzt er geht als Starter in die Saison. Davon wird aber auszugehen sein bei dem Deal und dem was man bisher gehört hat.

Jop. Wenn man jemanden kritisieren will, dann Denvers Rumeierei.

Wir haben übrigens noch 8 von 36 Plätzen für die Dynastie Fantasy League frei. Falls ihr Interesse habt, meldet euch bitte bei mir per PN.

Also ich bin da eher bei „Abwarten“, da ich von den ewigen Ersatz-QBs nicht viel halte, egal mit welchem Top Team und mit welchem Top QB sie zusammengearbeitet haben. Mallett lässt grüßen, wobei Osweiler charakterlich auf einem höheren Level zu sein scheint.
Aber ums positiv für die Texans zu sehen: Aus meiner Sicht ein besserer Zug als bei den Browns, die vermutlich Goff oder Wentz verheizen werden, anstatt ihre unfassbar mäßige Restmannschaft aufzurüsten :wink:

ich hasse diesen thread. jedes mal wenn ich den threadtitel lese, werde ich daran erinnert, wie lange es noch bis zur neuen saison dauert

1 „Gefällt mir“

Dafür geht doch bald hierzulande die Saison los :wink: Support your local American Football-Team :blush:

is nicht das selbe :frowning:

Klar. Wo kommst du denn her? Bei dir in der nähe gibt es bestimmt einen Club da kannst du mal vorbei schauen. Das ist ganz lustig und macht Spaß.

Probieren solltest du es auf jeden Fall. Spaß macht es ganz sicher und wenn es dir nicht gefällt, gehst du halt nicht mehr hin. Zur Überbrückung ist es aber echt perfekt :wink: Kommt natürlich drauf an wo man in Deutschland wohnt und ob es ein Team in der näheren Umgebung gibt

ich lebe in wien, verfolge die hiesige liga auch mehr oder weniger regelmäßig (es werden leider nur wenige spiele in der ohnehin kurzen saison im tv übertragen), aber es ist dennoch nicht das selbe. die liga ist klein, die stadien noch kleiner und die stimmung einfach nicht die selbe :frowning:

ich bin in meinem freundeskreis der einzige, der football schaut. allein ins stadion (das nicht so weit weg ist) kann da irgendwie gar nichts

aber ich will gar nicht herumjammern, ich komm im september wieder :smile:

Ach man lernt doch auch Leute beim Football kennen. Obwohl ich das mit dem alleine ins Stadion schon verstehen kann. Ist dann irgendwie doof. Vllt hast du ja doch noch spontan Lust in deiner Nähe ins Stadion zu gehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber er hat doch schon recht, dass es einfach nirgendwo auf der Welt einen wirklichen Vergleich zur NFL gibt. Der Unterschied von der NFL zu europäischem Football ist extrem, und das wirklich in jeglichem Punkt. Alleine schon die Tatsache, dass hier Spieler Stars sind, die in der NFL nie und nimmer auch nur ansatzweise eine Überlegung für die Manager wert waren. :grin:

Kennst du denn z.B den Live Stream von den Tirol Raiders? Der gilt in Europa ja als ziemlich das beste, was es an Liveübertragung so gibt. Dort kannst du auch die Spiele nachher noch in voller Länge schauen. Obs so ein Angebot noch häufiger bei euch gibt, weiß ich gerade leider nicht.

Hier aber mal der Link: http://www.raiderstv.at/

kenn ich :smile:

fänfängt ja schon bei den regeln an, ich bin mit den college football regeln noch nie klar gekommen. wenn man mit dem ball in der hand ohne feindkontakt zu boden kommt, ist der spielzug zb vorbei. das gibt’s in der nfl gar nicht und finde ich auch gut so.