Der (offizielle) NFL Thread

RG3 zu den Browns:

Hoffentlich planen Sie jetzt mit ihm als Starter und lassen im Draft die Finger von den Qb’s, zumindest in der ersten Runde bei ihren vielen anderen Baustellen. Möglich ist es zwar trotzdem, aber Hauptsache Goff landet bei den 49ers :smiley:

Markus Kuhn unterschreibt für ein Jahr bei den Patriots!

Menno, dabei wollte ich gerade die breaking news posten :smiley:

Hier Kuhns Beitrag dazu:

https://www.facebook.com/DT.Markus.Kuhn/photos/a.271547892946355.45320.233074733460338/768582829909523/?type=3&theater

Hi allerseits,

so, kurz vor den Drafts wollt ich auch mal n paar Worte hierlassen, da ich jetzt auch in der Fantasy Football League mitspiel.
Gucke seit ca. 10 Jahren, davon die letzten 5 Jahre so viel es nur geht. Mein Herz schlägt für die Packers, was diese Saison wieder mal n emotianales auf und ab bedeutete. Freu mich riesig, dass der Sport bei uns immer mehr Anhänger findet und jetzt auch Regular Season Games ausgestrahlt werden im Free TV, spart mir den NFL Game Pass. :smiley:
Jo, so viel zur kurzen persönl. Vorstellung. Go Pack! :wink:

1 „Gefällt mir“

Die ganze Ran Geschichte hat echt überraschend viele neu zum Football gebracht. Finds auch sehr geil und hoffe, dass wir in Deutschland langsam mal wieder an die Zeiten Ende der 90er, Anfang 2000er anknüpfen können, was die mediale Aufmerksamkeit angeht.

1 „Gefällt mir“

Ja, ran hats echt geschafft da ne Lücke in stoßen, vor der nur wenige gedacht hätten, dass es sie überhaupt gibt.:wink:
Habs seit 5-6 Jahren geschafft ne kleine Gruppe von Freunden zu finden, mit denen ich ne Superbowlparty jedes Jahr machen konnte, aber keiner von denen war irgendwie an den Teams groß interessiert oder kannte Namen etc. da ich der einzige aus der Gruppe war der regelmäßig über Game Pass und co. die Saison verfolgt hat und die einmal im Jahr Spass dran hatten sich ne Nacht lang das Spiel mit dem ganzen drumrum zu geben.
War dieses Jahr auf einmal auch völlig anders :smiley: alle wussten alles rund um Cam und Peyton :wink:
Das allein dank ran NFL, ich finds super, und wenns noch mehr völlig neue dazubringt um so besser. :smiley: Sogar mein Vater is leicht angefixt davon und der kannte es vor letztem Jahr nur vöm hörensagen.

Wenn die das so weiter promoten für die nächsten 2 Seasons die der Vertrag mit ran noch läuft bin ich mir sicher, dass das wieder dauerhaft Fuß fassen kann im deutschen Fernsehen. Auch dass der Draft übertragen wird is einfach nur nice.

Das kenne ich. :slight_smile: Zum Superbowl sind immer relativ viele dabei gewesen und meistens heißt es dann noch: Oh die Halbzeitshow wird sicher gut, wenn der und der da ist. :slight_smile:
Dieses Jahr waren aber sogar 2-3 Leute mit dabei, die wirklich ein wenig Ahnung hatten. Schöner Effekt und wäre toll, wenn das noch ausgebaut werden kann durch ran. Fühle ich mich nicht immer so blöd beim Superbowl, wenn ich mich als einzige wirklich intensiv mit dem Spiel auseinandersetzte :slight_smile:

Ja, kam mir früher auch manchmal etwas fehl am Platz vor wenn ich völlig abgehe und der Rest vom Raum guckt wie n Auto… :slight_smile:

Hab auchn paar mal mit so Event-Zuschauern geguckt, aber das lasse ich jetzt lieber bleiben. :laughing:
Das gucke ich bevorzugt mit Leuten die das auch wirklich interessiert, oder zur Not auch lieber alleine. Gerade den Super Bowl möchte ich genießen und nicht ständig Fragen zu jedem Pups beantworten müssen. :smiley:

Ja NFL muss auch in Deutschland weiter expandieren. Ein geiler Sport.

Bin Supporter von den Seahawks

Ich fand früher bei den TV Übertragungenen schon die eigentlich liebevollen Erklärungen „Was ist ein Touchdown“ (und so weiter) nervig…
Wenn ich auch noch mit Leuten gucken würde, denen ich alles erklären muss, würde ich glaube ich ausrasten, ich bin da nicht sehr geduldig :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Geile kleine Youtube Show :slight_smile:

Ran hat die Tür halt überhaupt erstmal geöffnet. Wer nicht pay TV zu Hause hat, hatte einfach keinen gescheiten Zugang zur NFL. Ich kann mich zumindest nicht erinnern das ich irgendwo Football schauen konnte.

Jetz wo das Angebot da ist, nutze ich es auch konsequent. Abgesehen von den ganz späten Spielen alle gescahut in der letzten Saison.

