Der politische Kompass

Wie Kommunismus im Allgemeinen :beanie:

1 „Gefällt mir“

Die Frage war aber auch nicht, was realistisch ist und was nicht sondern was man selbst für richtig bzw. falsch hält und die Einstellung, dass jeder so viel leistet wie er kann und sich so viel nimmt wie er braucht, empfinde ich im Kern schon als richtig.

Die meisten Fragen in der Umfrage scheitern an der Realität aber politisches Wunschdenken scheitert oft an der Realität xD

1 „Gefällt mir“

Ich kontere mit BuzzFeed!

H3h3 is nich immer PK und ich stimme auch nicht immer überein, aber größtenteils sagense schon treffende Dinge.
Ethan isn cooler Dude.

2 „Gefällt mir“

wieso? die fragestellung und deine antwort ist doch ziemlich eindeutig … ist es das wichtigste? für dich offenbar nein … also musst du nur noch auswählen zwischen entschieden nein oder abgemildertes nein, weil es vielleicht umstände geben kann wann disziplin das allerwichtigste ist.

Ist es nicht auch so, dass die Huffington Post vor allem ein Meinungsmagazin ist. Also Blogger/Jounalisten schreiben quasi persönliche Meinungen (Kommentare) zu Themen. Dadurch entstehen die meisten Kontroversen.

Also ich hab das auf jeden Fall immer so eingeschätzt. Lese aber auch selten die Huffington Post.

ok … bin nazi! … so jetzt ist es raus :kappa:

bei hyperinflation und hungersnot wärst du auch leicht zu beinflussen :wink:

/edit: möchte damit nicht die NSDAP verteidigen sondern pauschalurteile gegenüber mehr als 40 % der wähler 1933 bzw. der sichtweise: mir könnte das heute nicht passieren

:nun: erzählen sie mir etwas neues :smiley:

Bitte nicht wieder Opfer- und Täterrolle vertauschen.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir durchaus bewusst.
Die Fragestellung ist aber einfach durchweg doof gewählt. Viele Leute werden sagen “Kinder sollten auch Disziplin und Respekt lernen”, aber wie viele Leute würden denn sagen “Es ist das wichtigste für ein Kind Disziplin zu akzeptieren”.
Das klingt halt absolut faschistisch. Ich konnte bei der Frage nicht drumrum kommen, diese gedanklich mit einer Hitler Stimme zu lesen.

Wieso stellt man diese Fragen nicht etwas neutraler?

1 „Gefällt mir“

Ich lese es eigentlich gar nicht und habe meine Eindrücke nur über die „Skandale“ oder Kontroversen im Internet erhalten.
Möchte mich deshalb auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :smiley:
Ich kann sowas wie die Huffington Post einfach nur hassen :smiley:

Cool, hab die Seite/Kompass schon lange nicht mehr besucht:

Die Fragen sind halt auch für die Tonne…
Will ich überwacht werden? Nein natürlich nicht.
Doch wir wissen nicht wie viele Anschläge oder ähnliches durch Überwachung schon verhindert wurden.

Finde ich voll okay. Ungefähr da hätte ich mich gefühlsmäßig auch eingeordnet.

1 „Gefällt mir“

Dank knallharten Datenschutz weiterhin nur schwer möglich ^^.

Bin nicht wirklich überrascht.
Wie die meisten hier weit links unten.

Ganz klar. Sehe ich auch so. Dass das Thema Reparaturzahlungen auch keine all zu gute Idee war und den Nazis viel Propaganda Material geliefert hat, hat man spätestens da auch gemerkt und das nach dem 2WK anders gelöst.

1 „Gefällt mir“