Dass direkt zu Beginn einer Show noch Leute einschalten und zum Ende hin vermehrt ausschalten ist relativ normal. Ich habe erst überlegt Anfang und Ende zu beschneiden.
Wichtig ist aber eigentlich nicht, dass die Kurve bestmöglich, durch ein hochgradiges Polynom, interpoliert wird, sondern dass alles gleich interpoliert wird und verglichen werden kann.
Kurz gesagt: Habe ich nicht probiert. Aber wenn mir jemand gute Gründe dafür nennt, welche Erkenntnisse man daraus ziehen kann, werde ich das natürlich machen.
@rbtv_stats Ich muss mal kurz den Mathematiker raushängen lassen.
Du führst hier keine Interpolation sondern eine Approximation (bzw. hier: lineare Regression) durch. Bei einer Interpolation würden alle Datenpunkte auf der berechneten Kurve (bzw. Funktion) liegen, was hier offensichtlich nicht der Fall ist, während bei einer Approximation eine Kurve berechnet wird, die möglichst kleinen Abstand zu den Datenpunkten hat, aber auf Grund ihrer Eigenschaften (hier Linearität) nicht notwendigerweise die Datenpunkte interpoliert.
Laut Social Blade ist aber eine Zunahme and Views zu vermerken, Also ist es Wahrschenlich so, dass die meisten nicht den Stream sondern einfach nur die Videos gucken…
Also das was die Rocketbeans so einzigartig macht wird leider nicht mehr so geachtet.
Mich würde trotzdem interessieren, wie diejenigen Views gezählt werden, die die Sendung verzögert schauen. Kommen die dann einfach dazu und werden ggf der Nachfolgesendung angerechnet? Wenn ja, wäre interessant zu wissen wie hoch der Anteil der Nachzügler ist. Nicht das 7k Live schauen und weitere 7k verzögert live schauen.
Die Zahl unterm Stream sollte anzeigen, wer gerade zu diesem Zeitpunkt den Stream laufen hat, unabhängig davon welchen Abschnitt des Streams man anschaut.
Dann müsste man ja davon ausgehen das sicher immer noch 1-5% garnicht im aktuellen Programm sind also entweder.
Genauso wie diese Summe halt dann auch erst später abschaltet aber in der Statistik erst später abgeschaltet haben.
Ist zwar eigentlich zu vernachlässigen aber würde bedeuten das wohl gerade die Formate nach 22 Uhr zumindest noch eine Zeitlang relativ stark vom vorprogramm profitieren.
Ja genau. Deswegen meinte ich ja das wohl wahrscheinlich die Format nach 22 Uhr am stärksten profitieren davon. Weil dann noch viele im 20:15 Format sind. G+d oder was noch davor ist holt ja doch meistens deutlich weniger Zuschauer ab als die großen Sachen um 20:15.
Macht halt die Auswertung der Zahlen hier schwieriger. Ob die Bohnen genauere Zahlen bekommen wissen wir ja nicht.
Auf der anderen seite dürfte alles noch im Rahmen liegen so das man nun nicht sagen muss alles ist totaler Quatsch.
wie so viele hier untergangspanik schieben… lach
weil das natürlich hilft… angst machen is immer die beste taktik, um seine anliegen durchzusetzen… kennt man aus der politik ja zur genüge…
vielleicht muss man auch einfach nur ma bisschen abwarten und schauen wie sich dinge entwickeln… passende werbung machen und dann sollte es doch laufen… britney spears war nur so berühmt wegen ihrer vermarktung… bestimmt nich, weil sie die beste sängerin war…
werbung is ein ganz wichtiger faktor, um neue märkte zu erschließen, bzw. neue kundschaft anzulocken… damit steht und fällt ein produkt…
man kann ja sogar aus scheiße gold machen… das tv is voll davon…
wenn es eine bestätigte korrelation gibt zwischen zuschauerzahl und dem überleben des unternehmens, dann werde ich gerne in den panikmodus wechseln… finde eher, dass die ganzen miesepeter alles zu schwarz sehen und spekulieren…
oder habe ich irgendwo überlesen, dass diese korelation tatsächlich besteht?
ich traue den bohnen schon zu, dass sie alles in ihrer macht stehende tun werden, um ihren lebenstraum nich untergehen zu lassen…
vielleicht wäre es abba psychologisch auch einfach nich verkehrt ma positiver zu denken… negativität is niemals gut oder förderlich… und salz in die wunde streuen bringt nichts…
das hat nichts mit spekulation zu tun, sondern mit optimismus… abba gibt auch leute, die ohne diesen leben können bzw. wollen… und es dann realität oder wahrheit nennen…
Du brauchst wirklich einen Beweis dafür, dass es für das dauerhafte Überleben eines Unternehmens unerlässlich ist, dass das primäre Produkt konsumiert wird?
Am Ende fußt jede der Finanzierungssäulen auf dem Fundament des Bewegtbild Konsums.
Die Zuschauerzahlen sinken seit dem YT-Wechsel rapide.
Wenn man Steffen heißt, dann denkt man sich jetzt “Zuschauerzahlen sind ja nur ein Aspekt von vielen!”
Wenn man da logisch dran geht, dann fragt man sich, wie man neue Partnerschaften abschließen oder bestehende zu gleiche Bezügen verlängern kann.
Dass die Bohnen ihren Lebenstraum nicht untergehen lassen wollen glaube ich Ihnen gerne, aber wenn die Leute nicht mehr einschalten, dann ist das halt so.
Das ist nicht gerade der Geistesblitz, der gefehlt hat. Zum einen hat RBTV hierfür laut eigener Aussage ein sehr begrenztes Budget, zweitens macht man daraus halt dennoch, was man eben kann und dass dies drittens nicht wirklich Früchte trägt bislang, ist auch schon ins Bewusstsein eingedrungen.
Bei mir macht sich da kein Optimismus breit und wenn Ende des Jahres noch 3k Zuschauer im Stream sind, bist du dann auch mit von der Partie?
ich bin eher der typ supporter, der vertrauen in das was die bohnen machen hat… dass sie sich dinge auch zu herzen nehmen und versuchen entsprechend zu handeln…
dass diverse kampagnen vorbereitungszeit benötigen und so, sollte jedem klar sein und wer weiß, was da noch kommen mag und wird…
der wechsel is nich schonjahre her, sondern noch relativ frisch… seit ihr alle eigentlich im marketing-bereich tätich, dass ihr ahnung habt, wie das so läuft da?! bei uns in der firma wurden solche aktionen geplant, überarbeitet, verworfen, neue ideen kamen hinzu, dinge wurden ausgebaut etc… die firma möchte ich sehen, die in vier wochen nen optimalen marketingplan vorlegt, der 100 % umzusetzen is und top funktioniert… marketing is so viel trial and error…
abba vielleicht halt auch nur bei uns… deswegen ham wa auch so expandiert und so… lach weil die werbung dazu in zwei wochen fertich war und nen appel und nen ei gekostet hat… es hat auch nur eine person gemacht, weil easy peasy…
abba meint ihr nich auch, dass den bohnen ein bisschen vertrauen in dieser sache von uns zugestanden werden darf und vielleicht auch sollte?
quasi so nach dem motto, kommt leute, wir schaukeln das pferdchen schon irgendwie gemeinsam… ?! würde das deren arbeitsmoral nich vielleicht auch irgendwie pushen… wenn sie wissen und denen auch ma gesacht wird, dass leute da sind und sie unterstützen, wo es nur geht?!
da ich gut finde, was die bohnen machen, ja, selbst wenn nur 3k dabei sind, werde ich es gucken…
weil es mich interessiert und ich spaß dabei habe…
da ham doch die anderen nix mit zu tun, was ich konsumiere… so leicht beeinflussbar bin ich dann jetzt auch nich, dass ich dem (ich nenn es jetzt ma ‚abhauenden‘) strom blind folge…