Da ist aber auch wieder das Problem mit den Franchises, wovon will ich Ran-NFL schauer den Fan sein wenn ich meistens nur die größeren,stärkeren Franchises spielen sehe? Ran pickt sich natürlich meistens die Highlights raus um wirklich gute Spiele zu zeigen. Pats,Broncos,Packers,Hawks,Panthers soo viel Auswahl war das am Ende nicht.

Würdem ich freuen wenn man einen größeren Überblick über die Manschaften bekommen könnte um sich dann auf eins der Teams festlegen zu können. So gehe ich einfach nach den Tieren xD Rams sind einfach die geilsten, nur weil ich den Bock eben mag xD

Um dieses Fandom zu fördern müssten sie noch mehr Infos da lassen wie sich die einzelnen Clubs positionieren, wer ist der Badboy, wer ist ein Vorzeigebeispiel für altruistisches Handeln in der Gesellschaft, welcher Club unterstüzt seine Heimatstadt (oder das ganze Land) mit Hilfsprojekten und und und. Es gehört so viel mehr zum Fan sein als das Spiel alleine.

Das nervt mich als Bucs Fan natürlich extrem. Wenn du die sehen willst, kommst du am GamePass nicht vorbei. Auch damals über PayTV wurden quasi nie Spiele von denen übertragen hier. :weary:

Ein Video darüber, was damals an Silvester JPP passiert ist & wie es dann weiter ging.
Achtung: Nicht lecker anzusehen.

Jason Pierre-Paul relives explosion that destroyed his hand

Ich mein ich kann es verstehen das sie bei schon nur 2 Spielen die sie zeigen dürfen die besten Matches raussuchen, die Football Fans soll ja auch was geboten werden. Aber Neueinsteiger werden so “zwangsläufig” zu Erfolgsfans weil sie die anderen nicht zu Gesicht bekommen und generell nicht hinter die Fassaden blicken können.

Von den Buccaners wurden doch sogar ein paar Spiele gezeigt wenn ich mich nicht irre oder?

Edit: die News auf der ran Seite bringenn zwar etwas Gossip über die NFL, aber wie ich finde ist das nicht ausreichend bzw. nicht auf den Zweck getrimmt den Leuten besseren Einblick zu den speziellen Teams zu geben. Welches Team wo wie darsteht könnte wohl am besten in Form eines Blogs dargestellt werden.

Das einfachste sind da die offiziellen Seiten der NFL auf Twitter, Facebook, Website und vorallem App. Desweiteren natürlich noch ESPN, oder auch einzelne Experten wie Ian Rapoport. Bei dem Spektrum an Seiten ist es für RAN einfach schwierig mit seinen gefühlt 2-3 Mitarbeitern, welche für NFL News zuständig sind, mitzuhalten. Die Klickraten solcher Artikel sind jetzt in der Offseason sicherlich auch nicht berauschend, erst recht nicht von den ‚kleineren‘ Teams.
Aber wenn man solche Sachen will, findet man sie auch recht schnell. Bin mittlerweile immer größerer Sympathisant der Jaguars und bin erstaunt über die Anzahl der Berichte auf nfl.com über das Potenzial des Teams, da kündigt sich ein neuer Bandwagon an :smiley:

Echt? Kann das nicht genau sagen. Hab letzte Season erst zu den Playoffs angefangen zu schauen. Die Schuld liegt da übrigens garnicht mal bei Sat 1 oder sonst wem in Deutschland. Das Problem sind die Spiele die CBS und Co in den USA aussuchen für die Übertragung. Sat 1 und alle Vorgänger strahlen ja einfach nur deren Bildmaterial hier aus.

Wenn SM dein Fetisch ist, dann werde auf jeden Fall Buccaneers Fan. :sunglasses:

Hey,

klar, das Problem dass man als deutscher Fan von ner eher „kleineren“ Football Mannschaft hat, is durch die Übertragungen von ran noch nicht zufriedend gelöst.
Hängt natürlich mit den jeweiligen Übertragungsrechten der einzelnen Spiele ab, als auch die Reichweite der Ausstrahlung. Da hoff ich ja auf den zeitlichen Faktor, dass sich die Übertragungen auch mehr mixen werden, wenn sich der Sport hier im TV noch etwas mehr etabliert ist.
Und ich finds smart in deren Konzept erstmal auf die Big Player zu setzen die vermutl. auch in den Playoffs anzutreffen sind. Darüber ne Kontante zu bieten, an der sich n Neuzuschauer orientieren kann, wodurch er Namen von Spielern, Coaches oder unterschiedl. taktische Ausrichtungen versch. Teams besser kennen lernt. Damit hat er ne persönl. Verknüpfung zu diesem für deutsche Verhältnisse komplizierten Sport, und auf der baut dann weiteres Interesse auf ( wie bei dem Beispiel, dass alle auf einmal daran interessiert waren ob die Denver Defense es mit Cam aufnehmen kann oder nicht bei unserer SB-Party).
Wenn sich diese Zuschauerbeziehung zum Sport in Deutschland noch weiter ausbaut und mehr Leute dazu stoßen, denk ich, dass die in den kommenden Jahren die Spiele die sie übertragen auch breiter streuen werden, vielleicht zumindest in den Wochen vor den Playoffs.
Bis dahin können wir nur an der Verbreitung des Footballfantums mitwirken. :rugby_football: :beer: :hamburger:
:sunglasses: