Der politische Kompass

Einige Fragen waren schon irgendwie komisch/ schlecht formuliert, aber mit meinem Ergebnis kann ich leben.

Jop kann ich sehr sehr gut mit leben :slight_smile:

joa

Finde das Ergebnis zwar übereinstimmend mit meiner selbstwahrnehmung, aber die Fragen dazu lassen mir doch deutlich einiges aus. Davon abgesehen hätte ich gerne ein paar mal mit neutral abgestimmt und bei andere Fragen hatte ich keinen Schimmer, inwieweit das meinen Punkt verändert haben soll, z.B. Astrologie. Ich schätze mal die sollen nur verwirren.

1 „Gefällt mir“

Was für undifferenzierte Fragen, ist ja schlimm =)

Hab mich auch mal durchgekämpft:

+1

:nun:, ich hätte mich mehr Richtung Fadenkreuz gesehen. Aber ok.

Ich würde es mal interessant finden, wenn man die Parteien in dem Bild auch eingezeichnet hätte. Gibt es sowas irgendwo?

Ja der Wahl-O-Mat ist seit Jahren ein sehr gutes Tool dafür. Dessen Fragen haben auch deutlich mehr mit Realpolitik zu tun und sind nicht so voreingenommen.

2 „Gefällt mir“

Hätte mich eher mittig oder leicht rechts gesehen, aber hey. Bin halt´n soziales Bürschchen. :joy:

Ich finde die Fragen sehr oft ziemlich doof gewählt. Oft ist die Antwort immer klar vorgegeben durch Ergänzungen wie „manchmal ist es sinnvoll, dass“. Ja natürlich gibt es Fälle in denen ist sinnvoll ist.

Bestes Beispiel: „„Jeder tut so viel er kann, jeder nimmt soviel er braucht“ ist eine grundsätzlich gute Idee.“
Natürlich, volle Zustimmung. Das ist die Utopie. Kommunismus wie er funktionieren will, aber niemals wird.

Ich ergänze aber gerne gleich auch mein Ergebnis :wink:

1 „Gefällt mir“

Darum geht es doch. Der befragte erkennt darin eine Leitidee des Marxismus und kann dann Zustimmung oder Ablehnung äußern.

Naja, das kann man jetzt mal so dahingestellt lassen, oder nicht?

edit: Mal aufs Bild klicken und lesen, was n 4chan-user kommentiert hat :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich sehe aber keinen Grund wieso überhaupt jemand ablehnen würde. Das ist die Frage nach der perfekten Welt. Die Antwort kann nur JA lauten.

Huffington Post ist so ziemlich das schlimmste was es gibt im “Journalismus”. Extreme Feministen (nein, keine Gleichberechtigung), welche an Heuchelei nicht zu überbieten sind (sind übrigens fast alles Frauen, soviel zum Thema Diversität)

2 „Gefällt mir“

So hab den Quatsch auch mal gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

naja, alle antikommunisten würden hier wohl nein sagen, wenn sie die Herkunft dieser Aussage richtig einordnen können.

Richtigerweise hätte die Aussage aber: “Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen!” heißen müssen.

Ich hab dort mit Ablehnung geantwortet.

fast genau mittig :smiley:

So kann @TimoW hier gleich mal die ganzen rechten aussortieren :spalten:

ACHTUNG, SPAß! :smiley:

1 „Gefällt mir“