Der Quotenthread

mir hat max mal geantwortet, dass auch die preroll werbung während game two deaktiviert werden muss und wird

Das geht auch 1080 nerdscope liegt doch auf einem Kanal wo die anderen Videos monetärisiert werden.

Viel wichtiger ist aber heute finde ich das die Bohnen keine falschen Schlüsse ziehen wegen red dead. Wenn ichs richtig sehe hätte es nur rund 4000 Zuschauer aber habe hier im Forum schon einmal gelesen das es jemand einfach total vergessen hatte weil sonntags kommt ja nichts.

Und mir ging es auch so.

Die YouTube zahlen vom ersten Teil sehen aber im Moment ziemlich toll aus. Daher muss man das ganze nun erstmal weiter bewerben das es sonntags kommt. Den wenn man über lange Zeit trainiert Worde sonntags kommt nichts dann braucht es auch lange bis die Leute wieder lernen sonntags doch mal rein zu schalten.

3 „Gefällt mir“

Hab mich mal durchgeklickt, aber keine Werbung bekommen (ad-blocker ist aus :smiley: ). Evtl. sind die neueren Videos mehrheitlich nicht monetarisiert?

@IIIIIIIIII Gut dann muss das wohl auch auf Twitch für Headlinez funktioniert haben und kann nicht der Grund sein.

Dann hat er es aber am Freitag vergessen, da hatte ich nämlich nach jedem Neuladen, weil der Stream mal wieder nicht mehr funktionierte erstmal Werbung.

vielleicht hat sich auch etwas geändert

Schön das erste Video was ich probiert habe irgendeine top15 Sache hat gleich eine Werbung beim Start. Und das war aktuell.

Hoffe du hast nun nicht 1080nerdscope Videos angeklickt sondern andere Videos auf der doktorfroid Kanal.

Aufjedenfall hätten die Bohnen rein rechtlich Gametwo auch bei sich hochladen können. Ob es nun von den ör anders gewünscht ist oder man bei den Bohnen mal ausprobieren will ob es mit kleineren einzeln Kanälen besser klappt wissen wir nicht.

Ne, hatte da auch ein paar andere Sachen angeklickt (irgendeine eine Toplist war auch dabei). Komisch, vielleicht einfach Zufall. Egal. Es scheint dann aber wohl doch auch auf diese weise erlaubt zu sein.

Die Woche vom 30.11. - 4.12. ist vermutlich das neue all-time Tief des Senders und das trotz GameTwo.

Nach Aussage der Bohnen wollte man den Wechsel zu YouTube nach drei Monaten evaluieren, diese sind jetzt um und ich kann beim besten Willen nicht sehen, was sich verbessert haben soll - zumindest für mich als User nichts und wenn man nach den Quoten geht, scheinen das einige so zu sehen.

21 „Gefällt mir“

Hat die letzte Woche nicht auch einfach massiv unter den Streamproblemen gelitten?

2 „Gefällt mir“

Naja, dass wir diesbezüglich nie wieder irgendwas konkretes hören werden seitens RBTV, ist ja selbst mir als „eher Fanboy“ schon klar. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Lag-Woche. Vorher ging es recht deutlich bergauf mit den Zuschauern.

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich noch der low latency modus drin oder wurde wieder auf dem smooth modus gewechselt?

Ersteres, es gab keinen Wechsel (Max ist zudem im Urlaub?)

1 „Gefällt mir“

Naja, den Streamproblemen seitens YouTubes. Also noch ein Grund mehr :smiley:

Naja, die letzte Woche war ja eher eine katastrophale Ausnahme. In der Regel läuft der Stream bei mir zum Beispiel deutlich besser als zu Twitch-Zeiten.

Wenn man jetzt aber fehlende Verbesserungen anprangert und anhand der miesen Quoten der letzten Woche belegen möchte, dass ein Großteil der Zuschauerschaft der gleichen Meinungs ist, sollte man diese für die letzten drei Monate nicht beispielhafte Störung schonmal erwähnen.^^

Vielleicht wird durch die Technik der Bohnen alles mega kompliziert´, aber eigentlich muss man doch nur sich bei YouTube anmelden und statt die eine option die andere ankreuzen. Vermutlich müsste man den Stream neu starten, aber das sollte doch ohne Max zu bewältigen sein.

Wenn vermehrt die Meldung kommt, dass der Stream nicht flüssig läuft, dann sollte man doch alles versuchen um das zu verbessern.

Für mich ganz persönlich hätte sich der Wechsel eigentlich gelohnt:
Rückspulfunktion
Ein Lesezeichen weniger (Twitch)

Leider gucke ich zur Zeit eigentlich nichts mehr live, da ich die letzten Wochen immer Ruckler hatte. Außerdem bin ich schon seit Monaten RBTV-gesättigt, dies merke ich z.B. daran, dass ich mir die NEWS nicht mehr ansehe. Habe ich in den Anfangsmonaten täglich geguckt. Mit der Qualität der Formate, die ich (noch) sehe, bin ich eigentlich zufrieden - ich nehme nur nicht mehr alles an, was man mir anbietet: Warum sollte ich ein MoinMoin mit Alwin angucken? Oder ein Almost Daily, wenn Eddy oder Nils fehlen?

Ich bin an dem Punkt, an dem vermutlich viele stehen: Ich picke mir nur noch meine persönlichen Rosinen heraus (idR per VoD) und mein Konsum ist hiedurch stark gesunken. Er wird wahrscheinlich auch nicht wieder steigen, es sei denn es kommt wöchentlich Pen&Paper und MoinMoin wird nur noch von gut vorbereiteten A-Bohnen und Florentin gehostet oder RBTV erfindet noch ne Show, die ich unbedingt sehen muss :smiley:

9 „Gefällt mir“

Am schmerzhaftesten sind wohl die 10k bei GameTwo.

1 „Gefällt mir“

Ich kann da, wie im anderen Thread erwähnt, nur wieder auf die Aussagen von Max verweisen, der sich darum kümmert.

Ist der Low Latency Modus schuld an den aktuellen Streamproblemen?

Max:

Ist RBTV schuld an den aktuellen Streamproblemen?

Max:

-> Problem liegt weder am Modus noch an rbtv.

andere Aussagen haben wir von offizieller Seite gerade nicht zur Hand (außer Uservermutungen)

1 „Gefällt mir“