Der (offizielle) NFL Thread

Spielt hier eigentlich jemand Madden?

Dieses Jahr ist es ja mal wieder für den PC erschienen.

Yup, auf der PS4…ist ganz in Ordnung, nur mag ich das Leveling System nicht. Das Scheme System mit den passenden Spielern und den Boni können sie aber beibehalten, nur mit dem alten Level (bzw Verbesserungs) System aus z.B. 18 :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich werds mir holen, wenns im preis deutlich reduziert ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch so gefreut, dass es endlich wieder für PC erhältlich ist, aber laut https://www.systemrequirementslab.com/cyri/ läuft das ding nicht auf meinem Laptop…
Obwohl es das auch bei FIFA 17 angezeigt hat und das Spiel läuft absolut flüssig.
Klar ist zwischen FIFA 17 und Madden 19 ein unterschied, aber ich überlege noch ob ich es mal riskieren sollte… gibt es irgenwo eine Demo oder ähnliches zum ausprobieren?

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern durch Zufall irgendwo gesehen, dass es für den PC erschienen ist und dann heut morgen direkt zugeschlagen. Ich hab zwar, glaube ich, noch nie 60€für ein PC Spiel ausgegeben, aber mein letztes Madden war 13,für die 360. Da musste es einfach sein. Aktuell läuft der Download noch und ich konnte vorhin nur kurz das Spiel in London, zwischen den jaguars und den eagles testen.

Ich hab den Franchise Modus immer geliebt und werde mich da nachher direkt reinstürzen. Vorher muss ich mir aber noch slider Einstellungen suchen, die das Spiel möglichst realistisch machen.

Online hab ich Madden noch nie gespielt und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass mir das besonders zusagt. Ich denke, da würde ich viel Lehrgeld bezahlen.

Welche Modi spielst du?

Ja der Preis ist echt mies. Der Kopierschutz des Spiels ist leider auch ziemlich gut :wink:

Bei diesem origin Premium kann man 10 Std testen. Ansonsten kann ich dir nachher mal meine System schicken, dann kannst du es vielleicht abschätzen. Bei mir lief es nämlich, trotz eines eher mittelmäßigen Rechners, ziemlich gut.

Gerne. Ich muss das auch nicht auf Ultra-High End Grafik spielen, Hauptsache es läuft flüssig.
Madden 07 (mein letztes Madden auf dem PC) macht langsam keinen spaß mehr :smiley:

In erster Linie spiele ich den Franchise Mode. Zum einem Solo, zum anderen zusammen mit einem Kumpel von mir eine Division online (aktuell er als Titans, ich als Colts). Der Franchise Mode macht immer Bock.

Ich habe auch zum Anfang den Madden Ultimate Team Modus etwas gespielt, da sie nun Solo Challenges und Solo Battles eingefügt haben. Wollte mal gucken, wie das so ist. Die Solo Kampagne dort ist auch ganz nett für Zwischendurch (da macht man so 2-3 am Stück und gut ist), aber lange an der Stange gehalten hat es mich nicht.

Vor allem, weil ich den Competitive Mode absolut nicht mag und der ist Standard für Solo Battles und stellenweise auch Online Matches (Ranked Matches und Tournaments). Zur Erklärung: Es gibt 3 Spielarten seit Madden 18: Arcade („bekloppter“ Modus, in dem sehr viel geht, aber nur relativ wenig realistisches dabei ist), Simulation (ein realistischerer Modus und so ziemlich der Standard) und Competitive (soll angeblich noch realistischer sein…aber ich weiß nicht :smiley: )…und ich mag Simulation sehr. Zum Glück ist Competitive aber scheinbar nicht überall ein Muss in Online Matches…mit meinem Kumpel in unserer Franchise spielen wir unsere Matches gegeneinander in Simulation (wenn ich mich nicht irre) :smiley:

Gerade in den MUT Solo Battles kam mir Competitive komisch vor. Man möchte anfangen zu sprinten, aber der Spieler agiert wie ein Lada. Erst muss er auf Tempo kommen…sehr…sehr…sehr…langsam auf Tempo kommen. Im Prinzip steht er und fängt irgendwann an zu laufen (dauert halt sehr lange, bis er richtig loslegt) Das ist nur ein Beispiel. Kann aber sein, dass das nur ein MUT Ding ist (oder ich irgendwas komplett verraffe). Muss man also nicht automatisch als bare Münze nehmen, dass ich mit Competative meine Probleme habe. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mir letztes Jahr Madden zum ersten mal gehohlt.
Hab die „Story“ durchgespielt und auch so einige Modi ausprobiert. Unterm Strich ist es mir aber zu komplex um ab und zu eine Runde zu spielen. Da muss man schon mehr Zeit investieren als bei einen Fifa zum Beispiel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn man auf was höherem wie Rookie oder Pro spielen will auf jeden Fall (zumindest als nicht Amerikaner).

Hab jetzt auch nach Fast nem Jahr Pause gemerkt wie schwer es ist, wieder rein zu kommen. Defense lesen, Spielzüge anpassen und das Timing treffen… Vom Defense spielen will ich gar nicht erst anfangen, da krieg ich immer noch nichts auf die Kette :smiley: Nen Defensive End und hoffen das der Computer den Rest verteidigt :hugs:

2 „Gefällt mir“

So habe ich es immer gemacht bei Madden :wink:

Spielst du in deiner Franchise mit den standard Slidern?

Franchise spiel ich inzwischen Offensive Snaps only :smiley:
Was meinst du mit Standard Slidern?

Die Slider passen das Gameplay nochmal extrem an.

USER SLIDERS

QB Accuracy:
Pass Blocking:
WR Catching:

Run Blocking:
Fumbles:

Pass Reaction:
Interceptions:
Pass Coverage:

Tackling:

FG Power:
FG Accuracy:
Punt Power:
Punt Accuracy:
Kickoff Power:

CPU SLIDERS

QB Accuracy:
Pass Blocking:
WR Catching:

Run Blocking:
Fumbles:

Pass Reaction:
Interceptions:
Pass Coverage:

Tackling:

FG Power:
FG Accuracy:
Punt Power:
Punt Accuracy:
Kickoff Power:

Standardmäßig ist alles auf 50

Im operationsports Forum gibt es immer Leute, die sich extrem viel Mühe machen, diese Regler so anzupassen, um ein möglichst reallistisches Spiel zu bekommen.

Falls sich jemand ein Bild machen möchte:

https://forums.operationsports.com/forums/madden-nfl-football-sliders/936260-matt10s-madden-19-sliders.html

Aso ne, die hab ich alle auf Standard

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich auch (für PC) ne gute Alternative zu Madden?

Wüsste nicht mal das es aktuell überhaupt ne Alternative zu Madden gibt

1 „Gefällt mir“

Schade. Danke für die Antwort. :slight_smile: .

Blood Bowl ist tatsächlich das einzige footballspiel das mir da noch einfällt. Also es hat sich gewisse Anleihen am Football genommen, ist natürlich in kleinster Weise vergleichbar.

Es war doch (über Kickstarter?) irgendein neues, recht vielversprechendes College Spiel in Arbeit. Im ersten Jahr noch ohne Lizenzen, ab dem 2. Teil mit.

Stimmt, da war was. Sollte aber auch glaube erst 2020 rauskommen oder so, ne? “Gridiron Champions”

Und trotzdem verloren :sob::sob::sob: